Zum Inhalt springen

metty.b

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über metty.b

  • Geburtstag 11.04.1986

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Brual -> Emsland
  • Scooter Club
    Motorradfreunde Brual

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von metty.b

talent

talent (2/12)

2

Reputation in der Community

  1. metty.b

    metty.b

  2. Eure Tipps waren super. Habe den Zündzeitpunkt auf 17° verstellt und eine neue BR8HS Zündkerze reingeschraubt. Vorhin mal so 15km gefahren und sie läuft echt gut. Da der Motor noch relativ "neu" ist, bin ich nur mal so bis 100 km/h gefahren aber es ist noch Luft nach oben da. Klingeln ist weg, Durchzug ist gut. Das Kerzenbild sah auch sehr gut aus, ich glaube, so kanns bleiben mit der Einstellung! Besten Dank für eure Hilfe!!!
  3. Moin! Ich bin Michael ausm Emsland und seit August fahre ich wieder ne Vespa PX. Es ist eine 80er, Bj.90, mit 177 ccm Polini drauf, geänderter KW, 24/24 SI Vergaser, Sito Plus Auspuff, 125er Getriebe. Habe sie über den Winter nach einem Kolbenfresser wieder fit gemacht, diverse Neuteile verbaut und so gestylt, wie sie mir im Moment gefällt. Hier einige Bilder von der Werkstatt und im fertigen Zustand
  4. Kenne mich jetzt mit den Kerzen nicht wirklich gut aus, bräuchte da schon eine genaue Bezeichnung, ob B8HS oder sonst was....
  5. Zündkerze ist eine Boch Super W4AC. Hab sie grad schnelll rausgeschraubt und die Kerze hatte ein ziemlich dunkles/fast schwarzes Kerzenbild
  6. Auf wieviel Grad sollte ich denn die Zündung einstellen? 17-19° ? Und welche Hauptdüse kommt in Frage? Schon Richtung 130-140 oder? Mir wurde auch empfohlen eine 1,5mm Kopfdichtung zu verbauen.
  7. Also die Spritzufuhr habe ich komplett gecheckt, da passt alles. Das Klingeln hatte der Motor auch im Sommer schon, da habe ich mir damals aber nichts bei gedacht. Meine anderen Motorräder haben auch gerasselt und geklötert, da war das einfach normal. Waren allerdings auch alles 4-Takter. Was meinst du mit zu mager? Welche Düse sollte ich denn ändern? Hauptdüse ist ja schon ne 128er. Hatte gesehen, dass viele bei einem solchen Setup eine 50/160 Nebendüse fahren, aber im unteren bis mittleren Drehzahlbereich wäre das doch eigentlich egal, oder?
  8. Moin! Ich bin Michael ausm Emsland und seit August fahre ich wieder ne Vespa PX. Es ist eine 80er mit 177 ccm Polini drauf, geänderter KW, 24/24 SI Vergaser, Sito Plus Auspuff, 125er Getriebe. Im September hatte ich bei voller Fahrt (ca 100-110 km/h laut Tacho) einen Kolbenfresser. Im Winter habe ich dann den Zylinder schleifen und hohnen lassen und einen neuen 1. Übermaßkolben eingebaut. Im Prinzip läuft die Vespa auch ganz gut, zumindest bis ca. 80 km/h. Da fängt der Motor an zu knistern und zu klingeln. Darum fahre ich auch zur Zeit nicht schneller. Gestern habe ich den Spritkanal auf 2mm aufgebohrt, da ich dachte es liegt an mangelnder Spritzufuhr. Dem ist wohl nicht so. Das Klingeln und knistern ist noch immer da. Vergasertechnisch fahre ich einen SI 24/24 mit BE3 Mischrohr, 52/140 Nebendüse, 128er Hauptdüse, Luftdüse 160. Woran kann das klingeln denn liegen, da es nur im hohen Bereich ab 80 km/h auftritt. Sonst nicht. Wie die Zündung eingestellt ist, kann ich im Moment nicht sagen, da kümmere ich mich drum, sobald mein Polradabzieher da ist. Falschluft zieht sie auch nirgendwo, ich habe alles im Zuge der Motorrevision neu abgedichtet etc. Bin langsam am verzweifeln. Bin neu hier im Forum, habe mir auch über die SuFu ein paar Tipps geholt, aber der Entscheidende war noch nicht dabei. Vielen Dank für eure Hilfe....bei Gelegenheut stelle ich mal Bilder meiner PX in die Galerie....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information