Zum Inhalt springen

infidus

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von infidus

  1. So, nachdem Sie heute garnicht mehr angesprungen ist und komischerweise die Zündkerze auch trotz langem Orgelns noch trocken war habe ich mal den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt.  Das Problem ist jetzt nämlich weg und sie läuft wieder.  Keine Ahung was das war, offensichtlichen Dreck konnte ich nicht finden. Ich hoffe es bleibt.

    Danke für den Tipp.

  2. Hallo Zusammen,

    meine Ape hat mich letztens auf dem Supermarktparkplatz fast im Stich gelassen. Schon auf der längeren Hinwfahrt ist mir augefallen dass wenn ich mit gut Geschwindigkeit vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe sie nicht sofort zieht. Nach dem Einkauf ist sie einwandfrei angegangen, sobald ich aber selbst ohne Gang Gas geben geht sie aus. Nach einer weile bin ich draufgekommen das sie wenn ich  gleich nach dem Anspringen, wenn die Drehzahl noch hoch ist auf hohe Drehzahl bringen kann wenn ich vollgas geben. Damit konnte ich dann auch immer mit hoher Drehzahl  wieder heim fahren.

     

    Was kann das sein?

    Viele Grüße

    Frank

     

     

  3. So das mit dem Getriebe war trivial. Bei der Durchführung des Bowdenzugs durch Blechwand sitzt der Bund der Bowdenzughülle nicht fix, d.h. die Hülle steh mal 2cm weiter weg, mal sitzt der Bund im Blech, das kann natürlich nicht funktionieren.

     

    Beim Schloss ist das irgendwie schwieriger, ich finde keines mit einem kleineren Durchmesser als meins.

  4. Hallo Zusammen,

    nach langer Pause vom  Forum melde ich mich wieder mit einer Ape 50 zurück. (Eine PX200 und die V50SR habe ich noch)

     

    Ich habe mir eine "restaurierte" Ape 50 gekauft, nur so ganz optimal ist Sie nicht restauriert, eher engagiert angefangen und dann schnell zusammengestöpselt. Dadurch tun sich bei mir ein paar Fragen auf, bei denen ich Hilfe, brauche könnte.

     

    Der Tank ist noch der alte Blechtank, er hat oben am Einfüllstutzen ein abzweigendes Rohr mit ca. 10mm Durchmesser daran hängt ein Schlauch der unter der Ladefläche dich verschlossen endet. Das gehört wohl nicht so, wozu ist der Schlauch?

     

    Wenn ich im Rückwärtsgang gefahren bin und wieder vorwärts will geht das nur bedingt, der Vorwärtsgang springt immer wieder raus. Ist das Einstellungssache?

     

    Das Lenkerschloss war nicht drin, das Ersatzteil dass ich gekauft habe ist wohl minimal dicker. Ich schätze so einen halben mm. Kann man das aufbohren oder gibt andere Schliesszylinder?

     

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, über die Ape findet sich nicht so viel im Internet.

     

     

     

     

  5. Da gehoert eine ordentliche Fettpackung dazwischen.

    Bei der Befestigung ist ja eine Roehrchen und die Federscheiben, damit diese Teil nur festgehalten wird aber nicht fixiert wird. Der Sinn ist ueber das beschriebene Spiel eine selbsjustierende Bremse zu haben, wo die Belaege sich der Trommel anpassen koennen und eine moeglichst hohe Reibflaeche erzielt wird.

    Besten Dank, hoffe ich bekomme die Kiste in den nächsten 2 Wochen wieder zusammen, ich glaub ich bin mit der Kiste jetz seit fast 10 Jahren nicht mehr gefahren, wird Zeit das Sie wieder reaktiviert wird.

  6. Servus,

    ich komm da gearde irgendwie ins schleudern beim Zusammenbau meiner PX. Im Foto unten ist die vordere Bremse zu sehen mit dem Loch für den Zapfen der auf die Bremsbacken wirkt. Gehört zwischen das "Röhrchen" an der Platte die verschraubt wird und dem Loch noch irgendeine Buchse in das Loch? Ich hab sonst 2-3mm Spiel, könnte Sinn machen damit die Bremsbacken gleichmäßig anliegen sieht aber doch komisch aus.

