So Kollegas, jetzt mal ein Statement zur Lince. Alles Bestens dank T5Rainer !!! Also von Vorne Abholung aus der Schweiz wurde von mir ja schon beschrieben. Aber dann ging es ja mal richtig los. Situation München: Ich also zum Straßenverkehrsamt (Bürgerbüro am Ostbahnhof) um mir eine Rote-Nummer zu holen, damit ich mit der Lince zum TÜV fahren kann. Vorweg kurz zur Rennleitung um nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung (UB) zu fragen. (Also wegen keine Papiere und so ) Da ich ja gehört hatte das die so ein Ding ausstellen und ich es für den TÜV brauchen würde. @ Swisscooter – War einfacher so! Die haben mich nur fragend angeguckt und Antwort: Macht das Straßenverkehrsamt. OK auch gut wollte ich ja sowieso hin. Beim Straßenverkehrsamt (immer noch Bürgerbüro) alles OK aber Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es nur in der Hauptstelle, ja klasse also einmal durch die Stadt zur - Eichstätter Straße 2. Super 2,5 Stunden bei bestem Wetter warten um die R-Nummer zu bekommen und „Unbedenklichkeitsbescheinigung“ brauchen sie nicht, da der TÜV dies auch nicht brau. OK ??? Naja ich wollte die Lince ja in Paderborn zulassen mal sehen wie die das finden. Die brauchen dann aber spätestens die UB, glaube ich. Also nach Hause und abends die Nummer dran, um nächsten morgen zum TÜV zu fahren. SCHEIßE !! Blinker gehen nicht: rütteln, abziehen, aufschrauben, prüfen alles kacke geht nicht. Was nun? Ab ins Forum und Gott sei dank T5Rainer ist online. Also ab in die Kommunikation und sehr lässige Ansage von ihm komm bei, ich schau nach. Nummer war ja dran also los. Blinkerrelais im Arsch aber die Suche hat ja auch ein wenig gedauert. Hätte ich mich tot suchen können, aber was ein Könner ist der findet das Problem! --- Hier noch mal Besten Dank an T5Rainer sonst hätte die Lince bis heute keine Zulassung! ---- Nächsten Morgen dann zum TÜV gleich um 7:30, älterer Herr ging gleich zum schnüffeln über und riss sich um die Vollabnahme. Ging ja auch alles, also sollte das ja auch kein Problem sein, aber ich in meinem Übermut meinte ihn mal kurz nach der Abnahme des 150 ccm Zylinders zu fragen, da es ja eigentlich eine 125 ccm wäre und wohl ein 150 drunter sei. SCHEIßE !! Falsche Frage, Typ: „kann ich das irgendwo lesen?“ Ich: NÖ SCHEIßE !! Antwort Typ: „ja dann müssten Sie mal zu einer Fachwerkstatt und den Zylinder ausmessen lassen, vielleicht können sie den Zylinder auch selbst ausbauen“ ich: Also ob da jetzt wirklich ein 150 ger drunter ist bin ich mir gar nicht mehr so sicher, vielleicht ist das ja auch nur ein 125 ger Typ: „Also das muss ich jetzt aber mal genau wissen“ SCHEIßE !! was jetzt? Ich: Ja dann will ich mal schnell den Verkäufer anrufen um das klar zu stellen. Kurz raus Hansi pseudomäßig angerufen kurz gequatscht und wieder rein. Ich: Ne schon Klar ist ein 125 ger. Also der „nette“ Typ schaut wie ein Auto aber gut er hat die Papiere fertig gemacht. Situation Paderborn: Super nur 20 min warten, bis ich ran darf, sollte ja kein Problem sein da ich ja schon TÜV habe und so. Denkste TÜV ohne UB wie haben sie das den gemacht? Was für eine Frage so geht das eben in München, aber doch nicht in Paderborn. Was brauch man also in PB, 1. UB von der Rennleitung 2. UB vom Staßenverkehrsamt dann erst TÜV und dann vielleicht die Papiere. Also die Reihenfolge habe ich jetzt mal nicht eingehalten was geht? Ich wurde also höflichst aufgefordert doch die Lince erst einmal bei der Rennleitung persönlich vorzuführen damit die bescheinigen, dass der Roller nicht geklaut wurde. Mein Gesicht muss wohl etwas verstört ausgesehen haben als ich der Dame (die mittlerweile die zweite war und die wohl was zu sagen hatte) erkläret, dass das jetzt voll uncool wäre da der Roller in München steht. Na ja die Unterlagen vom TÜV waren sowieso nicht vollständig, es fehlte das Baujahr und die Fahrgestellnummer war auch nicht richtig eingetragen worden (es fehlte das 125LI vor der Nummer, ist bei den Spaniern so). Dabei gibt es in der Fahrgestellnummer normalerweise keinen Buchstaben wie I da dieser auch mit einer 1 verwechselt Werdern könnte. OK was tut man nicht alles, ich überlegte kurz meinen Köper anzubieten oder meinen Scharm spielen zu lassen. Zweites reichte aus (Gott sei dank wäre echt hart geworden), um das die gute Dame folgendes unternahm. 1. Rennleitung Paderborn angerufen wegen UB 2. TÜV München, den Typen angerufen wegen fehlender/falscher Daten. 3. Papiere ausgestellt und Wunschkennzeichen rausgerückt. Perfekt also, alles hat geklappt aber meine Nerven waren runtergeritten. Die Intersufffff München konnte also kommen. Werde jetzt also noch bevor man wirklich auf der Karre einfriert fahren. @T5Rainer : ich melde mich die Tage bei dir bezüglich der Teile bin noch nicht zum suchen gekommen war ein wenig im stress. Also wenn einer mal Fragen haben sollte wie man eine Karre bei fehlenden Papiere zugelassen bekommt und einen Kaufvertrag hat, der kann mich ruhig fragen