Zum Inhalt springen

issolaM

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von issolaM

  1. Back from WURST, ich hoffe allen Teilnehmern hat meine Kneipenauswahl gefallen. Aber nicht meiner als der gebaut wurde gabs doch glaub ich noch nicht mal das (Motoren)werk in Ungarn. Eisener Vorhang sei Dank Made in Ingolstadt, bestimmt viele viele Prozente. Ach, ist bei eurem Stammtisch dann auch eine Minigolfbahn daneben (so wie heute beim WURST)? Gespielt hat aber keiner von uns...
  2. PX Gaserwechsel BEVOR Cosa wieder muckte... ich dachte ja ich hätte das Problem ausgemerzt gehabt. Aber ich wage wohl den Ritt, Wetter ist ja auch wieder schöner geworden. Bis gleich also. Abkürzung Audi für was? Horch?
  3. In meiner Signatur ist doch immer die Dicke Wurst zu sehen die einem den Weg weisst.. :-)Darunter Bitte klicken (die Wurst ist nur als Bild verlinkt). Übstra und Rad... ich weiss noch nicht wie ich komme. Den Audi habe ich gerade wieder in die Garage gefahren, der wirds wohl nicht werden. Die Cosa... fahr ich erst wieder nachm Vergaserwechsel, sonst bleib ich wieder liegen mit losem Bezinschlauchalter und wer weiss ob die Schraube nochmal hält. Bliebe noch die PX, da ist aber der 30er Gaser gerade erst draufgekommen, noch überhaupt nicht abgedüst und zudem keine Erfahrungen wielange und gut der funktioniert. Mal sehen ob ich den Ritt wage, sonst... S-Bahn und Fahrrad Herr Marucco, auch das geht. So, habe heute dann ein wenig am Audi geschraubt (wird meine 2te LEIDENschaft) und Fehler z.T. gefunden. Nun ist das Relais für die Fensterheber auf dem Weg zu einem aus dem Audiforum der mir das filigrane Bauteil öffnet und nachlötet. Solange gehen nur 3 eFH mit ner Kabelbrücke, aber besser als nix mehr (wie vorher).
  4. So, "Feierabend". Weg und bis später
  5. So isses. Natürlich kann man auch alles am Versager auf "manuelle" PX-Technik umrüsten, aber dann isses eben nicht mehr Cosa! Draufsetzen, ekelstarten und gleiten... never better than with a Cosa Diese miese Schraube vom Benzinschlauch werde ich mir jedenfalls vorknöpfen Ach übrigens: ab 13.00h heute Urlaub Halben Tag frei genommen, wegen dem Flunkschmerz und am Auto noch was ausbauen, prüfen.
  6. So fing es bei mir auch an... erst lockerte sich nur die Schraube - kein Sprit mehr - keine Fortbewegung. Dann ging es eine Zeit gut, dann lockerte sie sich wieder! Also erneut (fester) angezogen. Und es ging wieder eine weile gut. Dann... wieder lose und nun merkt man beim festziehen...Gewinde im Arsch. Ich werde nachher irgendeinen Gewindekleber kaufen, beim "neuen" Vergaser wird mir das nicht mehr passieren, weder zu fest anziehen, noch das sie sich losrappelt. Ich tippe darauf das es am Ekelektrischen Benzinhahn liegt, der hängt da ja mit seinem ganzen Gewicht dran und vibriert ja zusätzlich mit was dann wohl, bei ungünstiger Vorgeschichte, ein rausvibrieren aus dem Schaubensitz zur Folge hat.
