Hallo!! Erst mal ein Lob ans tolle Forum!!! Hab jetzt allerdings ein Problem, bei dem ich mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß... Zum Roller: Vespa PX 80 Lusso Zylinder Pinasco 149 Sito+ Si24; 160/BE3/107; Nebendüse 52/160 Vor etwa einem Jahr hab ich sie gespalten; neue Lager, Dichtungen, Simmeringe, Kurbelwelle bearbeitet, Gehäuse an (damaligen) bearbeiteten 135 d.r. angepasst, Gaser ovalisiert, auf Gemisch umgebaut. Sie lief dann bis zum Herbst einwandfrei; hatte dann einen Klemmer. Nach (sehr langer) Winterpause bin ich wieder drangegangen und hab den 135 gegen den 149 (gebraucht mit minimalsten Klemmspuren), neuen Zylinderkopf und neuen Kolben getauscht. Außerdem hab ich mein Lüfterrad abdrehen lassen (moderat). Sie lief sofort und fuhr sehr gut, allerdings begann die Vespe nach drei Fahrten (insgesamt ca. 4km) langsam Leistung zu verlieren und abzusterben. Hab viel nachgelesen und mittlerweile einiges ausprobiert: -ZZP von so früh bis zu so spät wie möglich; -Hauptdüse von 96 bis 125 versucht; -Nebendüse von 55/160 bis 50/160; -Vergaser gereinigt; -Vergaser gegen originaler 20si getauscht; -Kerze getauscht; -Zündkabel mit Spule, CDI, Zündgrundplatte getauscht; -Tank gereinigt(nur Schmutz,kein Rost); -Tankdeckel kontrolliert (Druckausgleich); -Benzinhahn und Schlauch getauscht; Alles hat nix gebracht. Bin am verzweifeln und kurz davor zum freundlichen zu gehen... Sie startet eigentlich ganz gut, läuft auch, allerdings kraftlos, bis sie dann ab einer bestimmten Drehzzahl gut läuft, unter dieser Drehzahl dann wieder nichts. Dabei hört sie sich an, als ob sie viertaktet?? Der Choke hat keinen Einfluß darauf. Hat jemand noch einen Tipp für mich?