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captain_overdrive

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  1. Si Signore! Biete für Dell' orto SI Vergaser: Original Dell' orto- Düsen: HD 96 HD 104 HD 107 HD 110 HD 112 HD 116 HD 118 BGM Pro Düsen: HD 115 HD 118 HD 122 Suche: Am besten originale Dell' ortos: HD 123, 124, 125, auch einzeln Möchte lieber tauschen als verkaufen. Einfach PM an mich!
  2. Also zur Auflösung und fürs Archiv: Der Kuluseitige Simmering war einmal in der Mitte durchgebrochen... Falls es jemandem weiterhilft. Grüße Moritz
  3. Hallo! Suche ein PX 125/150 Getriebe. Hoffe, jemand hat sowas noch rumliegen! Grüße!
  4. WD 40????? Ok,dann ist sie sicher undicht ich werd am wochenende mal alles andere ausprobieren,im zweifelsfall muß dann eben doch ne neue motorhälfte her (((((((((( So ein mist,auf spalten hab ich wirklich keine lust!
  5. Daran glaub ich so langsam leider auch... allerdings bleibt reingekipptes zweitaktöl eine ganze weile stehen und sickert nicht durch. hast du einen tipp,wie ich die dichtheit noch testen kann? oder kann das sprayback vielleicht irgendwie mit den steuerzeiten in verbindung stehen? Bisschen sprayback hatte sie auch schon,als sie noch lief.
  6. @Unger: Ja, ist ja wahrscheinlich nicht bei zwei Vergasern und verschiedenen Mischrohren gleichzeitig vestopft. Glaube wie gesagt eher nicht mehr an ein Vergaserproblem. @luke: Spule und Zündgrundplatte hab ich komplett getauscht, wars leider nicht... Der Polradkeil ist auch sauber drin; kann es vielleicht was mit der Polrad-Bearbeitung zu tun haben? Dann würde sie doch wahrscheinlich eher komplett unrund laufen. Den Zylinder mach ich bald mal runter, Steuerzeiten messe ich auch mal (da der pinasco 149 ja nur ein abgedrehter 177 ist scheinen die wohl manchmal wirklich grausam zu sein...) hab leider gerade nicht so viel zeit. Aber danke, daß immer noch Ideen kommen! Bin gespannt, was euch noch so einfällt
  7. Hey Andi! Super Idee, auf ein Auspuffproblem wär ich nie gekommen... Werd das schnellstmöglich mal ausprobieren! Schland, schland!!!!
  8. Danke für den Tipp, kaktus! Hm, hab den Vergaser ja schon mal getauscht, also auch alle Dichtungen. Welche ich noch nicht getauscht hab ist die Dichtung zwischen Vergaser und Vergaserwanne, das werd ich mal versuchen. Noch jemand Ideen?
  9. Hat noch jemand eine Idee? Sei es auch noch so abwegig
  10. Ja, hab ich gemacht. Hab den 24SI gegen den originalen 20SI getauscht, leider kein Unterschied. Den 24er hab ich auch noch im Ultraschallbad gereinigt.
  11. So, hatte letzte Woche zu tun und hab mich jetzt mal wieder dran gesetzt. BE4 hat leider nicht funktioniert. Habs mit allen möglichen ND und HD probiert, will aber immer noch nicht. Ich glaube mittlerweile, daß es kein Problem am Vergaser selbst ist. Choke-ziehen während der Fahrt hat auch keinen Effekt. Den Luftballontest hab ich auch probiert, scheint alles dicht zu sein Aber mir ist aufgefallen, daß ich ordentlich Sprayback habe... Laut öl-dichtheits test scheint die (von mir schon mit kaltmetall geflickte ) DS-Fläche allerdings halbwegs dicht zu sein. Beim nachlesen scheinen die Symptome aber ganz gut zu passen: Untenrum Überfettung und obenrum läufts dann wieder prima! Habt ihr noch eine andere Idee? (Will nicht wieder spalten müssen )
  12. Hm, die habe ich ja vor einem Jahr erneuert; danach lief sie ja. Außerdem ist ab einem bestimmten Drehzahlbereich aufwärts alles in ordnung...Aber ich mach mal den Luftballon-Test. Hab ich noch garnicht dran gedacht, Danke!
  13. Hm, aber noch kleiner als 96? Beim Largeframesetup stehen die 149er meist mit so um die 105.
  14. Danke für die superschnelle Antwort! Hab ich vergessen, sind schon Löcher im Lufi. Aber das mit dem BE4 versuch ich mal! Hat noch jemand einen Tipp?
  15. Hallo!! Erst mal ein Lob ans tolle Forum!!! Hab jetzt allerdings ein Problem, bei dem ich mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß... Zum Roller: Vespa PX 80 Lusso Zylinder Pinasco 149 Sito+ Si24; 160/BE3/107; Nebendüse 52/160 Vor etwa einem Jahr hab ich sie gespalten; neue Lager, Dichtungen, Simmeringe, Kurbelwelle bearbeitet, Gehäuse an (damaligen) bearbeiteten 135 d.r. angepasst, Gaser ovalisiert, auf Gemisch umgebaut. Sie lief dann bis zum Herbst einwandfrei; hatte dann einen Klemmer. Nach (sehr langer) Winterpause bin ich wieder drangegangen und hab den 135 gegen den 149 (gebraucht mit minimalsten Klemmspuren), neuen Zylinderkopf und neuen Kolben getauscht. Außerdem hab ich mein Lüfterrad abdrehen lassen (moderat). Sie lief sofort und fuhr sehr gut, allerdings begann die Vespe nach drei Fahrten (insgesamt ca. 4km) langsam Leistung zu verlieren und abzusterben. Hab viel nachgelesen und mittlerweile einiges ausprobiert: -ZZP von so früh bis zu so spät wie möglich; -Hauptdüse von 96 bis 125 versucht; -Nebendüse von 55/160 bis 50/160; -Vergaser gereinigt; -Vergaser gegen originaler 20si getauscht; -Kerze getauscht; -Zündkabel mit Spule, CDI, Zündgrundplatte getauscht; -Tank gereinigt(nur Schmutz,kein Rost); -Tankdeckel kontrolliert (Druckausgleich); -Benzinhahn und Schlauch getauscht; Alles hat nix gebracht. Bin am verzweifeln und kurz davor zum freundlichen zu gehen... Sie startet eigentlich ganz gut, läuft auch, allerdings kraftlos, bis sie dann ab einer bestimmten Drehzzahl gut läuft, unter dieser Drehzahl dann wieder nichts. Dabei hört sie sich an, als ob sie viertaktet?? Der Choke hat keinen Einfluß darauf. Hat jemand noch einen Tipp für mich?
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