  7. Der Reimepapst hat halt wieder zugeschlagen... welch vürschtlichet Fergnühgen. Ich wähle Option 3
  8. Moinsen. Mist, seit gestern schon gereizte Achillesverse. War ich wohl mal wieder zu aktiv am WE, kann nun nur noch humpeln... Und dann das Wetter, sieht nicht gut aus für Otudoor WURST heut, ne? Und ich buch extra nen Biergarten... Asche auf mein Haupt Sehr fein, dann lass mich heut abend mal gucken. Was willstn haben mit/ohne E-Geraffel, damit ich weiss was ich mitbringen muss. Ihr seit ja noch knapper beim Lokalfinden dran als die WURSTler Aber s.o. ich habe auch nen Biergarten gebucht, wird nun aber vermutlich dort drinnen stattfinden was na klar nur halb so schön ist... Wo issn der Dschim eigentlich abgeblieben? Man ließt ihn hier kaum mehr..? Genauso wie Kunta, Bei Joe_Hi am Wochenede tauchte er auf, aber hier? Immer schade sowas... Dem schließ ich mich mal an! Alles Gute dem Doppelcosisten!
  9. Ohne Elektroscheiss reicht (weil günstiger denke ich, oder? denn der scheint ja noch zu funktionieren. Aber zu dem Foto was steckt denn da für ne Fette Messingschraube genau in dem Loch was bei mir kein ordentliches Gewinde mehr hat? Nich das das bei deinem auch schon ausgelutscht ist... Aber bring mal ruhig mit, wir gucken dann zusammen So N8
  10. Als letztes... Könnte villeicht sein, aber ich denke viel wird das nicht mehr an Tiefe hergeben, so rein optisch (längere Schraube, abstand zum Spritfilter dahinter) Schönes Rot KuWe Lager so verabschiedet das fahren nicht mehr möglich ist hatte ich übrigens in 20 Jahren Vespafahren noch nicht. Und das obwohl ich nicht bei jeder Motoröffnung gleich die Lager mitwechsle. Sicher das "Materialverschleiß/ermüdung" der tatsächliche Grund war? Oder ist vorher irgendwas vorgefallen (was abgebrochen und ins Lager reingekommen oder die Welle hatte ne Mega unwucht und hat auf dauer die Lager geplättet). Ganz großes! Denn, es war ja nicht nur das Problem das das Gewinde nun (vermutlich weil ich es einfach nach den nun beschriebenen Vorfällen zu gut meinte) im Arsch ist, sondern das sich im Vorfeld immer wieder die Schraube von selbst gelöst hat so das ich liegenblieb (Mangels Sprit)! Daher ist ein neues Gehäuse, ne neue Schraube das A&O. Guck mal, wenn du Zeit hast, morgen @Wurst übergabe wäre ganz toll. Ach und hat noch wer ne 128er HD für PHB Gaser die er entbehren kann? Dann morgen auch mal mit. Danke
  11. Weiss eigentlich wer ob man in den SI24 Gaser ein neues (größeres) Gewinde schneiden kann? Also Bei der Schraube wo der Bezinschlauch befestigt wird und die dann ja, so wie es scheint, mittig im Bezinkanal sitzt. Wohl nicht, was? Also wird wohl, will ich die Cosa sorgenfrei auch mal wieder innnen Urlaub fahren, wohl nen neuer Vergaser fällig. Oder ich probier irgendeine Pfuschreparatur (Schraube einkleben, muss ja eigentlich eh nicht ab und hoffen das der daran befindliche E-Benzinhahn den Geist nicht aufgibt). Andere ideen?
  12. Kinners, nich vergessen, morgen ist WURST!
  13. Da macht man mal Mittach... und ihr schreibt hier gleich ne ganze Seite voll... Das Thema ist aber auch ne never ending story hier... Hupen gibts doch so schon mehr als genuch, einfach mal nach g(.)(.)glen Kann sein, stimmt. Aber damals... die alten 3310er mit tauschbaren Covern. Da ging das Wasser leichrt rein und auch wieder raus. Dagen das relativ komplexe K800i mit Kamera, Blitz usw... na mal sehen, wie es trocken wird. Solange nutze ich halt das Siemens M55, oldschool aber sauklein und sauleicht! Stammt aus der Zeit als die Handys von Generation zu Generation immer kleiner wurden (bis der ganze Technikfirlefanz und die großen Displays in Mode kamen) Nur die Tastensperre funzt nicht mehr.. wenns aber nur das ist.
