Zum Inhalt springen

a_viol

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von a_viol

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Tach discotizer303, wie siehts mit dem Teil aus, ist es schon fertig?
  2. Hi Holger, danke für die schnellle Antwort. Hast Du auch das selbe Modell wie wir, das mit der beinahe hübschen Plastikkaskade? 125 oder 150 ccm? Bei mir sind da eben nicht nur zwei sondern 4 Kabel. Oder meintest Du 2 Kabel pro Seite?
  3. Hi Prekariator, bei www.sip-scootershop.com gibt es ein Reparaturblech für die VBB, (Artikel: 75326000, Kaskade Vespa 150 VBB) das von der Form her passt. Hab mir das Teil mal schicken lassen, aber leider ist beim Einbau das Zündschloss ziemlich im Weg weil es so weit aus dem Beinschild raussteht. Man müsste schon richtig viel spachteln um das irgendwie passend zu machen... Das hier wäre die andere Alternative: http://www.pimp-your-vespa.de/products.htm Aber irgendwie bin ich davon auch noch nicht so ganz überzeugt... Das beste wäre natürlich wenn man irgendwie am Zündschloss was machen könnte damit das nicht so weit raussteht, aber ich denke das ist nicht so easy. Gibts denn hier jemand, der seine Chetak schon mal erfolgreich umgerüstet hat und uns Tips geben kann? Noch eine Frage an die Allgemeinheit, die damit zusammenhängt. Wie sieht es denn mit der Umrüstung der Chetak auf Lenkerendenblinker aus, hat das schon jemand gemacht? Die Chetak hat ja jeweils ein Massekabel das zu den Blinkern führt, die Standard Lenkerendenblinker von Hella sind aber einfach über die Verschraubung in den Lenkerrohren geerdet. Irgendwo auf meiner Chetak ist so ein kleiner Aufkleber auf dem steht: ...do not earth the blinker cables to avoid damage to the flasher... daher bin ich jetzt etwas ratlos. In anderen Foren habe ich mal gelesen, dass man das Blinkerrelais gegen ein lastunabhängiges tauschen müsste. Weiß hier jemand Rat oder funktioniert es vielleicht bei jemand mit der Erdung am Lenkrohr? Die selbe Frage habe ich übrigens auch beim Rücklicht... ist das OK wenn das Massekabel auch Kontakt zur Verschraubung und damit zur Karosserie hat?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information