Erstmal möchte ich den gesammten Mitgliedern hier im Forum ein lob aussprechen. Ich bin noch nicht lange dabei, lese schon eine weile mit und finde das Niveau hier im Forum ist echt hoch, was sich auch an diesem Topic wiederspiegelt. Ein besonderes Kompliment gilt dare, dafür das er hier für einen riesenaufwand betreibt. Leider hab ich kein hohes Elektrik-Verständniss um den Fachbegriffen noch zu folgen, aber das was ich verstehe ist echt Super :-D Ich würde gerne kurz zusammenfassen was ich kapiert hab und die von euch die Ahnung haben können das dann ja ggf. bestätigen: Also hier wird sozusagen ein Kasten mit Anzeige gebaut. Auf dieser Anzeige sollen mal Geschwindigkeit, Drehzahl, Abgastemperatur und der Lambda Wert angezeigt werden? Das ganze läuft über verschiedene Sensoren ab?Außerdem kann man noch per SMS den Aufenthaltsort seines Rollers bekommen? So wie ich das bis jetzt verstanden hab, stellst du dare, hinterher die schaltpläne offen und alle die interesse haben können sich diese "Wunderkiste mit Anzeige" nachbauen? Oder baust du die und alle die eine haben möchten bezahlen dafür? Ich befinde mich hier ja im Vespa und Lambretta Forum, aber das was hier entwickelt wird kann man an allen Fahrzeugen benutzten sofern die Sensoren verbaut sind? Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich möchte gerne bei mir Licht ins dunkel bringen und vllt hat der ein oder andere ja das selbe Problem Gruß Johannes