  14. Warn mit dabei in dem Set meine ich (hatte ich mal gebraucht um anner Festplatte was umzuschrauben). Und das war damals ne mittlere Größe, sind noch div. kleinere Aufsätze dabei. Kam mir aber auch erst eben in den Sinn das ich diese Box mit den Minidrehern noch habe, dank der Hinweise mit dem Aufschrauben
  15. Okay, ich werde es heute abend dann mal vorn Rechner hocken, bei Youtube danach suchen, und dann so vorgehen wie dort beschrieben. Geschüttelt(nicht gerührt ) habe ich es schon, aber nu kommt so nix mehr raus. Was es war? Scheibar hat den Beitrag gestern keiner so genau gelesen... Ja es war Wasser (auch an Dirk_vcc) Gewitter? Also bei uns inner Wedse kam gestern, ca. 22.45h, ne mächtige Dusche runter, dauerte aber nur 10min, dazu leichter Wind (heftiger ist immer erst dann wenn mein Sonnenschirm umkipt ) das war es dann. Und bei dir da unnen in Südhannover hats richtig Gefunkt am Himmel? Wiegesagt habe ich auch so kleine Spezialdrehers. Aber keine Druckluft. Egal, ich werde sehen wie weit ich ohne komm, wenn ich des Wasser da nicht rausbekomme kann ich ja immer noch zur Tanke fahren und den Luftprüfer zweckentfremden
  16. Reicht Der Akku ist schon raus, das Wasser rausgelaufen was rauslaufen konnte... nur hinter der Schutzscheibe des Display´s ist nun noch Wasser (so scheint es zumindest). Habe es heute morgen schon ans Fenster gestellt aber ausser das das Wasser dann zu Wasserdampf wurde hat sich nichts verändert, nachdem es wieder abgekühlt war hatte ich wieder meinen "See" hinter der Scheibe. Wenns nachher immer noch so aussieht wie heute morgen werde ich vielleicht mal versuchen es zu öffen. Habe ja so kleine Spezialschraubendreher, mal gucken wie weit ich damit komme Naja, nach ein wenig Gewühle habe ich doch noch das Ladegerät eines alten Handys gefunden, benutze nun das erstmal. Nicht lachen: Ist ein Siemens M55 Aber es funktioniert.
  17. Tach. KEINERje sein Handy unter Wasser gesetzt? Hinweise, Tipps? Oder überlesen hier mal wieder alle alles? Und du ließt auch nur zwischen den Zeilen, oder ist deine Farbe so geheim? Ich saches dir....
  18. Tach. Falls mich heute wer erreichen wollte.... ich habe heute morgen mein Handy "gebadet". Habs gerade innen Rucksack gepackt, ne Flasche Wasser (diese 0.75L mit dem Schnellversschluß der in diesem Fall nicht ganz zu war) dazu und die Treppen runter zur Garage... als angekommen fällt mir ein "musst dein Handy ja noch anmachen", nehme den Rucksack von den Schulter, tropft Wasser raus... Flasche leer, Handy nass (lief Wasser raus, selbst jetzt ist noch Wasser zwischen Display und Schutzscheibe). War das jetzt Glück das ich es nicht angeschaltet hatte in dem Moment? Wird es wieder funktionieren wenn trocken? Habe es bisher noch nicht gewagt... Irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht? Ick weiss G-Wunsch zum 5000ten. Krass! Nee, aber so nen Unsinn mach ich nicht mehr, ausserdem höre ich dann das Klingeln so schlecht Die Farbe ähnelt, zumindest auf dem Foto, stark der meiner PX... zufällig auch Aventurinorangemetallic(paprika) von Mercedes-Benz?
  19. Moin. Wochenende der Vespa(motor)pannen? Scheint ja, ließt man hier die letzten Beiträge inkl. mir, fast so. @GoodThing: Sorry das ich gestern nicht mehr vorbei kam. Aber es war alles anders gekommen als geplant und dann ist erst mein Handy aus (und ich merks nicht weil im Rucksack) und dann muckt die Cosa noch rum. War gestern echt nur bedient gewesen.
