Zum Inhalt springen

Elisha

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Elisha

  • Geburtstag 15.02.1984

Profile Information

  • Geschlecht
    Female
  • Aus
    Gießen

Letzte Besucher des Profils

1.308 Profilaufrufe

Leistungen von Elisha

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Elisha

    Elisha

  2. Danke Jungs, hab jetzt wieder alle 4 Gänge plus Leerlauf... und direkt ein viel intimeres Verhältnis zu der Kleinen.... und Bock auf noch mehr Rumschrauben
  3. aaaaah! Danke, werds gleich morgen in Angriff nehmen. Wie spannend!
  4. Die Klemmschraube war / ist auch recht locker... ist das nomal dass die inkl. Zug so ein bisschen Spiel hat und sich hochdrücken lässt oder müsste die eigentlich fest sitzen?! Kratzspuren sind da noch keine, aber das Problem war auch recht neu und ich hab die Kleine eigentlich nur noch in die Garage gestellt, gewartet bis Frühling wird... und auf ein Wunder gehofft ;) Vielen Dank t4, Deine Anleitung klingt machbar, aber was heißt ~Markierungen fluchten lassen~ ?!
  5. update: ich hab mich doch mal auch ohne weitere Anleitung rangetraut und folgendes ist passiert: Abdeckung vom Schaltelement entfernt erster Gang geht wieder rein gewundert Abdeckung wieder draufgeschraubt erster Gang geht nicht mehr rein nochmal gewundert wieder abgeschraubt Schaltzug ausgehängt (hups...) und wieder eingehängt Abdeckung wieder draufgeschraubt ... jetzt geht der erste Gang zwar mit Müh und Not rein, springt aber auch direkt wieder raus. So... und jetzt greift mein weiblich intuitiver rudimentärer TechnikVerstand (hmmm...): Hilft es was, wenn ich den Schaltzug nochmal lockere, mit ner Zange bisschen weiter nach hinten ziehe und dann wieder festschraube? Oder lauf ich dann Gefahr, dass er mir reißt? Oder bringt das gar überhaupt nichts und ich muss irgendwas anderes machen??! Und wie kann das überhaupt sein, dass der Gang ohne die Abdeckung reingeht und mit der Abdeckung nicht mehr?! Ich bin verwirrt
  6. Hallo Rita, jawoll, so eine ists. Wohne in Gießen...
  7. danke schonmal.... ... hört sich einfach an.... öööh... ich hab nur halt echt überhaupt keine Ahnung und immer so furchtbar Angst, was kaputt zu machen... ...gibts dazu irgendwo ne idiotensichere (!!) Anleitung mit vielen Bildern?!
  8. Mahlzeit. Meine liebe Vespa leistet mir seit 2 Jahren schon gute Dienste, und bis auf einen klemmenden dritten Gang war eigentlich immer alles in Ordung.... Nach einem Beinahe-Unfall am Ende der letzten Saison (geschnitten worden an ner Kreuzung ... böser Autofahrer... Vollbremsung, abgewürgt, etwas hektisch versucht, die Kreuzung wieder freizumachen ) hat die Kleine plötzlich - hört sich komisch an, is aber so - keinen ersten Gang mehr... Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich an der Gangschaltung ... also am Griff (?!) ... vielleicht irgendwas verschoben hat... (falls das theoretisch überhaupt möglich ist) ... ... und jetzt gibts nur noch Leerlauf, zweiten, dritten, vierten ... in der Reihenfolge ... und auf der anderen Seite des Leerlaufs geht gar nix mehr Leider hab ich so gar keine Ahnung, was das sein könnte und wie ich es beheben sollte... Würde mich sehr freuen, wenn mir irgendwer von euch weiterhelfen kann. Liebe Grüße, Jenny
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information