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Fußraste PK 50 XL²
Jonas13 antwortete auf Jonas13's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Sorry aber ich muss den Beitrag nochmal ausgraben Hat denn wirklich niemand an seiner PK ne Fußraste verbaut (egel welche, auch eigenbau),oder kennt jemanden der Fußrasten hat oder hat ein Foto auf der man die S.I.P.-Fußraste gut sehen kann??? Bin für jeden Hinweis dankbar Grüße Jonas -
Fußraste PK 50 XL²
Jonas13 antwortete auf Jonas13's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, bei der Ausführung mit der Stange habe ich auch befürchtet, dass das zu lang/breit sein kann. Deshalb habe ich gehofft, dass jemand dieses Teil besitzt und mir mal die Maße sagen kann. Die Alurasten sehen (für mich zumindest) irgendwie "ungewohnt" aus nicht wirklich Vespatypisch. Darum würde mich hier mal ein Foto interessieren auf dem das Teil an ner PK verbaut ist. Die Plastikabdeckung kann ich ja einfach, an den betroffenen Stellen, aussparen. Grüße Jonas -
Fußraste PK 50 XL²
Jonas13 antwortete auf Jonas13's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, Nein die Füße hängen nicht seitlich runter. Die Füße sind auf den Enden des Trittbretts. Es gibt mehrere Faktoren die da eine Rolle spielen. Meine Freundin hatte einen Schlaganfall und war halbseitig Gelähmt deshalb ist es nicht ganz so einfach wie für gesunde Sozius die Füße (bzw. nur den Rechten) auf dem Trittbrett zu halten. Dazu kommt halt noch die oft sehr schlechten Straßen und bei dem ganzen hoch-runter-rappel-links-rechts-wackel-schepper-vibrier ist die Kraft im Fuß/Bein nach ca. 30-45min dann langsam am Ende. Ich bin auch schon zu Tode erschrocken als während der Fahrt plötzlich ein Krachen und Rattern zu hören war. Da ist der Fuß abgerutscht und hat den Kickstarter betätigt. Ich habe mich auch schon hinten drauf gesetzt um mal zu schauen wie es sich so anfühlt. Bei 1,85m ist das auch OK aber wenn die Beine nicht ganz so lang sind wird es auch schon wieder etwas unbequemer. Grüße Jonas -
Hallo, ich habe schon die Suchfunktion belästigt aber keine zufriedenstellenden Ergebnisse gefunden. Ich habe eine PK 50 XL(2) und fahre sehr häufig mit meiner Freundin als Sozius. Bei uns haben die Straßen diesen Winter extrem gelitten und man kann sich vor Schlaglöchern kaum retten. Deshalb wollte ich mir Fußrasten montieren damit meine Freundin eine angenehmer Sitzposition hat und ich nicht irgendwann mal die Füße meiner Liebsten überfahre. Welche Fußrasten sind die Richtigen für mein Töff-Töff? Bei Scooter Center gibt es überhaupt keine für ne PK und bei SIP habe ich 2 gefunden. Wollte aber erst nochmal nachfragen ob die (ohne Bohren, Schweißen oder sonst was) passen. S.I.P. Art.Nr. 25036900 (Steht zwar nichts von PK aber wird mir angezeigt wenn ich PK50XL auswähle. sieht recht einfach aus und deshalb vielleicht passend? Hat dieses Teil jemand und könnte mir mal die Maße geben.) Art.Nr. 25037100 (Hier würde mich mal ein Bild im montiertem Zustand interessieren!) Hat einer von euch vielleicht sogar eine der Fußrasten montiert und kann mir genaueres sagen(evtl. Bild). Grüße Jonas
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Zündproblem bei Pk50 XL
Jonas13 antwortete auf Jonas13's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, da sich, bis zum Mittag (14Uhr), niemand gemeldet hatte, habe ich mich für die goldene Mitte entschieden und den ZZP auf 18° v.O.T. eingestellt. Dann sollte ich im grünen Bereich liegen (auch bei evtl. 1-2° Ungenauigkeit ). Der Standardwert beim eintragen in die Setupliste ist "k.A" nicht "14°" !? Grüße Jonas -
Zündproblem bei Pk50 XL
Jonas13 antwortete auf Jonas13's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Schönen guten Morgen, meine Vespa läuft wunderbar und das Wetter spielt ja auch wieder mit. Ich habe die ZGP anhand der Markierungen an der ZGP und dem Motorgehäuse "vor-"eingestellt. Bevor ich jetzt aber wieder voll fahre, wollte ich die Zündung noch richtig einstellen. Habe mir die Woche eine Pistole bei ATU gekauft und mir sämtliche Beiträge und Wiki`s über das Thema "Zündung/ZZP einstellen" durchgelesen und soweit auch verstanden (theoretisch ). Dann hab ich mich mal im smallframe-setup umgesehen und wollte den geeigneten ZZP für mein Setup herausfinden. Ich habe lediglich einen D.R.75ccm mit 72iger Düse. Der Rest ist alles noch Original. Eigentlich ging ich von einem ZZP um die 17-19° v.O.T. aus aber ich habe gesehen, dass auch sehr viele mit 14° fahren. Habe ich da irgendetwas im Setup übersehen, das den Ünterschied erklärt!? Kann mir jemand einen Tipp geben,welchen ZZP ich am Besten nehemen soll. Grüße Jonas -