  20. Scheiß Cosak. Gaser lockert sich die Schraube vom Benzinschlauchteil immer und immer wieder. Nun ist das Gewinde hin Danke BP05 für die schnelle hilfe sonst wär ich in 2 Stunden noch nicht zu hause.
  21. Nachricht vom GoodThing (gerade mit Ihm telefoniert): Er lässt ausrichten das er nun NICHT mehr irgendwohin fährt sondern gerade auf dem Weg zum Supermarkt ist, Grillkohle und andere Dinge für nen gemütlichen Nachmittag bei Ihm im Garten zu besorgen. Ne Kiste Bier steht schon kalt... Also wer will soll ihn Besuchen, er ist den ganzen Tag zu Hause Ich werd dann vermutlich als Car-Sucker noch nachm Rasenmähen nachkommen.
  22. So schon wieder back aus City. War bei Bosch, wollte die Zündplatte neu verkabeln lassen. die drei die zur CDI gehen wurden nämlich schonmal mit Quetschverbindern geflickt und die ausgeblichenen Farben... ich hoffe ich bekomme die nochmal richtig angestöpselt Denn: Der nette Herr meinte "lassen Sie die Kabel dran wenn alles geht, momentmal, ich messe mal kurz durch..." 2 Minuten später "also die Kabel haben alle hervorragende Werte, damals war das Kupfer noch besser und die Isolierung ist ja auch nur verfärbt aber sonst noch gut ins Schuß, und die Quetschverbinder... wenns ordentlich (so wie hier) gemacht ist, will ich ihnen doch kein unnötiges Geld aus der Tasche ziehen." Das nenne ich mal kompetent und fair Die Cosa übrigens, wenn man den dritten bis zum Kotzen (9000 U/min) ausdreht (was daaaauert), dann liegen 115 km/h an und wenn man dann in den 4ten schaltet hält sie immerhin das Tempo. Ich glaube mit nem Resoauspuff wäre der Bock sauschnell Ich habe dann eben auch noch Mini-Schraubing gemacht, den Schwimmer vom Tankgeber bei der Lusso getauscht. Komischerweise gab es scheinbar zwei verschiedene Modelle, denn die Apaaratur in dem anderen Lussotank den ich noch habe ist teils aus Messing und hat Kabel die im Sprit hängen, meiner hingegen ist komplett aus Kunststoff und hat so ne Art Leiterbahnen um die Infos an die Tankuhr zu senden. Der Schwimmer (meiner hatte ein Loch) ist zudem etwas kleiner aber da habe ich den Haltebügel einfach per Gripzange ein wenig zusammengedrückt, nun hält der "neue" bombig. Einmal angekickt, Nadel wackelte ein wenig um 0 rum (tank ist auch kurz vor Reserve, also passt das schonmal). Nun muss ich nur mal volltanken und gucken ob die Nadel dann bei 1/1 steht oder immer noch, wie früher, bei hinter Reserve. Teste ich demnächst Nun fahre ich zu Muttern, hatte versprochen den Rasen zu Mähen während sie im Urlaub ist. Danach, mal sehen, werde aber nun mitm Auto fahren, muss noch einige Sachen mitnehmen. Vielleicht ruf ich die danach mal an, wenn bei dir sich was dreht, komm ich ggf. noch rum. Ich habe früher immer, wenn ich Ekelstart hatte, einfach ne Kühlrippe weggebrochen. Nen Überströmer war mir da nie im Weg Bockhorn sind 235km eine Strecke für "mal eben" hinfahren mir zu weit. Hätte man schon genaustens planen sollen, mit Übernachtung usw. (wie Müsli und Marucco das machen). Daher... willste wirklich? So ich bin dann erstmal wieder offline, wenn wat iss, Handy.
  23. Ich fahr nun mal inne Stadt, div. Erledigungen ereldigen Wenn wer schraubt und Gesellschaft braucht, Handy.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.