Zum Inhalt springen

macnl

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von macnl

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Habe Grade mein V50L fertig und mach die ersten probe-runden mit neuen Motor. Habe noch angst Gas zu geben, mochten den Motor noch nicht belasten. Trotzdem eine Sekunden 3/4 Gas und schon 93KM/H Polin 130 Racing (neuer Zylinderkopf) Motor neu aufgebaut aber nicht gefräst Rennwelle 24mm Dell'Orto Membran Polini Evolution II Parmakit Zündung Ciao, Marcel (NL)
  2. Humm und "Why Not" ? Ich mochte so gerne weitermachen und nicht ein monat warten
  3. Hallo, Ich habe bei SIP ein Parmakit Zündung (20mm konus) bestelt und geliefert bekommen. Ich brauchte ein Polrad mit 20mm Konus aber es war ein 19mm im Karton. Jetzt bekomme ich ein neues Polrad (Grundplatte war schon montiert und kabelbaum angepasst) aber das dauert mindestens bis Ende September da die jetzt nicht lieferbar sind. Meine Frage ist jetzt… Kann ich, bis das neue Parmakit Polrad da ist, mein originales PK Polrad benutzen auf die montierte Parmakit Zündgrundplatte, Zündspule, Spannungsregler und CDI oder mache ich dann etwas Kaput? Mfg, Marcel
  4. ENDLICH, PROBLEM GEFUNDEN!!!! Nach ein probe-fahrt stoppt der Motor und ich bekomme ihm auch nicht mehr am laufen. Nachdem ich der Zündkerze ausgedreht habe sehe ich gleich das Problem, die Zündkerze ist total zerschmolzen. Also der Motor wurde viel zu heiß und ich fruchte Zylinderschaden. Es kann wirklich an nichts anderes als der Zündung liegen. Habe dann doch mal ein Bosch Strobo-Pistole gekauft, kosten 60 Euro. Ich hatte noch nie eine Zündung abgestellt aber mit Hilfe von dieser Seite wahr es Kinderspiel: http://www.scooterhelp.com/tips/timing/electric.timing.over.html Nach 3 Mahl erneut messen (ich glaubte es wirklich nicht) habe ich festgestellt das denn der mein Motor zusammengebaut der Zünd Zeitpunkt auf 55 Grad abgestellt hatte. Es ist ein wunder das der Motor mit "Start Pilot" gelaufen hat. Habe ihm jetzt ganz genau nach Polini Maßstab auf 16 Grad abgestellt und glücklicherweise lauft er noch und wie... Er lauft super!! Er startet fast aus sich selbst, ich Brauche den kickstarter fast nicht zu berühren. Im 3-en gang 85kmh und fett über 100 im 4-en Gang. Alle fielen dank fuhr euer Hilfe! Ciao, Marcel
  5. Hallo, Der Choke funktioniert und ja die benutze ich aber es macht kein unterschied. Es ist deutlich das er funktioniert da der Motor qualmt und Einhalt mit gezogener Choke. Ich werde morgen der Zünd Zeitpunkt nachschauen lassen. Fuhr ein Polini 130 sollte die doch 17 Grad sein? Es kann doch nicht am CDI liegen, der Motor lauft ja...
  6. Vergaser Daten sind: Max 92, min 49 Nadel 22 und 1e clip. Habe den ganzen Vergaser zauber gemacht aber Resultat ist gleich.... Hab nadel von 4e clip auf 1e clip gesetzt aber Vespa startet nur mit Start Pilot Dose und lauft dann gut.... Jemand eine Ahnung???? Werde fast Irrsinnig!
  7. Polini sagt 17grad andere geben 18 oder 19 Grad an, was ist das beste Zeitpunkt?
  8. okay, aber wie kann es sein das wenn der Motor einmal lauft alles okay ist und er nur nicht gut startet. Der Zeitpunkt sollte dann doch okay sein?
  9. Okay, werde mir gleich heite abent die Nebendüse anschauen und evt. die richtige grosse montieren. Ich hoffe wirklich das es das ist, hab keine ahnung wie ich Zündzeitpunkt einstellen muss...
  10. Nein auch nicht mit Choke, springt einfach nicht an... Gemisch-schraube (ist das die kleinere schraube nr 4?) auf 1,5 Max duse ist 92, weitere weis ich nicht, ebenso kein info uber nadel. Werde das mahl anschauen. Zeitpunkt solte gut sein aber nicht kontroliert. Motor is ganz rividiert, also 0 km. Der video ist vom erste halbe stunde laufzeit. Aber auch jetzt nach wenige tagen das selbe problem..
  11. Hallo, Zuerst meine Entschuldigungen fuhr mein schlechtes Deutsch. Ich komme aus Holland und folge dieses Forum schon lange, habe hier schon eine ganze menge Info gefunden fuhr mein V50L. Ich hab ein revidierter PK50 Motor gekauft wo auf ein Polini 130 Zylinder montiert ist. Weitere Spezifikationen sind Dell'Orto PHBL 24 AD Vergaser mit Membran Gehause, Renn Kurbelwelle und Sito Banane. Haben denn motor so montiert und keine weitere Anpassungen oder Einstellungen gemacht. Jetzt habe ich folgendes Problem. Der Motor springt sehr selcht an. Eigentlich kriege ich ihm nur mit eine Sprühdose Starthilfe zum laufen. Wenn er dann aber lauft geht er eigentlich sehr gut, schaffe im 3-en gang schon 80. Die Zündkerze sieht aber ein wenig fett aus und auch wahrend die Akzeleration hapert ehr ein wenig wo aus ich konstatiere das er vielleicht zufiel Benzin kriegt. Was konnte das Problem sein? Hat jemand eine Ahnung? Hier ein video von laufenden motor: V50L130Polini.MOV Vielen vielen dank in voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information