Zum Inhalt springen

beckna

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.868
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von beckna

  1. Am 30.3.2021 um 23:32 hat egig folgendes von sich gegeben:

    Es gibt 6 Protos

     

    Die richtigen Kolbenringe kamen erst Gestern an.

     

    einen 2ten Motor stimme ich Morgen ab, mit 124-183° , Überströmer leicht geöffnet, den fährt ein Kumpel hier. 

     

    2 Motoren sind in Köln bald im Umlauf, einer mit DS und einer Direktgesaugt.

     

    Einen will ich auf Ape testen wenn man ihn denn mit den Anlasserkranz verbauen kann.

     

    Einen letzten behalte ich ein, sofern ich mich entschließe meinen Langstreckenroller fertig zu machen

     

     

    Nun hängt eine Wakü Temp Sonde am Zylinder mit m12. Hab eine Mutter direkt auf den Zylinder geschweist , an den letzten 3 Rippen. 

     

    Ob Pass hoch oder Landstraße immer hart am Gas, komme ich auf maximal 130° wenn ich den Motor  direkt nach der Vollgasfahrt bei maximal erreichter Temperatur ausmache, mit Gebläße komme ich da auf 100-105° 

     

    Ich glaube ich verrändere die Verdichtung nicht mehr, auch mehrere km komplett Vollgas kann der Zylinder ab....

    Der Finger war aber griffbereit am Kuluhebel:-D


    Dürfte ein ziemlich cool zu fahrender Langstrecken Rennroller werden mit so einem Setup/Leistungsverlauf.

    Vor allem im Regen schaut das stressfrei aus

  2. vor 22 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

     

     

     

     

    Da ich ja ungern so unfreundlich bin, hier mal ne kurve.

    58er falc  , einteiliger auslass, 51 hub.

    Auch wenn ich mir nichts dafür kaufen kann, glaub ich trotzdem hier im gsf der spitzenreiter in sachen drehzahl zu sein

    ( ja, bin ich nicht ein Hengst :cool:)

     

     


    da kann ich fast mit :whistling:

    war ein gehäusegesaugter 58x51 einteiliger Falc Zylinder 
    die blaue Kurve bin ich dann gefahren (Höchstdrehzahl 12200)
    leider die Qualität vom Foto etwas schlecht

    762117ED-62B8-444F-83DC-346DE068C0EE.jpeg.32b9d75496c84c6cb7b00c42864da828.jpeg

  3. vor 12 Stunden schrieb schoeni230:

     

    "7 Leute" die eine Beschädigung der Original Beschichtung angaben in 2 Jahren :whistling:. Entspricht 25% in einer Umfrage wo 27 Leute abstimmten. So entstehen Gerüchte !

     

    Wenn das 'sehr viele' sind bin ich ja beruhigt das meiner hält ! 

     

     

     

    Also ich kenne in meinem Umkreis schon 5 Fälle wo einfach die Beschichtung abgeplatzt ist ohne Klemmer oder ähnlichem!

    wird dann wohl doch auch irgendwie an der Qualität der Beschichtung liegen 

     

    Edit: es postet halt nicht jeder seinen Schaden hier im GSF

  4. vor 7 Stunden schrieb rider:

     

    Der ist bei SIP schon ewig nicht lieferbar, hab da auch nicht gezielt nachgefragt.

    Ansonsten geb ich Dir voll Recht, der 60er Falc ist top (vielleicht gibt es da ein Update, Matze hat das schon angekündigt).

    Ich bin grad am Überlegen, was ich mir unter den Christbaum lege.

    DEA gefällt mir auch sehr gut und finde es geil, dass es da was in gehäusegesaugt gibt. Leider passen die anderen Auspuffanlagen wegen den 3 Stehbolzen nicht.

    Vielleicht bleib ich nächste Saison noch beim SP09 und entscheide dann. 

    Sonst wirds ja langweilig :cheers:

    Eine Adapterplatte von 3-Loch auf 2-Loch ist doch gleich gemacht! 

    Ich hab da für den Erich mal von 2-Loch auf 3-Loch was machen lassen! 

