Zum Inhalt springen

newasy

Members
  • Gesamte Inhalte

    461
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von newasy

  1. zweischwänziger löwe mit dürftiger mähne und rotlackierten fingernägeln

    sowie ein vogel auf nem zweig?

    in der folterkammer war armut ausgebrochen, weil die neunschwänzige

    transenkatze derer sieben eingebüßt hatte und eine nur sehr spärlich

    buschige haarpracht zu tage trägt.

    außerdem seid ihr wohl alle hippies, wenn ihr eins auf woodstock macht -

    aber zum flötenbasteln müsst ihr im waldorfkindergarten noch von der

    feldmäuse- in die waldbärengruppe wechseln, dass ihr mit den messern

    mit der bösen spitze und bohren arbeiten dürft :wacko:

    bestätigt meine vorurteile, die ich aus kenntniss deiner person ableite :wacko:

    b

    Ha! Zudem kommt der Herr aus Geilenkirchen - was ja an sich schon ein Oxymoron ist.

  2. Bin mal gespannt wer noch was witziges hat. Ach so, die Bedeutung dazu erklären kann witzig sein. Unseres heisst: Hopfen und Gerste (Grundlage unseres Bierdorfes) und die sogenannte Jungfernkättel ( was das zu bedeuten hat, keine Ahnung)

    post-24719-0-53129600-1330887948_thumb.p

  3. @Lessinger: Du solltest vielleicht mal ein Paar Bilder von der Karre machen und hier reinstellen. Dann kann man Dir bestimmt besser helfen.

    Ich verstehe nämlich (ohne h) nicht so genau was du meinst. Mit den ganzen Zügen und Hüllen und am Motor hängenden Sachen.

    Und was ist WD40?

    Und kennst du den User Wolpertinger? Der hat einen NRG Motor in eine PX gebaut - soll ja einfach gehen wegen Piaggio und so. Ruf den doch mal an.

    Gruß und viel Erfolg!

  4. Geile Sache, die Du da baust.

    Weil ich die Bügel so sehe - ich habe meine Chromsachen immer mit zerknüllter Alufolie und Cola abgerieben. Kein Scherz! Das wird super und man erhält ne Patina - das wird perfekt zu der Kiste passen.

    Und danach mit 3M versiegelt.

    Damit: http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/3M-Automotive-Aftermarket/Home/-/Product-Catalogue/Products-Paint-Preparation/?PC_7_RJH9U5230GE3E02LECIE20O070000000_nid=B9RK64TSN8beWVGXTW9PWXgl

  5. Falls es ein Umbau nur wegen der katasprophalen und dann besseren Bremsleistung sein soll, rate ich Dir zu folgendem:

    Bau Dir ne Zwittergabel ein und hau ne Lusso Bremse drauf, da passt auch der Bitubo. Gescheit eingestellt bremst die wie Hölle - echt, ich wollte es auch nicht glauben. Es ist sogar ein Stoppie mit vernünftigem Druckpunkt möglich.

    Hat mehrere Vorteile, preislich auf jeden Fall besser, Du musst den Bitubo nicht frickeln und original (falls man das möchte) sieht es immer noch aus. Tüv dann eh wurscht.

    Gruß,

    Andy

  6. So, ich habe jetzt die PX angelassen. Ich dachte vielleicht hat das Kontaktspray über Nacht doch einen Effekt. Dem war aber nicht so. Phänomen noch da.

    Also habe ich den Rat von Rita befolgt und gelb/grau abgezogen. Siehe da, es ward Licht.

    Und, versuchshalber nochmal gesteckt, und das Licht bleibt an......???!!!?

    Jetzt geht bis auf das Rücklicht alles! Das Leuchtmittel ist in Ordnung. Bremslicht geht.

    Ich bin fast am Ziel! Nur, was jetzt?

    von unterwegs gesendet.

  7. Da ich jetzt deshalb nicht ein neues Thema auf machen will, frage ich nochmal.

    Wie sieht der Druckpunkt und die Leistung bei der Lusso-Bremse aus? Denn meine Bremse hat sozusagen garkeinen Druckpunkt und die Leistung ist unterirdisch.

    Neue Beläge sind drauf, mein Vater meinte, habe sie von ihm geerbt, dass die Bremse schon immer so war.

    Kann das an einem schlechten Bowdenzug liegen, der einfach sich lieber in die Länge zieht, als die "Bremsleistung" zu übertragen?

    Weil wenn nicht, wäre die Letzte möglichkeit zzt. der für mich Teure Umbau auf Scheibe.

    Bist Du sicher, dass Du eine Lusso Bremse hast? Meine (neuer Zug, richtig eingestellt) bremst phantasisch. Druckpunkt ist da, das Vorderrad ist mit zwei Fingern zum blockieren zu bewegen - und das ganze kontrollierbar und nicht zu giftig.

  8. Servus,

    ich habe bei meiner PX alt (200er `81 mit Batterie, nix verbastelt, kommt von einem Opa - alles original) eine Zwittergabel eingebaut und ne Lusso Bremse angeschraubt. Bei der Montage sind mir einige Kabel im Lenkkopf abgegangen - sollte ja kein Rocket Science darstellen - so dachte ich.

    Alles nach bestem Wissen und Gewissen wieder zusammengesteckt.

    Ergebnis: Roller läuft - Elektrik tot. Kein Licht, Blinker, Tachobeleuchtung oder Kontrollicht. Nix.

    Jetzt zu dem Phänomen - wenn ich die Zündung ausstelle - der Motor dreht ja dann noch einen Moment - geht die Elektrik auf einmal! (?)

    Also - Zündung auf "on" - nix geht. Zündung auf "off" - Licht da, natürlich nur bis der Motor nicht mehr läuft. Hä?

    Kabel sind richtig gesteckt, habe mich nochmal an folgenden Threads orientiert: http://www.germansco...__lenkkopf++alt

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich? Ach so, meine elektrische Kopmpetenz ist nicht besonders ausgeprägt, d.h. wenn ihr mir Empfehlungen wie zum Besipiel: "Miss alles mal durch" gebt, wäre es super mir zudem auch noch zu sagen, wie das genau geschehen sollte.

    Gruß.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information