    Viele Grüße

    Infidus

    post-31422-0-11865500-1362310445_thumb.j

  7. Ich erkenne keine Logik darin, bei Eintragung 100/90x10 auf 3,5x10 zu wechseln. :satisfied:

    Kein Bock mehr mit Eintraugungen rumzumachen. Hab schon 2 Seiten Fahrzeugschein.

    Herstellerfeigaben gibt's auf Anfrage problemlos schriftlich innerhalb weniger Tage z.B. bei Heidenau.

    Bei Schwalbe nicht für den Raceman in 100/90-10 das haben die mir in der Dimension abgelehnt.

    Im übrigen: Ist nicht Pirelli SL26 in 100/90x10 der Nachfolger vom nicht mehr hergestellten Pirelli SC28? ;-)

    Konnte der Mann von der Dekra so nicht finden.

  8. Servus,

    bin gerade dabei meine PX zu reaktivieren. Beim Lackierer war sie schon jetzt fehlt noch zusammenbauen und .... Reifen. Die 10 Jahre alten S1 kommen nicht mehr drauf.

    Eingetragen hab ich zwar einen 100/90-10, aber nur den Pirelli SC28 und den gibt es wohl nicht mehr. Also such ich wieder standard 3,50-10. Gefahren wird nur im Trockenen und das auch nicht zu oft, Motor ist ein 200er der so gut 15 PS habe könnte schätz ich jetzt mal.

    Hat da jemand eine Empfehlung für mich für die es auchnoch eine Herstellerfreigabe gibt?

    Viele Grüße

    Infidus

  9. naja o-lack hin oder her dicker motor muss sein :thumbsdown:

    woher kommt den der herr infidus wenn er den Christoph kennt?

    Der Hr. Infidus, kommt aus Minga. Kennen tu ich den Christoph aber nicht wirklich, er hatte nur mal erwähnt das er auch eine SR hat als ich für meine ein paar Teile gekauft habe.

    Wenn ich das aber richtig sehe, ist ein eurer vesperados Gallerie der Alex auch mit drauf, den kenn ich, auch wenn es lange her ist.

  10. Wahnsinn da hab ich ja bei ein paar Leuten einen richtig wunden Punkt erwischt. Wollte hier ja keinen persönlich angreifen wenn ich die Bedeutung von O-Lack hinterfrage.

    @t4

    Also wenn mein Tonfall hier zu scharf war dann entschuldigung, bin das wohl an anderer Stelle etwas rauher gewohnt.

    Mit dem Vergleich zu dem was andere Altfahrzeugfans wichtig finden wollte ich eigentlich nur mal zeigen wie das woanders gesehen wird und das dies Teilweise eben recht schwachsinnig ist. Beispiel 911er, bei den deutschen Fans wird größten Wert darauf gelegt das der Motor der heute drin ist der gleiche ist der damals mit vom Band gelaufen ist. Das geht soweit dass man sich von Porsche für 100€+ eine "Geburturkunde" aussstellen lassen kann in der die Produktionsdaten mit Motor und Fahrgestellnummer drin sind. Selbst wenn 15 Jahre Später ein Werksüberholter Motor eingebaut wurde sehen das manche als Manko. Technisch ist ein frisch überholter Werksmotor aber wohl unbestritten die bessere Wahl, gerade bei einem 911er wo in so eine Motorüberholung mal locker 5.000-10.000€ gehen können. Will sagen: Ich meine (und da muss sich keiner anschließen) Originalität ist schon schön nur wird es manchmal etwas überzogen. Ein guter O-Lack ist schon cool, ebenso wie Patina aber ein Fleckentepich ist es für mich halt auch nicht.

    @Kebra

    Cool meine ist ne 79er. Meine hab ich für 400DM erstanden, ist aber ne menge mehr reingeflossen :thumbsdown:

    @dreckige13

    Nee, find Vespa fahren eigentlich schon wieder ganz cool. Bin sogar noch dran ne günstige Rally zu bekommen, mal sehen ob das klappt.

    @Rita

    Vielen Dank für das spannende Angebot, aber ich glaub ich bin schon beschäftigt. :crybaby:

  11. Ok, ich geben zu Flame und Sinnfrei ist nicht so verkehrt, das passt schon besser.

    @gattinator.

