Zum Inhalt springen

nerve17

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nerve17

  1. Hi, leider nicht. Han ne alte Gabel mit 20er Welle gekauft.Gefühlt kommen die Nadellagwr nicht weit genug nach hinten auf die Welle.Hab schon überlegt ob die Welle in der Serie falsch gedreht wurde. Lg
  2. Hallo zusammen, hat zufällig jemand ein Foto vom alten Gleichrichter einer schwedischen Vgl1t. Vorzugsweise, wo er verbaut ist? Ich habe einen ca 12x 5cm langen und weiss nicht wie er verbaut werden muss. Leider habe ich nach Stunden der Recherche kein Bild gefunden wo und wie er verbaut ist. LG GUIDO
  3. Hallo zusammen, hat zufällig jemand ein Foto vom alten Gleichrichter einer schwedischen Vgl1t. Vorzugsweise, wo er verbaut ist? Ich habe einen ca 12x 5cm langen und weiss nicht wie er verbaut werden muss. Leider habe ich nach Stunden der Recherche kein Bild gefunden wo und wie er verbaut ist. LG GUIDO
  4. Hallo zusammen, baue grade meine alte Schwedin zusammen und habe diesen großen schwarzen Gleichrichter. Hat eventuell jemand ein Foto wo zusehen ist wie der verbaut und befestigt ist? Der ist ca 12x5 cm lang und ich finde absolut kein Bild davon im Netz. LG Guido
  5. Hi, ich denke das liegt mit den Nadellagern zusammen. Eventuell hat aber auch das Kugellager im Sitz der Nabe zu viel Spiel. Ich habe es jetzt so gelassen und es geht.
  6. Danke, ist doch etwas anders.Dann wohl doch wenn der 150er mit 5 Überströmern.
  7. Ist die Aufnahme vom Motor schon anders oder der Rahmen da wo die Lufthutze ,Zyliner sitzt?Ist das viel was man am Rahmen machen müsste?
  8. Hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit den LML 150ccm in nem PX Rahmen evtl sogar 4 Takter.Tüv eintragung möglich?Wie ist die Haltbarkeit der Motoren? Gruss Guido
  9. Sorry, nur für das Verstaändnis.Was ist ein DRT 23er. Spezielles Kulu Rad? Oder standart Px oder Cosa Kulu?
  10. Danke für die Antwort. Passt denn die 23er Kupplung schrägverzahnt auf das 68er Ritzel? Dann hätte ich mir das mit dem Getriebe sparen können. Gruss Guido
  11. Hi zusammen, Das Getriebe ist gebaut!Die Lusso Scheiben auf PX alt welle ausdistanziert auf 0.15mm.PX Alt schalte. Schaltet Sauber durch.Motor auf 19c.Es fehlt bei original 21/68 ;21/35 etwas dampf oben rum. Werde das mal mit ner 20er probieren.Dann geht es zum Tüv. Eintragung kein Problem.Der TÜV Mann weiss wo von er spricht. Das einzragen eines Lefty wegen 80db Fahrgeräusch ist schwieriger. Habe hier mal nen Getrieberechner von mir angehägt.Falls jemand interesse hat.Hier könnt ihr euch die Geschwindigkeit bei Drehzahl und Gang / Setup ausrechnen und die Drehzahl bei gps gemessener V/Max. Gruss Guido Getrieberechner.xlsx
  12. Danke für die Antworten. Schaue mir das mal an.Der TÜV i meinte da der Rolle bj 83 ist wäre es kein Problem den einzutragen wenn das fahrgräusch max 84db nicht überschreitet. Dann schaue ich mal was es wird. Gruß Guido
  13. Hallo zusammen, kann mir jemand einen schicken Lefthand für einen 134 Krüger empfehlen ? Es geht hier nicht um Leistungszuwachs sondern nur darum das er zu, 135er passt und ich ne schicken Auspuff am Rolle habe. Danke vorab für die Tips. Gruß Guido
  14. Hallo zusammen, ich habe nun einen Prüfer der wenn ich das verbaut habe auch abnimmt.Manchmal hilft es wenn man einen guten Prüfer hat der möchte, aber nicht kann.Man muss bei solchen Dingen nacheinander Prüfer suchen der auch vMax fahren darf.Sprichbdden Rolle oder Motorrad.Die Anderen vor Ort dürfen die Fahrzeuge ja nicht fahren, bzw nur auf dem Tüvgelände. Danke für eure Antworte. Gruß Guido
  15. Ok, danke erst einmal an alle. Das Eintragen ist für mich halt Plicht. Als Mofa fahrer hat man halt keine möglichkeit schon wegen dem Führerschein und der Kohle gehabt. Heute als erwachsener sollte man das doch lieber mit Verstand betrachten und die paar Euro´s ausgeben wenn möglich. selbst bei einem unverunschuldeten Unfall kann immer ncih ein findiger Anwalt das Thema ansprechen und einen Sachverständigen anfordern. Wenn der SChaden bei dem Verursacher groß genug und es eventuell auch um seine Fahrerlaubnisgeht sind die Kosten für den Gutachter nachher Pienuts!! Deshalb mache ich auch keine Sachen die ich mit 15 vielleicht gemacht habe.
  16. Ich möchte das original Lusso PX 200 er Getreibe mit 68er Primär Nebenwelle 22er Kulu fahren. Das ist meine ich etwas kürzer übersetzt als das der PX alt wenn ich richtig liege. Es oll halt auch alles legal eingetragen sein. Wenn man bedenkt das heute bestimmt 50 % der Px 80 mit 134ccm mit falscher Primär fahren........ DIe Gutachter nach einem selbst nciht verschuldten Unfall sind auch nciht blöd. Da kann ich besser die paar € in die Hand nehmen.
  17. Hallo zusammen, hat schon mal jemand ein PX 200 Getreibe in eine PX 80 gebaut und eintragen lassen? Das es geht weiss ich, würde nur gerne wissen ob der Tüv das einträgt, bzw jemand das eingetragen bekommen hat. Möchte 21 oder 22er Kupplung auf 68er Primär mit 134er DR fahren. Gruß Guido
  18. OK, Danke für die Anworten. Habe noch einmal das Nadellager getauscht und es passt. Scheint beim Lager eine Fertigungstoleranz zu sein. LG
  19. Hallo zusammen, ich habe wenn ich die Bremstrommel vorne an meiner PX 80 alt auf Lagerspiel versuche zu kippen leictes Spiel. Man merkt richtig das sie kippelt. Ich habe alber die Achse neu verpresst, Kugellager und Nadelllager in der Bremstrommel erneuert. Nadellager an der Bremsankerplatte sind auch erneuert. Eigentlich darf jetzt nichts mehr kippeln. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann? Gruß Guido
  20. OK, danke für die Antwort. Hatte mir schon gedacht das es in die Richtung geht.
  21. Hallo, hat bereits jemand einen Scorpion Auspuff mit E Nummer erfolgreich auf einenm 135 DR Krüger beim Tüv eintragen lassen? Die Gutachten bezeihen sich ja nur auf PX 125 und PX 200. Mir geht es hier nicht um (mehr)Leistung sondern nur ums aussehen. LG Guido
  22. Hi, den Simmerring mit der Feder zur Kurbelwelle! DIe gewölbte glatte Seite zum Lager.
  23. Der ist offen! Der Spritt läuft auch so heraus wenn der Hahn offen ist!
  24. Glaubst ja nicht wie verzweifelt ich bin! habe schon stunden gegrübelt und meine Frau sagt mittlerweile das Unwort des jahres ist Roller.... Und das für einen gelernten Zweiradm.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information