Zum Inhalt springen

Vespa085

Members
  • Gesamte Inhalte

    607
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Vespa085

  1. vor 8 Minuten schrieb vespa-joe:


    Ich habe kein BFA Kit, daher ist dass nur Halbwissen, aber muß nicht bei Verwendung des BFA Motorblock die Motor-Backe verbreitert werden bei den meisten Vespa-Oldies?

    Das ist denke ich einer der Hauptgründe für so einen Umbau, oder wie bei mir der DS-Fetisch, das ist beim BFA Block nur mit Riesen Aufwand möglich.

    Ja stimmt... usw auch ein Grund warum ich den Pinasco Motor umgebaut habe.

  2. Gerade eben schrieb tec23:

    Servus passen bei diesem Set die 125er Box Anlagen Plug&Play oder muss am Krümmer etwas umgeschweißt werden? Wurden schon einmal verschiedene Boxen getestet?

    Hallo, am Krümmer musst man nix schweißen. Im Grunde passen die Boxen... 

    Es kann schon mal sein je nach hersteller der Box das man das wegen fertigs Toleranz, das man das Loch bei der befestigung erweitern muss.. 

    Aber das kann auch bei einem normalen 177 Umbau auch der Fall sein.

     Natürlich wurden schon verschiedene Boxen und Eesoanlagen getestet... 

     

  3. vor einer Stunde schrieb vespa-joe:

    Weil es gerade dazu passt, 

    ich habe bei Primatist Pleuel anfertigen lassen, die für dieses Vorhaben gerade zu prädestiniert sind…

     

    Pleuellänge 128mm

    für 20mm Hubzapfen und 18mm Kolbenbolzen…

     

    …könnte ich anbieten mit Flat Cage HQ Lager und passenden Anlaufscheiben sowie Kobolager in 20 und 22mm Breite. 
    Falls wer den Simonini Kolben oder ne andere Alternative mit 18mm Kolbenbolzen fahren möchte.

    Pleuel ist ausgelegt für DS und Membran, bei DS bis 64mm Hub.

     

    6495A7B6-C905-4C9C-A229-7859F20412BF.thumb.jpeg.12c97b7aac675695394ab9f6712499b7.jpeg

    gleiche Qualität wie die Pleuel von Kingwelle, nur hat Kingwelle diese Größe nicht neu aufgelegt. 
     

    Beim Simonini... zumindest bei meinem Set kann man mit einer Vespa Kurbelwellen fahren mit dem 127mm Pleuel.. Hub je nach dem was man will da der Kolben im Set für 16mm Kolbenbolzen ist!

  4. Der Plan meiner Seits wäre es, da ich sowieso eine neue Kurbelwelle brauche für die Lui mit 3 Gang und 36mm Kurbelwelle, 

    Wenn möglich eine breitere Welle zu verbauen wenn saß überhaupt möglich ist... da diese Kurbelwelle stabiler ist meiner Meinung nach. 

    Und dann mehr ccm zu fahren..

     

    Leider hab ich kein 4 Gang Gehäuse zur Hand und ich bin auch was das Lambretta Thema betrifft neu.

     

    Da die 75ccm S lui eine 4 Gang ist und die breite Welle laut Internet drinnen hat. Und das magousing laut SC für 50er und 75er ist dachte ich das dass geht... 

     

    Oder eventuell einen spacer machen der die 4mm ausgleicht...

     

    Ob sowas überhaupt geht weiß ich nicht. 

    Vielleicht ist es einfach nur eine verrückte Idee von mir. :wallbash:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information