    Na als alter Hase würde ich micht nicht bezeichnen, hab ja ein knappes Jahrzent so gut wie ausgesetzt. Muss auch fesstellen das sich extrem viel verändert hat, ist heute wesentlich professioneller als damals.

    Ich geh mal in den Keller und schau ob ich noch ein bisschen Öl für ich finde, wird aber nicht billig :thumbsdown:

    @Kebra

    Auch ne V50SR?

    @t4

    Ich fand den Ton nicht verkehrt, wollte einfach mal anregen ob da nicht so ein bisschen zu viel auf speziell ein Ding wert gelegt wird. Außerdem ist mir Weihnachten viel zu harmonisch.

    Frohes Fest an alle

  12. Tobi,

    ja ich hab nen Roller, wahrscheinlich schon länger als du :crybaby:

    Aktuell ist es eine PX200 und ne V50SR.

    Eydsoab:

    :inlove:

    Kebra:

    Die O-Lack Transplantion wirft dann natürlich wieder die Frage auf ob es den nicht der totale Frevel ist nicht matching O-Lacks zu haben.

    Gibts eigentlich schon O-Öl Fetischisten? Oder zumindest welche die bei eBay nach 30 Jahre altem 2T Öl suchen? Garantiert mineralisch, mit hoher Verkohlungswirkung! :crybaby:

    :thumbsdown:

  13. Servus Beinander,

    ich muss mal ein bisschen lästern. :crybaby:

    Als ich mit Vespas angefangen habe war Originalität eher unbedeutend für Wert und Wertschätzung eines Rollers.

    Dann bin ich ins Lager der Triumph Spitfire Fahrer übergelaufen, hier war es fast schon i.O. elektrische Fensterheber in ein 25 Jahre altes Auto nachzurüsten, wichtig war nur ne Motorüberholung beim richtigen Betrieb. Tabu war nur der geführchtete Opelmotor.

    Dann bin ich ins Lager der 911er Fahrer gewechselt. Klimaanlage rausschmeissen völlig in Ordnung, hauptsache Matching numbers und eine nachvollziehbare Historie. Nachlackieren wenn es gut gemacht ist eher ein + als Punktabzug.

    Bei den Super 7 Fahrern scheint das völlig egal zu sein, hauptsache das Ding liegt gut auf der Straße und geht wie Harry, auch mit H-Kennzeichen.

    Nun bin ich wieder bei den Vespas und jetzt schlägt mir die O-Lackmanie hier im GSF entgegen. :crybaby:

    Also mal ehrlich Leute, habt ihr nen Knall?

    Einen 911er abzuwerten weil er einen Werksaustauschmotor hat ist Idiotie, genauso wie wert darauf zu legen das die Chemische Brühe die Luigi in den 70er Jahren draufgeknallt hat heute immmer noch über dem Rost klebt. Sicher ist es schön wenn der Originale Lack noch schön ist, aber den Fleckentepich zu retten der hier so manchmal zu sehen ist kann es ja wohl nicht sein.

    Feuer Frei!

    :thumbsdown:

  14. Ich hab jetzt tatäschlich schon ne ganze Weile im Forum gesucht und auch schon google bemüht, find aber einfach nix.

    In welchen Farben gab es den die PX 200E Lusso? Meine braucht dringend eine Neulackierung und ich erwäge einen Farbton zu nehmen den es auch original gab, wenn was gescheites dabei ist.

    Ansonsten bin ich noch auf dunkelgrau eingestell.

    Grüße

    Infidus

  15. Hallo Jungs und Männer,

    ich habe eine für euch Specialisten sicher eine blöde frage. Und zwar geht meine 50Special nach 500m bis 600m einfach aus.

    Vergaser habe ich gereinigt und der ist es auch nicht, soweit ich das beurteilen kann.

    Den wenn er aus geht ist die Zündkerze nass.

    Ich bin euch für jeden Tip Dankbar

    Mfg Christoph

    Ganz klarer Fall von Vergaservereisung! :thumbsdown:

    Oder die Tankentlüftung

    oder der Spritsschlauch zum Tank ist zu lang

    oder du hast keinen Luftfilter drauf mag die fuffie glaub ich auch nicht gern

    oder die Vorzündung ist total daneben, ist mir auch mal passiert.

    oder alter Sprit, soll auch nicht so toll sein.

    oder irgendwas anderes, sag bescheid wenn du es gefunden hast :crybaby:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information