Zum Inhalt springen

jointy1980

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über jointy1980

  • Geburtstag 10.07.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Schweiz
  • Interessen
    Vespa schrauben und fahren
  • Scooter Club
    Kein Club

Letzte Besucher des Profils

237 Profilaufrufe

Leistungen von jointy1980

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. jointy1980

    jointy1980

  2. Danke für das Feedback. Aller Anfang ist schwer, auch als Newbie .Danke auch für den Tipp mit den Stehbolzen. Ich möchte einfach alles richtig machen und nicht dann teuren Schrott zu Hause liegen haben. In dem Fall lasse ich mal den Zylinder und Kolben so wie er ist und kümmere mich erst mal um die Drehschieberdichtfläche. Wenn die wieder okay ist würde ich die Überströhmkanäle am Gehäuse anpassen und so wie du gesagt hast zusammenbauen. QK dachte ich mir 1.2 Ist das so richtig oder würdest du etwas anderes nehmen? Gibt es beim Gehäuse auch noch Tipps oder Sachen die ich beachten muss? Möchte nichts Aufschweissen oder mit Kaltmetall arbeiten. Lieber etwas Leistungseinbusse aber dafür Standhaft. Danke schon mal und schönen Sonntag.
  3. Erstmal danke für eure schnellen Antworten. Wenn ich das recht verstehe soll ich Zylinder und Kolben erstmal so lassen wie er ist. In diesem Thema befassen sich aber viele mit Auslass auf ca 68% öffnen oder gilt das nur für die alten Zylinder? Das ich das Gehäuse und den Einlass noch bearbeiten muss ist mir soweit klar und werde ich im nächsten Schritt auch machen. Wollte erstmal nur wissen was ihr zur Drehschieberdichtfläche sagt und bis jetzt war da noch nix positives dabei. Gibt es jemand der die Dichtfläche wieder hin bekommt? Habe ihr da Tipps für mich?
  4. Hallo Zusammen Bin zwar mit dem Beitrag durchlesen noch nicht ganz fertig aber ich gebe mir Mühe Ich hätte mal eine paar Frage an all die Profis da draussen. Bin am Motor revidieren und umbauen auf Malossi 210 Sport und wollte euch mal um eure Meinung und weitere Tipps zur Motor Bearbeitung bitten. Hab gewisse arbeiten schon gemacht und wollte wissen ob das so in Ordnung ist oder ich einen Denkfehler gemacht habe, bevor ich zum Fräsen anfange? Anbei ein paar Fotos. Die zu bearbeitende Stellen habe ich schon mal schwarz markiert. Gewünschtes Sehnenmass ist 65% da ich einen soliden Tourer aufbauen möchte. Leistung ist eigentlich zweitrangig da es für mich ein Alltagsgefährt wird aber etwas mehr Dampf geht immer. Was haltet Ihr von der Drehschieberfläche? Kann ich Die so lassen oder sollte ich Sie bearbeiten lassen? Wie ist das mit der Zylinderbeschichtung? Muss ich auf etwas achten beim Fräsen oder einfach drauf los? Setup: PX Alt Gehäuse Malossi 210 Sport 2016 SI 26 Vergaser 60er Welle Polini Box Vielen Dank schon mal an alle für eure Unterstützung und Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information