    Hatte glaub ich 8-10mm Materialstärke

    • Like 1
    • Thanks 1
  5. vor 19 Stunden schrieb sinko:

    leistung einzubremsen war damals die idee

     

    Ich muss dann immer etwas schmunzeln, man verbaut einen M200 und „beschneidet“ den dann so mit dem Auspuff um die Leistung runter zu bringen! Warum baut man da nicht ein anderes motorkonzept das für jeden fahrbar ist im Team?

    ich weiß schon, jetzt kommt wieder das Argument „Drehmoment aus dem Keller raus“ und man kommt so besser aus den Ecken raus!

    mit der richtigen Übersetzung und dem richtigen Getriebe geht das aber mit jedem Motor!

     

    Bei euch hat der Motor mit Box ja gehalten, was im Endeffekt dann auch passt, den Sinn dahinter versteh ich halt nicht ganz!

    so und jetzt genug OT, weitermachen 

    :cheers:

     

    Edit meint noch, wir trinken heute in Greinbach ein Bier 

  6. vor einer Stunde schrieb richosburli:

    Ich kenne M1L60, gesteckt, Quattrini Auspuff, die am "besten" Tag 28PS spitze hatten, und 15PS Vorreso. (da hat aber wirklich alles gepasst :-D )

     

    Da muss ich einhacken! Auf eurem Prüfstand vielleicht! 

    Wir hatten mit genau dem gleichen Setup auf 2 Motoren mit dem M1L 60 nie mehr als 11PS Vorreso und 24,5PS Spitzenleistung!

    egal an welchem Tag, egal was wir auch mit Zündung und vergaser probiert haben!

    der Kurvenverlauf war gleich, nur eure zahlen können da nicht stimmen!

     

    ich kenne auch andere M1L60 Motoren die da nicht ansatzweise hingekommen sind! Der letzte hatte gesteckt mit Franz „nur“ knapp 22Ps/16Nm

     

    • Haha 1
  7. vor einer Stunde schrieb powerracer:

    Als erstes mal meine herzlichsten Glückwünsche an alle deutschsprachigen Teams,

    vor allem an alle Deutschen, sowie Österreichen Teams und deren schnelle fremdländischen Piloten.

     

    Nach 33 Jahren Abstinenz,

    letztes Mal 1985 bei der Motorrad Langstrecken WM als Teamchef,

    war ich wieder in ein 24 Stunden Rennen involviert.

     

    Mit Mitspracherecht ziemlich gleichgestellt der Teamleitung,

    und was das geilste war,

    persönlich vor Ort.;-):thumbsup:

     

    Aber wirklich Hut ab vor den Jungs,

    was da in der Vorbereitung,

    beim Rennen selbst für eine Leistung abgerufen wurde.

     

    Auch möchte ich mich ganz herzlich bei den Mechanikern,

    Teamchefs und natürlich bei den Piloten,

    für den sehr, sehr herzlichen Umgang mit mir bedanken,:cheers:

    für Zuera 2019 wünsche ich "allen" eine gute Vorbereitung,

    dem ein oder anderen etwas mehr Glück,

    ein glückliches Händchen mit der Technik,

    viel Erfolg und wenns meine Gesundheit zulässt ein Wiedersehen in Zuera,;-)

     

    pr (Helmut, "Heli")

     

    Das hoffe ich sehr stark Heli, dass du mit uns wieder mit dabei bist 2019 :cheers:

  8. Hier ein onboard Video von mir im ersten Stint

     

    zum Schluss is mir leider der Benzin ausgegangen nach 55min :wallbash:

    wir wollten ja eigentlich 60min fahren 

     

  9. Also das war ein Erlebnis 

    mit Sicherheit das härteste was ich je gemacht habe, egal ob Vespa- oder Kartrennsport

     

    Gratulation an alle Teams und vor allem an TG111, was für eine Performance!

    Auch der Kampf um P2 und der SP1 war geil anzusehen. Der kleine Franzose hat da richtig Druck gemacht

     

    Mein Fazit, viel geschraubt, viel gelernt, viel gelacht und nicht aufgegeben und durchgefahren!

    Ich komme mit Sicherheit wieder!

    sollte jemand Fotos vom Renngeschehen oder links dazu haben wäre das ganz cool, denn wir haben nur Fotos von uns beim schrauben :muah:

    • Like 1
    • Thanks 1
    • Haha 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information