Zum Inhalt springen

dr. dick

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.408
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Beiträge von dr. dick

  1. Am 15.11.2022 um 21:46 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

    Lieber Technik- und Sportwart, Klär uns doch mal umfassend über das Thema auf.

    Ich zb. weiß nur das öfter mal irgendwo mit Rollern im Kreis gefahren wird….

    Ist das nur was für Profis und Knieschleifer? Welche Klassen gibt es? Wo sind die Veranstaltungen?

    Ich denke die wenigsten hier sind mit dem Thema wirklich vertraut.

    So eine Lambretta(Amateur) Klasse wäre bestimmt interessant.

    Das würde ich auch gut finden. Wir haben hier wieder etwas an unserer Lambretta weitergebastelt ohne mit den Reglements der einzelnen Veranstaltungen vertraut zu sein.

  2. Vergaser hat kein Fähnchen mehr....nur phbh26 BS im Guss.

    Das mit dem Adapter kannte ich nicht aber der verbaute ragt kaum in den Ansaugtrakt hinein und er ist auch ohne Ausschnitt. Ist wohl ein 4T Modell. 

     

    Verbaut war eine 265M.

     

    Des Weiteren hab ich noch die folgenden Mischrohre...die aber nicht passen.

    Siehe Bild.

     

    20220806_185542.thumb.jpg.c8293f089c8bee407f9b9f3088a3ce49.jpg

  3. Ich stell die Frage mal hier.

     

    Wenn ich auf der Suche nach einem Kolbenring bin ist neben der Form, Höhe usw. auch der passende Durchmesser notwendig. Wird dieser über den Ringstoss definiert oder kann ich den auch rausmessen?

     

    Habe hier einen gebrauchten L-Kolbenring der schön langsam an seine Ringstoss Grenze kommt.

    Dann habe ich noch neue Ringe die aber laut Versender für ein geringes Übermass sind. Der Ringstoss wäre beim neuen Ring optimal. 

    Spricht was dagegen die zu nehmen?

     

    Danke!

  4. Clubsport und Clubsport Silent:

     

    Bringt der Zusatz Dämpfer ein bisserl was?

    Sind die beiden Anlagen ansonsten gleich? 

    Weil wenn der Dämpfer am Silent nicht wirklich was bringt würde ich das Schnüffelstück absägen und dann sollte der Auspuff nicht unbedingt lauter als der normale Clubsport sein.

    Hat da jemand Infos?

  5. Danke für den Input.

    Hab bis jetzt fast nur lambretta Wellen geprüft...durch den kurzen kuluseitigen Stumpf hab ich da immer nur  limaseitig gemessen.:rotwerd:

     

    Jetzt alles nochmal ordentlich gereinigt und beide Wellenstümpfe auf Verzug geprüft. Das passt.

     

    Dann abwechselnd jede Seite gerichtet und das solange wiederholt bis ich beidseitig auf 2-3/100 gekommen bin.

     

    Das reicht mir vorerst mal:cheers:

     

     

  6. Habe hier eine 2TWelle liegen deren beide Stümpfe relativ lang sind.

    50ccm Motor.

    Mit der Messuhr hatte ich auf einer Seite 11/100 Schlag.

    Das konnte ich auch 2-3/100 reduzieren.

    Messe ich nun am anderen Stumpf habe ich wieder über 10/100.

     

    Auflage am Prisma nahe der Wangen....Messuhr ganz aussen.

     

    Ist da möglicherweise ein Stumpf verbogen oder was kann das sein?

    Danke!

  7. Am 26.6.2018 um 20:03 hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

    Bin mal gespannt was jetzt wieder kommt....

    DSC00674.JPG

    Frage zu diesen tollen Abrollböcken:

    Funktioniert das auch mit Roller Kurbelwellen vernünftig?

    Kann die kleinere Scheibe nur vom Abstand zur grossen Scheibe verschoben werden oder muss da ggf. auch der Winkel verändert werden?

    Danke schon mal!

     

  8. Am 21.12.2021 um 10:41 hat inna halle folgendes von sich gegeben:

    Das wäre nett, danke.

    Wird dann ja schon ein wenig her sein.

    Hab mich getäuscht. Das oben gezeigte ist nicht aus dem Artikel.

    Woher weiß ich leider nicht mehr.

    Im Artikel von 2017 gings um den innocenti twin und auch um das Teil:

    20211226_145925.thumb.jpg.c61da76cfd0ea23b3a0db88c30dd1281.jpg

     

  9. Am 28.9.2021 um 11:49 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

    Update: dank @ScooterCenter Philipp hab ich jetzt das Kolbengewicht vom one35-Kolben in Erfahrung bringen können (danke nochmal!):

    140 g (Kolben, Ringe, KoBo, Clips) 

     

    Damit hat die Kombi one35-Kolben mit RLC-Welle (HD3 auf 48 mm Hub) und entsprechendem KoBo-Lager einen Wuchtfaktor von 86%.

     

    Also in einem ähnlichen Bereich wie der Wert den ich für die originale Lui50 bestimmt hatte... 

     

    Was man daraus jetzt macht ist fraglich :laugh: 

     

     

     

     

    Ich würde mal zwei originale Innocenti LI Wellen (eine neuere ohne Löcher in den Wangen und die ältere Variante mit den Löchern neben dem Pleuel Pin) nehmen und das mit einem zB.  125/150/200... Kolbensatz messen.

     

  10. Allgemeine Frage zur Motoraufhängung/Silentgummis.

     

    Der Motorbolzen zieht ja die inneren Röhrchen an die Konen.

     

    Wie ist es wenn sich der Motor in seinen Gummilagern unter Belastung (zB in der Kurve) leicht nach links oder rechts bewegt?

     

    Geht da das Rohr der Motoraufhängung eigentlich an den Ohrwaschel des Motorblocks an?

     

    Viel Platz ist da ja nicht und die Abmessungen der genannten Bauteile haben auch eine Streuung.

     

     

  11. vor 22 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

     

    Das war hier schon zig mal.... 

    Sufu wirft einiges aus.... 

     

    Extra für dich:

     

    A mit Klemmung

    B mit Gummi

    C mit Gummi

     

     

    Recht herzlichen Dank allerdings passt das mit einem Dellorto VHB 30 CS dann nicht...der hat einen Klemm Anschluss.

    Neben der rechts/links Kennung gibt es auch noch die "F" Kennzeichnung.

  12. vor 20 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

    Wieso überhaupt? Wie dick ist denn die Dichtung?

    Dichtung ist ca. 1,5mm und soll ein vermurkstes Moped Motorgehäuse abdichten. Allerdings nicht vor austretendem Öl sondern das Kurbelwellengehäuse. Dort bläst es irgendwo raus in Richtung Getriebe.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information