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igreins

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  1. Hmmmm.....normalerweise würde ich ja sagen: neeeeeeee.......... aber je mehr ich darüber nachdenke.....ich werde mir das mal anschauen, ich bin inzwischen so verzweifelt, ich gehe allem nach, ich kann mir diesen Phänomen mit dem logischen Verstand nicht mehr erklären. ned böse sein, sollte jetzt nicht heissen, das das ganze an den Haaren herbeigezogen ist. Gruß Ingo
  2. - Wie viele Kabelabgänge und ?farben hat deine 2-Spulen-Zündgrundplatte? 3 Abgänge, Zündspule-> zum Killschalter, Masse, 6V von der Speisespule - Innenliegende Zündspule? Ja - Bremslicht? Nein - 2-stufiger (0-1-2) Lichtschalter? Ja, aber da habe ich noch den falschen dran, Fernlich habe ich nicht, daher ist dieser Part nicht verdrahtet, und liegt Tod - 3-Gang oder 4-Gangversion? 3 Gang
  3. Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort ! Also, der Kabelbaum ist komplett neu, ich denke das kann ich ausschliessen. Die Birnen habe ich auch beide neu, ist wir beschrieben 6V/5W hinten, 6V/15W vorne, hall ich also (leider) ausschließen. aber noch mal kurz zum Verständniss: Ich habe 2 Spulen unterm Polrad, die Zündspule und die 6V Spule für Licht und Schnarre. Diese laufen doch absolut unabhängig von einander, oder ? Ich meine die einzige gemeinsame Verbindung ist doch die Masse, OK, aber der Strom der 6V Spule wird ja nicht für die Zündung genutzt. Wie kann es dann sein, das das Licht einen Einfluss auf die Zündung hat ? kann mir das jemand erklären ? Gruß Ingo
  4. Hallo erstmal, kurz zur Vespa: eine 1964er Rundlenker, als Schrotthaufen bekommen, neu aufgebaut, einzige Abweichungen sind ein Polini 50 Sport Zylinder, ein 16.16er Gaser, und nun das: Also fangen wir mal mit den ersten Probefahrten an: - sprang gut an - lief ca 1 Kilometer - ging einfach aus - kaum noch zu Starten - wenn sie dann lief, dann nur im Standgas, schlechte bis gar keine Gasannahme also habe ich mal die Zündung überprüft, und siehe da : gleiches Problem, aber erst nach ca 4 Kilometern So, also habe ich mal wieder die ZGP ausgebaut, und bin auch fündig geworden. Es befand sich am Zündspulenanschluss eine Lötzinnperle. Logische Folgerung: wenn das warm wird, dehnt sich die Perle etwas aus, und macht einen Kurzschluss nach Masse, somit kein Zündfunke mehr -> Karre aus. Also neu gelötet, Perle entfernt, alles wieder zusammengebaut......und.....sprang gar ned mehr an Auch interessant: Wenn es dunkel wurde....tja, da Fahren die meisten mit Licht......das mag meine Vespa aber gar nicht, denn nach 20-30 Metern kommen die ersten Zündaussetzer, dann geht die entweder aus, oder aber zumindest runter bis in den Leerlauf. Aus diesem Drehzahlkeller kommt die dann auch nicht mehr raus, es sei denn, ich mache das Licht wieder aus. Ich habe mir dann mal eine andere Zündspule, einen neuen Kondensator, einen neuen Unterbrecher, und noch mal eine neue Zündkerze besorgt. Gestern habe ich das alles eingebaut, und was soll ich sagen ? Einmal treten, und sie läuft......bis ich das Licht einschalte.....dann alles wie oben beschrieben. Auch komisch : bei höherer Drehzahl habe ich auch schon mal Zündaussetzer, aber nur, wenn ich ohne Choke fahre. Mit ist das kein Problem, da läuft die durch. Das Gemisch kann aber nicht wirklich zu mager sein, auch das Thema mit der Falschluft, welche das Gemisch "ausmagert", habe ich mir mal so überlegt, kann eigendlich nicht sein, meine Kerze ist eher Schwarz, also eher zu fett eingestellt. Was sich mir noch nicht so ganz erschliessen will, ist aber das mit dem Licht: Ich habe 2 Spulen unterm Polrad, die Zündspule und die 6V Spule für Licht und Schnarre. Diese laufen doch absolut unabhängig von einander, oder ? Ich meine die einzige gemeinsame Verbindung ist doch die Masse, OK, aber der Strom der 6V Spule wird ja nicht für die Zündung genutzt. Wie kann es dann sein, das das Licht einen Einfluss auf die Zündung hat ? Naja, Fragen über Fragen, aber evtl. weis ja einer von euch weiter, langsam macht das echt keinen Spass mehr...... Gruß Ingo
  5. Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Bremspedal für eine V50, also rund..... hat da jemand noch was herumliegen ???? Gruß Ingo Edit: Kann entfernt werden, habe mir ein Replica bestellt
  6. Ja, die Idee kam mir auch schon, aber da das erste Drittel vom Loch recht gross ist, hätte ein Helicoil da vorne auch keinen Halt. Als das Ausgerissen ist, scheint die Felge so weg gekippt zu sein, das die am Kupplungsdeckel geschliffen hat. scheint also doch recht kritisch zu sein.
  7. Hallo erstmal, Kurz zur Sache: Ich habe mir vor ca 4 Wochen eine 1964er V50 als Restaurationsobjekt zugelegt. Noch fehlen einige Teile, aber ich wollte ja erstmal nur eine Bestandsaufnahme machen, was noch fehlt, und was mich eben sonst noch so erwartet. Die erste Überraschung, die mir Alpträume bereitet ist folgende: Hinten, am Motorblock gibt es bei mir 3 Gewinde die in die Grössere Motorhälfte geschnitten sind. Hier wir die Bremstrommel hinten am Block angeschraubt. Das Problem ist nun, das von den beiden Gewinden die beiden Oberen nicht mehr so toll aussehen, und das Untere ausgerissen ist. es wurde hier wohl offensichtlich schon mal ein grösseres Gewinde geschnitten, aber das erste Drittel des Gewindes ist hin, so das die Schraube also nur hinten packt. Vorne, wo das Gewinde kaputt ist, ist das Loch auch recht gross, das würde also kompliziert werden da ohne Weiteres irgendwie nochmal ein Gewinde hinein zu schneiden. Da an diesen 3 Schrauben die Bremstrommel und das Rad hängen, sollte das Ganze natürlich eine haltbare Lösung sein. Da es sich hier noch um den Original Motor handelt, möchte ich diesen natürlich erhalten. Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte ? Gruß Ingo
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