Zum Inhalt springen

PK_MILKA

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.234
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von PK_MILKA

  1. vor 12 Stunden schrieb ltoro:

    Hallo Schlueter, ist der Malossi nicht ein wenig übertrieben in Sachen Drehzahl? Bin eher so der ruhige Fahrer in meinen Alter, 90 Kmh reichen mir locker, soll aber länger halten der Zylinder 

    was hat die Drehzahl des Motors mit deinem Alter zu tun?

    Der Motort dreht doch nicht du...

     

    Und der Malossi ist über den Gasdrehgriff steuerbar; wenn dir 90km/h reichen einfach nicht mehr Vollgas geben.

     

    Der Malossi hält nach meiner Erfahrung auch.

  2. vor 41 Minuten schrieb vnb1t:

    Guten morgen,

     

    bin jetzt nicht so der 80er Motor Tuner, aus diesem Grund mal eine Übersetzungsfrage.

     

    139 Malossi mit 24 Si und Sip Performance left 2.0

     

    was ist hier empfehlenswert? hab mal etwas rumgerechnet

     

    68-20  =3,4

    68-21 =3,24

    67-21 =3,19 <-- Favorit

    68-22  =3,09

    67-22 =3,05

    68-23 =2,96

    67-23 =2,91

    65-23=2,83 (nur zum vergleich)

     

    wie ist eure Erfahrung / Meinung. Zieht so eine 139 Malossi Drehzahl Motor eine längere Übersetzung wie 67-21? Gerade von dritten  in vierten Gang?

    Im Wiki Habe ich folgenden Beitrag gefunden(KLICK), da wird auch von der 67-21 Übersetzung gesprochen

     

    Danke und Gruß Valle

     

    meine Erfahrung ist: 68-22 fährt sich sehr angenehm und der 139er kann gut ausdrehen

    • Like 1
  3. vor 1 Stunde schrieb re904:

    Heute den vollkommen abgefahrenen Paceman gegen den K80 getauscht. Fährt sich ungewohnt. Irgendwie kippeliger. 90/90-10. 

    einfach mit dem Luftdruck spielen, wenn er warm wird geht es.

    vor 3 Minuten schrieb re904:

    Hm, da ich aus Österreich stamme bin ich ja schon genügend Kurven gefahren. Und das hat mit dem Paceman auch mehr als nur traumhaft funktioniert. Mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich an den K80...

    seit wann habt ihr Kurven?????:muah:

  4. vor einer Stunde schrieb PK-HD:
    vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

    Ich meinte eigentlich eher, woher ich weiß, dass der Druck für die genannte Tragzahl der ist, welcher auf der Flanke eingeprägt ist.

    Nachtrag: ich meine zu wissen, dass sich die Tragzahlen auf den Reifen genormt auf einen Druck von 2,5 bar beziehen.

    Zumindest steht das so in den Tabellen der Reifenhändler.

     

     

    ...besorge dir doch mal so ein technisches Handbuch,

    dort stehen viel Infos zu den Reifen drin; technisch belegt.

    Für dich hier ein Zitat / Texteauszug von Conti.

     

    >>>>

    Den Lastindex eines Reifens findet man auf der Seitenwand wieder. Diese Zahl steht für die maximale
    Tragfähigkeit des Reifens. Der Luftdruck im Reifen bestimmt jedoch auch die Tragfähigkeit des Reifens,
    das heißt Sie erreichen die maximal zulässige Tragfähigkeit nur, indem Sie den auf der Seitenwand
    angegebenen Luftdruck einstellen.

    <<<<

     

    Falls du die Infos nicht auf den Homepages der Reifennhersteller findest, einfach anrufen,  die sind sehr nett und senden dir dann die Infos und technischen Tabellen zu.

  5. vor 5 Stunden schrieb PK-HD:

    Hör ich zum ersten Mal.

    Kann ich das wo nachlesen?

    in fast allen technischen Reifenhandbüchern der Reifenhersteller, und beim DOT (Department of Transportation).

    Wird zur Berechnug der Höchstgeschwindigkeitsänderung benötig.

     

    Zitat aus Conti Technisches Handbuch

    "Beispiel für den Zusammenhang von Höchstgeschwindigkeit und Tragfähigkeit
    Ein Motorrollerreifen mit der Kennzeichnung 3.50 - 10 59J reinforced hat
    eine Tragfähigkeit von 243 kg bei einer
    Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h und
    einem Luftdruck von 3,25 bar (siehe auch
    Technische Daten Seite 149-162)."

     

    Ich hoffe es hilft fürs Erste.

    • Like 2
  6. vor 10 Stunden schrieb vnx1tfan:

    Hallo
    Habe ein (schlauchlos) Reifen der mit 47psi angegeben ist.
    Aus Komfort Gründen möchte ich diesen aber nicht so hart fahren. Mit wieviel min psi bzw. bar darf man einen Reifen fahren?

     

    die Angabe auf der Reifenflanke bedeutet: bei 47psi (3,25 bar) hat der Reifen seine maximale Traglast (LI) / Tragfähigkeit.

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information