Zündproblem bei Pk50 XL
Jonas13 antwortete auf Jonas13's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Vielen, vielen Dank die russische variante hat super funktioniert nachdem die zgp ausgebaut war, habe ich die einzelen pins aus dem stecker gezogen und gelb und grau direkt mit den pins verlötet. die anderen 3 kabel habe ich wieder, mit der richtigen belegung, in den stecker geklickt. jetzt funktioniert wieder alles wie vorher ! ! ! wenn wir uns mal über den weg rollen sollten, hast du dir auf jedenfall ein bierchen verdient beim ausbau der zgp ist mir aufgefallen,dass der pick up schleift! die neue zgp lief ja nur 3-5 min und keine hohen drehzahlen. ist das normal? die zgp sitzt sauber und press in der führung. eigentlich kann die nicht schief oder sowas sein. die grundplatte ist gleich groß und die spulen sind auch identisch also dürfte die nicht großer(durchmesser) sein. ich meine nicht nur die kontakte sondern es sind schleifspuren an den rändern des kunstoffkasten des pick up. Foto Pick Up jetzt hätte ich da noch eine kleine frage, ist die batterie jetzt wieder mitangeschlossen und wird auch geladen oder ist die jetzt irgendwie umgangen? die verkabelung ist ja jetzt wieder wie auf dem schaltplan für die pkxl2 elestart und die batterie müsste mit angeschlossen sein. wenn ich das zündschloss auf "on" stellen (motor bleibt aber aus) und licht/blinker/hupe drücke, müsste dann licht/blinker/hupe angehen? oder ist die batterie wirklich nur für den e-start? Grüße Jonas -
Zündproblem bei Pk50 XL
Jonas13 antwortete auf Jonas13's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin, echt ärgerlich, dass die zgp´s nicht richtig bezeichnet sind. ich habe gestern auch nochmal mit der service-hotline telefoniert und war überrascht wie fit der mitarbeiter war, aber die genaue belegung konnte er mir auch nicht sagen. da ich ja nicht der erstbesitzer bin, meinte er der vorbesitzer habe wohl ne falsche zündung eingebaut und dann alles umverkabelt!? da ein umtausch jetzt (nach einbau) eh nicht mehr möglich ist, werde ich wohl die russische variante probieren. nochmal zusammen gefasst: 1. einfach gelb und grau zusammenlöten 2. rot so verbinden, dass es im kombistecker mit blau verbunden ist. (da meine reglerverkabelung der einer PK50XL2Elestart (www.vespa-servizio.de) entspricht, müsste das blaue ja dann an den inneren G gehen.) Grüße Jonas -
Zündproblem bei Pk50 XL
Jonas13 antwortete auf Jonas13's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
hat niemand eine idee? es ist doch wochenende und ich hätte zeit zum basteln. ich würde gerne die zgp an den alten kabelbaum anschließen, auch wenn dann die batterie nicht geladen wird usw. hauptsache sie läuft wieder und die elektrik/licht geht wieder. wie geschrieben kommen schwarz,blau und grün aus dem kabelbaum. schwarz und grün kommen auch von der zgp aber welches kabel(rot,gelb oder grau)lege ich auf blau? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Grüße Jonas -
Zündproblem bei Pk50 XL
Jonas13 antwortete auf Jonas13's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Vielen Dank erstmal aber ich habe den Schaltplan schon gesehen. darauf erkenne ich aber nur, dass ein blaues, ein schwarzes und ein grünes kabel von der zündung aus in den kombistecker (zündung zum kabelbaum) gehen. ich würde aber gerne genau wissen welche farbe an welchen pin angeschlossen sein muss. vielleicht habe ich mich auch etwas unverständlich ausgedrückt. ich habe die pk50xl elestart und habe mir die zgp (mit batterie) bestellt. es war aber eine zgp (ohne batterie) verbaut. das hat mich nie gestört bzw ich habe es nie bemerkt, da mein elektrostartmotor eh nicht