Zum Inhalt springen

low pressure

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von low pressure

  1. Suche Dellorto 30 PHBH Vergaser, Mallossi Ansaugstutzen und die Gummiverbindung dafür.
  2. Hi folks suche eine Bremtrommel PX Lusso hinten, für außenliegenden Simmerring. Die Bremstrommel sollte also die 30mm Aufnahmen für den Simmerring haben.
  3. wenn er gut in schuss ist : 40.- + 5.- Euro Porto = 45.-
  4. Hi Folks, wenn einer sowas zu verkaufen hat bidde melden. Danke
  5. mal die Zündgrundplatte durchmessen das kannst du an der Zündbox machen: 500 Ohm zwischen grünem (Geberspule) und weißem Kabel (Masse) 110 Ohm zwischen rotem (PickUp)und weißem Kabel das ganze mit warmen und kaltem Motor, sollten die Werte zu sehr abweichen weist du wo dein Problem liegt. Bei mir waren es beim PickUp 110 Ohm im kalten und 160 Ohm im warmen Zustand, machte sich auch durch stottern bemerkbar. Verantwortlich dafür war ein loser Magnet des Polrades der durch schleifen den PickUp beschädigt hatte.
  6. der Simmerring hat nen Metallfederring der muss Richtung Kurbelwelle zeigen, wenn man sich den Simmering von der Seite anschaut hat der ja eine Erhöhung die muss demnach also Richtung Kugellager zeigen und schön aufpassen das sie nicht am Kugellager schleift. Am besten Stück Fahrradschlauch beim Einbau zwischen Simmerring und Kugellager und nach dem Einbau rausziehen, dann schleift auch später nix.
  7. Hi folks, es gibt den 30 Dello PHBH ja in mehreren Varianten, also mit Einstellschrauben auf der linken Seite ( BS ) und mit Einstellschrauben auf der rechten Seite ( BD ). So wie ich das nu verstanden habe sind die Einstellschrauben beim 30 PHBH BS auf der Seite die Richtung Karosse zeigt und damit schlecht zugänglich, und der Benzinanschluss auf der gegenüberliegenden Seite, also gut zugänglich. In fast allen Katalogen und bei egay wird meistens die BS Variante angeboten. Macht es nicht mehr Sinn die Einstellschrauben leicht zugänglich auf der rechten Seite zu haben, also den PHBH BD auf der Vespa zu verbauen. so long und danke für sachdienliche Hinweise
  8. suche t5 auspuff. sollte nicht völlig runter sein, gerne schon mit px200 krümmer. wer sowas hat und verkaufen will kann sich ja mal melden.
  9. suche immer noch eine für PX 200 Lusso mit 5 kabeln
  10. hi jochen hatte das gleiche problem, schleifende geräusche vom polrad und abgeschliffene kontakte. grund dafür war einer der magnete der sich einseitig ca. 2mm vom polrad gelöst hat. Konnte ich aber nur sehen wenn ich mit der metallverlängerung meiner ratsche über die Magnete gegangen bin, dann blieb der magnet an der metallverlängerung hängen, sonst hat er sich mehr vom Polrad angezogen gefühlt. problem daran ist, dass halt alles völlig normal aussieht und ich durch messen des radius von polrad und zündkontakten wusste das da eigentlich nix schleifen kann.
  11. Hi folks, suche Zündgrundplatte PX 5 Kabel. freu mich über alle Angebote :sabber:
  12. Die Quetschkante mit Lötzinn gemessen war ohne kupferdichtung 1,5mm, mit demnach etwas mehr. Kompression hat sie eigentlich ordentlich. Blackbox ( meinte ich mit Zündung s.o.) ist neu. Die Zündgrundplatte wäre eine Mögichkeit, mir fällt halt sonst auch nix mehr ein. Wie macht sich denn ein defekter PickUp bemerkbar ???
  13. äusserlich nicht, bewegt sich normal rein und raus gerade probiert keine Änderung meines Problems
  14. noch nicht werde ich aber mal probieren, sollte doch aber wenn ich ohne Getrenntschmierung fahre zu klein sein
  15. so bin erstmal wieder nüchtern Überströmer am Gehäuse angepasst, Kolben schraffierten Flächen. Messingparty von 128-135 HD, rest orginal (Getrenntschmierung ist draussen) SI 24, also original, nix oval Standart PX geblizt 17Grad Fahre eigenlich bis auf Zylinder, KurbelWelle und CosaKupplung original Teile.
  16. Hi folks, habe eine PX Lusso mit Malossi 210 und Mazzu Rennwelle. Wenn sie kalt ist läuft sie einwandfrei, kann problemlos alle Gänge ausfahren. Nach einer bestimmten Strecke ( ca. 3 Km ), also wenn sie warm ist, will sie nicht mehr hochdrehen. Das ganze ist unabhängig vom Gang, also auch im Leerlauf. Ist als ob ihr einer sagt bis hierhin und keine Umdrehung mehr. Hört sich klanglich dann auch wirklich nicht schön an. Folgendes habe ich bereits versucht. - Messingparty - mal die Kupferdichtung von Malossi probiert - Auspuff getauscht - Kerze getauscht - Zündung getauscht - Neue Kabel an Zündgrundplatte gelötet - Simmerringe Kupplungsseite und Limaseite gewechselt Vieleicht irgenwas am Gaser ??? Nebenluft (aber wo) ??? Falls jemand noch ne Idee hat ...Danke...wenn nicht fang ich das Saufen an und werd zum Alkoholiker. :plemplem:
  17. das Problem hatte ich auch, nachdem ich den O-Ring am Kickstarter erneuert hatte, nachdem alles festgezogen war wollte der Kickstarter nicht mehr hoch kommen. Konnte ihn aber leicht mit dem Finger hochdrücken. Hab mir eine neu Feder für den Kickstarter gekauft, die konnte den Kickstarter dann auch einwandfrei hochdrücken. die Feder hatte bei mir nach 15 Jahren etwas an Kraft verloren.
  18. Den Dichtring habe ich mit zwei grossen Unterlegscheiben eingezogen. Die eine Unterlegscheibe war grösser als der Aussenrahmen des Dichtrings, so dass er halt höchstens bündig anliegt. Die zweite Unterlegscheibe lag auf dem Motorgehäuse ( Anschlag für Kugellager ) auf. Kann schon sein das der Dichtring durch den Druck der Passung sich in Richtung Kugellager noch etwas ausdehnt. Wird der Dichtring wenn ich ihn etwa 0.5 mm ins Kurbelwellengehäuse überstehen lasse und dann bündig abplane noch genug Fläche zum dichten haben ?
  19. Hallo Danke erstmal für die vielen guten topics hier im Forum haben mir schon bei einigen Problemen weitergeholfen !!! Habe den Wellendichtring der Kurbelwelle (kupplungseitig) bündig mit dem Gehäuse eingebaut, was zu Folge hatte, dass das Kugellager fest war. Wie sieht das bei euch aus, passt er bündig rein oder steht er ein Stück in das Kurbelwellengehäuse? Wenn er nicht bündig einzubauen geht, kann er dann an der Kurbelwelle schleifen oder sollte man das Überstehende entfernen ? Der Wellendichtring ist der mit Metallrand, Feder war auf der Kurbelwellenseite. Roller ist ne PX 200 E Bj. 87 ( mit Getrenntschmierung, also Lusso ) Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information