Alle Inhalte von Golfred
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nabend, das Zahnrad ist nun abgedreht und hat bei der ersten Anprobe auch gepasst. Morgen heißt es alles entgraten und weiter zusammenbauen. Zu dem Fett: In einer Anleitung zur Motorrevision steht, dass die Seite die mit dem Wellendichtring verschlossen wird vorher gefettet werden soll. (Klang für mich logisch) Das Fett ist hier quasi auf der anderen Seite wieder ausgetreten. Wenn es da nicht hin gehört kann ich es noch entfernen. Zu dem Lager: Das Lager kommt aus einem Lagersatz und ist neu eingezogen, also nicht gekapselt gewesen. Schönen Abend allen noch und danke für die Vor- bzw. Ratschläge
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hi, danke für die Tipps. Leider bewegt sich die Kurbelwelle keinen mm weiter nach außen. Ich möchte ungern den Lagersitz/halt mit dem Dremel bearbeiten, nicht das der zu dünn wird. Meine Idee ist nun das Zahnrad abzudrehen zu lassen. Die Russische Variante wäre eine Unterlegscheibe zwischen zu packen. Nochmals, danke für die Hilfe. Ich werde es weiter probieren.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Danke für den Tip. Ich habe es heute noch einmal Probiert. Leider liegt das Primärzahnrad trotzdem an das Gehäuse an. Das originale, schräg verzahnte, Primärzahnrad hat einen Durchmesser von ca. 40mm. Das neue, grade verzahnte liegt bei ca. 42mm. Doch die falsche Primär bestellt? Zum besseren Einschätzen zwei Bilder, wobei die Zahnräder nur drauf gesteckt sind. Kann es doch an der Kurbelwelle liegen? Das Sie noch ein weitere Stück eingezogen werden muss.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Moin in die Runde, ich habe in der Suche nichts dazu gefunden, daher hier die Frage ohne ein neues Topic aufmachen zu müssen. Bin grad dabei meinen PK 80 Motor zu revidieren (zum ersten Mal) und habe in diesem Zuge eine neue Übersetzung 2.56 (CIF, SIP 15331000) eingebaut. Nun stelle ich aber fest, dass das Primärzahnrad zu groß ist. D.h. es liegt beim Festziehen am inneren Ring im Gehäuse an. - Muss man dafür am Gehäuse etwas entfernen oder passt die gesamte Primär nicht zu dem Motor? Sollte doch eigentlich Standard sein. - Muss die Kurbelwelle noch weiter eingezogen werden? Eigentlich mit Hilfe eines Einzugwerkzeuges eingebaut. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo dran es liegen kann bzw. was ich ändern muss. Danke im Voraus, ein schönen sonniges Wochenende Allen.
-
Hallo ich bin Kerstin und wer bist du?
So dann werde ich mich auch mal Vorstellen, mein Name ist Sebastian, bin 21 Jahre jung. Ich habe extra zum Vespa fahren eine Motorradführerschein gemacht, bin zuvor noch nie auf einer Vespa gefahren, wollte denn noch eine haben. Im November habe ich das durch das großartige GSF eine P200E von Bj. 81 erstanden, sie hatte jedoch seit 10 Jahren kein TÜV mehr. Nach dem ich mich hier eingelesen habe, und ein paar Kleinere Reparaturen durch geführt, ist sie im Februar ohne Mängel durch den TÜV gekommen. Das ist sie im Zustand als ich sie gekauft habe, inzwischen sind Weiße Blinkergläser und eine andere Sitzbank montiert. So das wars von mir MfG Golfred
-
Vespa ET3 Primavera geklaut
Glückwunsch, aber was ist mit dem Täter?