funktioniert. ich wollte wissen ob bei beiden zgp die pinbelegung im kombistecker gleich sind oder ob ich da irgendwas ändern muss. muss ich die verkabelung am spannungsregler auch überprüfen? da hab ich ja nichts geändert. Grüße Jonas EDIT: war nochmal schnell in der garage. in der linken backe ist die verkabelung am regler richtig. die kabel die aus der zündung kommen und zum kombistecker gehen(nicht die weiss,rot,blauen kabel die zur cdi gehen)sind rot,grün,grau,schwarz und gelb so wie bei der PK80S Elestart auf www.vespa-servizio.de "schaltpläne" die kabel die vom kombistecker in den kabelbaum gehen sind aber nur ein schwarzes,ein blaues und ein grünes. kein grau kein gelb! PKXL2 Elestart auf www.vespa-servizio.de "schaltpläne" gibt es nicht irgendwo eine belegung des steckers? so in die richtung hier "Steckerbelegung 7-polig" zB wie geschrieben gehen schwarz,blau,grün in den kabelbaum aber es kommt überhaupt kein blaues aus der zündung??? -
Zündproblem bei Pk50 XL
Jonas13 antwortete auf Jonas13's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, zum Stand der Dinge: Die Spule und der Pick Up waren 2 Monate nicht lieferbar. Dann hatte paypal die zahlung zurück gezogen, weil es zu lange gedauert hatte. lange rede kurzer sinn, ich habe meine teile erst im dezember bekommen. als der ganze schnee anfing zu schmelzen habe ich mich daran gemacht die teile einzubauen. als die teile eingebuate waren, hatte ich auch wieder einen zündfunken. habe das lüra festgeschraubt und beim zweitenmal kicken ging der motor wieder an. ich habe dann den benzinhahn zu gemacht und den motor noch die 3-4 minuten laufen lassen bis der vergaser leergelaufen war. als ich dann wieder alle verkleidungsteile und so angeschraubt hatte und am nächsten tag endlich losfahren wollte, ging der roller nicht an. der zündfunken war wieder weg!? alles wieder auseinander gebaut und die zündung nochmal durchgemessen. die erregerspule war wieder durch! habe mir dann gleich eine komplette zgp bestellt, weil ich mir nicht sicher war ob die spule beim nächstenmal länger hält. habe mir dann diese hier bestellt ZGP weil ich ja eine elestart mit batterie habe, dachte ich das wäre die richtige zgp für meinen roller. habe die zgp´s ausgetauscht und der motor läuft wieder aber nur wenn ich den stecker (vor der zündung hinter dem kickstart gelegen)rausziehe. wenn ich den stecker reinstecke ist der funke wieder weg. bei meiner alten zgp sind 3 pin in dem stecker belegt. bei der neuen sind es glaube 5 oder so. kann mir jemand sagen wie die pins belegt sind? ist es möglich den stecker umzubelegen oder muss ich mir die zgp (ohne batterie) kaufen? falls bei beiden modellen die pins gleich belegt sind, woran könnte es dann noch liegen? Vielen Dank! Gruß Jonas -
Zündproblem bei Pk50 XL
Jonas13 antwortete auf Jonas13's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte. Ich bin mir jetzt echt unsicher was ich machen soll. Wenn ich die Spule selbst wechseln kann wäre das echt klasse und 100€ billiger! Grüße Jonas Edit: Da mir keiner Antwortet habe ich mir mal voller Zuversicht die Teile bestellt. Ich hoffe ich habe nichts Falsches bestellt? Pickup Erregerspule -
Zündproblem bei Pk50 XL
Jonas13 antwortete auf Jonas13's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Vielen Dank für den Tip Ich wollte aber die Lieferzeit umgehen und habe heute bei meinem Vespa-Händler in der Nähe angerufen. Der hat mir dann gesagt, dass es von Piaggio keine Erregerspule gibt und selbst wenn, kann man die nicht einfach tauschen. Da die Spulen und so genietet wären. Was soll das jetzt heißen? Kann ich die Spule tauschen? Habe auch nicht viel über das Wechseln von Erregerspulen gefunden. Grüße Jonas -
Zündproblem bei Pk50 XL
Jonas13 antwortete auf Jonas13's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Vielen Dank. Dann tausch ich den Pick-Up lieber gleich mit. Ich habe jetzt bei SIP gestöbert und den passenden Pick-Up gefunden. Allerdings finde ich keine "Ladespule"!!! Es gibt eine "Speisespule Lichtmaschine 2°" und eine "Lichtspule 1°". Gibt es eine Ladespule als Ersatzteil zum auswechseln oder muss ich mir ein komplette ZGP kaufen? Grüße Jonas