Zum Inhalt springen

iamastar

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über iamastar

  • Geburtstag 03.04.1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Celle

Letzte Besucher des Profils

812 Profilaufrufe

Leistungen von iamastar

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. iamastar

    iamastar

  2. Ich kenne mich zwar mit dem Abgasnachbehandlung bei der Vespa nicht aus, aber das ganze hört sich nach einem typischen Sekundärluftsystem an. Durch das Röhrchen wird Luft in den Auspuff gesaugt, damit der darin enthaltene Sauerstoff die Kohlenwasserstoffe (unverbrannter Kraftstoff) "verbrennt" und damit den Kat schneller aufheizt und auf Betriebstemperatur bringt, damit der selbst die Schadstoffe umwandeln kann. In Autos gibt es teilweise richtige Luftpumpen, die Luft in den Abgasstrom blasen. Fazit für dich: dreh' da 'ne passende Schraube rein damit es dicht ist, oder, wenn's dich nicht stört, lass es offen. Gruß Hendrik
  3. Danke für's Update, Peter! Ein paar Mängel im Detail, ok. Ein Motorschaden ist natürlich ärgerlich. Wie läuft denn die Gewährleistung mit Ricambi? Teil einschicken und dann Tauschteil bekommen und selbst einbauen? Oder ist es kein Garantiefall weil Serienzustand verändert? Wieviel hast du für deine LML eigentlich letztendlich bezahlt? Dänemark ist ja neben Holland für Grauimporte bekannt, weil man dadurch zumindest beim Autokauf durch die an die hohe MwSt angepassten Nettopreise Geld sparen kann. Wie hoch ist denn der Ölverbrauch? Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass der Motor auch beim Öl sparsamer eingestellt ist (und deshalb nicht so bläut wie die PX). Ist da was dran? Gruß Hendrik
  4. Hi Peter, wie ist denn dein Fahrprofil bei dem Verbrauch? Stadtverkehr, Vollgas Landstraße, nur Kurzstrecke,...? Gruß Hendrik
  5. iamastar

    Ami-Karren,

    Hier sind meine beiden Cruiser: Fullsize, or no size...
  6. Das hört sich doch gut an! Du machst mir Angst. Oder hast du schon eine von den Viertakt-Stars bekommen...?? Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich versichere meine Fahrzeuge auch immer vor Ort beim Versicherungsfritzen meines geringsten Misstrauens. Aber wenn man mal nur schnell wissen will, was sowas ungefähr kostet, dann sind solche Seiten echt hilfreich. Kennt eigentlich zufällig jemand zwecks Beschnuppern einen LML-Händler in der Region Hannover / Braunschweig? Gruß Hendrik
  7. @ Champ: Also die übliche Abweichung, danke für die Info! Deine LML ist mit echten 90 km/h eine 150er im Originalzustand, richtig? Danke, Peter! Bei 2.1 steht der Code für den Hersteller (HSN). 0600 ist z.B. VW. Dann scheint 0800 LML zu sein. Die ersten drei Zahlen von 2.2 geben das Modell / Typ an (TSN). Stehen da nur Nullen, dann ist es ein Grauimport. Dann muss die Vein Verglecihsfahrzeug raussuchen. Das wird in diesem Fall wohl die PX125 von Vespa sein. Das ganze benötigt man wie Okoshi schon schrieb beispielsweise für Online-Versicherungsangebote. Ich konnte bei den Versicherungen aber noch nicht einmal die PX finden. Ich habe bislang immer den BMW C1 (HSN: 0005, TSN: 080) verwendet. Für die Preisermittlung ist es egal, solange man ein Modell mit <125 ccm und <15 PS aber >80km/h wählt. Gruß Hendrik
  8. Danke für die Info, Peter! Das hört sich gut an. Vor allem einen fetten Dank dafür, dass du uns den Scootering-Artikel zur Verfügung gestellt hast! Der Code zu 2.1 & 2.2 sowie handfeste Verbrauchswerte wären nach wie vor interessant. Wie groß vermutest du die Tachoabweichung bei den angezeigten 95 km/h? Wenn ich mir Tests von modernen Plastikrollern so anschaue, dann sind da ja durchaus +10 km/h drin... Gruß Hendrik
  9. Toll, dass sich schon die ersten an die LML ranwagen. Auf der Suche nach Infos über die Star 125 bin ich auf euer Board gestoßen. Mich würde noch interessieren, welche Geschwindigkeit in den Papieren eingetragen ist (>80 km/h?), wie schnell sie wirklich läuft und wieviel Benzin sie verbraucht. Am besten im originalen Zustand und entdrosselt (z.B. a la Scootering). Gruß Hendrik
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information