Zum Inhalt springen

Baltimo

Members
  • Gesamte Inhalte

    653
  • Benutzer seit

Beiträge von Baltimo

  1. Am 16.12.2022 um 06:47 hat BBQ folgendes von sich gegeben:

    Moin!

     

    Danke für eure Meinungen. Die Bremse ist ein offener Posten und gehört sicher noch gemacht. Hier steht allerdings noch zu viel anderer Kram rum, der erst erledigt werden will.

    Ich wäre bei meinen Einschätzungen auch eher so bei 4K gelandet. 
    Werde den Jahreswechsel nutzen, um zu entscheiden.

     

    Beste Grüße 

     

    BBQ🍻


     

    Ist ja nicht so das man von der Reuse Augenkrebs bekommt, so ein Motorsetup macht ja schon Laune.

    Fahrfertig mit Plakette sind 4-5k sicher drinn.

    PK Gabel anflanschen 5+ bestimmt möglich in den heutigen Zeiten.

    How knows

    • Like 1
  2. Am 14.8.2021 um 21:50 hat richosburli folgendes von sich gegeben:

    In diesem Zusammenhang, die von mir dargestellte Diagramm-Situation... (ich habe mit Stephan Rücksprache gehalten, er war Ü80 Stunden am Prüfstand damit,... der gute 34er Dello VHSB hatte "immer um 3 PS weiniger"... als der 38er. So war halt die Situation bei uns.

    :-D:cheers:

     

    Anmerkung: die Geraden, für die der Motor abgestimmt wurde, waren eher auf der kurzen Seite. Also auf der Straße wäre eine längere VollgasFahrt wohl gefährlich :rotwerd:

     

     

    Krass 80std, freak.

  3. Am 21.7.2021 um 17:45 hat gertax folgendes von sich gegeben:

    Direktansauger mit Membran.

     

    Ich meine auch dass ich das beim quattrini schon so gesehen habe. Mit der passenden Übersetzung und wenn das Band breit genug ist, fährt sich das dann wie ein größerer Hubraum. Nur eben mit den geringeren Vibrationen vom kleinen Hubraum.

    Gut ausgedrückt.

    Feiner am Gas, Massenträgheit usw.

     

  4. Am besten mal anrufen dort.

    Wird bestimmt gut was los sein dort, kann mir vorstellen das die gruppen Bilden, je nach Kubik oder PS.

    Wird's sonst etwas chaotisch, wenn dich ne RR oder so mit massig geschwindigkeitsüberschuss auf der Geraden überholt.

    Strecke macht bestimmt Laune.

     

    Liedosheim hat anscheinend ab Heute auch wieder offen, da geht aber keiner ran, also bis jetzt

  5. 60×54-2,34 mit 10-13-16-18 (Vmax130), mit Reso wo früh einsteigt dat funzt Recht gut auf ner SF nicht nur in den Alpen.

    Einfach mal Ausprobieren.

    Dritter nicht kurz klar geht, Ganganschluss technisch halt nicht optimal.
    +40Ps oder sonstiges Voodo, iss Perlen vor die Säue bei dem Radstand und Masse.

    Die  Kohlen die über bleiben versenkt man ins Fahrwerk und Bremsen.  Klar bei den geradeausfahren Reusen und Ampelsprint Geschichten kann man nich genug Leistung haben.

    • Like 1
  6. vor 19 Stunden hat Rode folgendes von sich gegeben:

    Hä heißt das dass meine 2,61 Übersetzung mit kurzem 4 DRT  viel zu kurz ist oder wie verstehe ich das jetzt . Motor ist noch in der mache :sigh:

    Ist sehr Topagraphie abhänig das ganze.

    Meist wird die Reuse ja um 90- 100 rum bewegt wenn, alles über 130 Vmax macht in meinen Augen kein Sinn. Nehmen wir mal an mit 25Ps fährt die Reuse 150 also Teoretisch, verschenkt man ne Menge Leistung Übersetzungstechnisch am Hinterrad wie wenn Sie 130Vmax läuft.

    Bedeutet 25Ps mit kurzer übersetzung sind am Hinterreifen weit mehr Leistung als mit lang.

    Mann hat 4 Möglichkheiten die zu beeinflussen, Reifen, Primär, Nebenwelle, Gangräder.

    Wenn man mit der Primär lang geht hat das wesentliche vorteile, Kulu wird entlastet, Erster zweiter dritter vierter werden länger Motorbremse wird geringer. Macht man hinten dann 3ter 4ter wieder kurz egal wie kann man den ersten 2ten schön drehen lassen also später schalten.

    Alle szenarien halt mit nem getrieberechner durchgehen.

     

    • Thanks 1
  7. Das der auf nem anderem Stern gebohren wurde hat er ja schon oft bewiesen.

    Das der jetzt schon wieder vorne mitmischt zum  :repuke:.

    Wehe der versaut die spannende Saison. 

     

  8. Leutz, Koka und Ganja Spacciatore

    haben die en Mass, Flächen gibt's genügend von mir auch Indoor doch da braucht's mehr als nen grünen Daumen, mit Kalaschnikow im Anschlag schläfts sich's bestimmt besser.

    Lehrer mit Fachgebiet, Weibliches

    Grundschul Fachpersonal Vermittler von mir aus.

    Gas Wasser Scheisse Spezies mhhh das Gewerbe ist dort bestimmt nicht systemrelevant, das Bachwasser sieht zwar trinkbar aus, ich trinks nicht.

     Bierbrauer, zu wenig Umdrehungen würde ich meinen die Locals sind da schon verwöhnt, schaden kann's nicht, dann aber zum angemessen Price.

    Ohne Investoren keine real Life GSF Community. brauchen wir also noch nen Zahlenverdreher also Bleistiftspitzer, welcher Eigenheim für lau, Campingplatz mit Preisvorteilen für Altblechbesitzer und örtlichem Schrottverwerter, KFZ Bude ink. Tuning skills finanztechnisch absichert.

     

     

     

     

     

  9. Am 17.3.2021 um 14:37 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

    ,Fahrrad und E-Bike Fahrer/innen (und divers!). Zum einen scheinen diese wesentlich öfter (ca 3 - 4x so oft) an Unfällen beteiligten zu sein, sie haben i.d.R. keinen Versicherungsschutz und es besteht noch nicht einmal eine Helmpflicht! Offenbar lässt man solche Punkte bei den Betrachtungen aussen vor und stürzt sich wieder einmal auf eine vermeintliche, relativ kleine Zielgruppe ohne auch nur 3cm weiter zu denken. Zeigt halt wieder mal den nicht vorhandenen geistigen Horizont der Verantwortlichen.

     

     

    Relativ kleine Zielgruppe, trifft es gut.

    Velos gibt's prozentual einige mehr als fuffis, Stromer klientel haben meist Asche auf der Kante, kaufen neu, 7000ois für 23kg Made in Taiwan können die sich gerne bevor der Sensemann klopft. Immer schön Serviceintervall das kurbelt die Wirtschaft an, die Branche boomt. Da traut sich momentan keiner Richtlinien wie Helm oder TÜV durchzuboxen, ein Lob auf die Lobbyheinis.

    Kapitalismus makes the World go Round.

    Fuffies sind laut und stinken, Stromer ERKAUFEN sich nen gutes Gewissen, das meist mit Neuware made in Billiglohnländern, Gebrauchtmarkt ist mau, Obsolents macht's möglich.

     

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information