Zum Inhalt springen

TouristA2

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TouristA2

  1. TouristA2

    TouristA2

  2. OK, werde mir erst mal den Filzring vornehmen. Für die Zulassung sollte es reichen und dann sehen wir weiter. Danke Euch allen für die Infos. Ein gutes Forum ist halt eine Menge wert, vor allem in der Oldieszene! Gruß Stephan
  3. Hallo Christian, dann ist da also doch noch eine andere Abdichtung, kam mir auch irgendwie komisch vor. Ich hab mal bei "alte Roller" in die Sprengzeichnungen geguckt und den Ring auch gefunden. Leider sieht es so aus, als wenn dafür der halbe Motor auseinander muss. Sehe ich dass richtig? Eigentlich wiederstrebt es mir einen Motor zu zerlegen, der so gut läuft. Aber ich kann es auch nicht leiden, wenn ständig eine Lache darunter zu finden ist. Gruß Stephan
  4. Danke, war ein guter Tipp. Ist ja ein Klacks. Der Filzring ist noch da, muss also nur einen neuen Besorgen. Mal sehen woher, sonst mach ich mir selbst einen. Und ich dachte da gehört noch etwas hinter. So einfach hab ich es mir nicht gedacht. Dann mal ran ans Werk. Den Link hab ich mir gleich mal gelegt. Besten Dank noch mal Stephan
  5. Hallo GS Freaks, ich habe eine 59ger 150 GS/3 in meiner Garage stehen, die jetzt wieder auf die Straße soll. Sie ist jetzt seit 1993 abgemeldet, ist in einem guten technischen wie optischen Zustand und läuft einwandfrei. Es gibt nur ein kleines Problem. Es tropft recht stark Öl aus der Welle des Kickstarters. Ich hatte schon kurz den Hebel abgebaut, da ich dachte es sei ein Simmerring darunter, den ich dann wechseln wollte. Die war jedochnicht der Fall. Ich konnte zwar schön sehen wie mir das Öl entgegen kam, aber nicht was es aufhalten sollte. Kann mir jemand Sagen wie die Welle abgedichtet ist und ganz grob wie ich da ran komme? Auch wäre ein Hinweis auf eventuelle notwendige Vorrichtungen hilfreich, damit ich nicht unerwartet vor einem Hindernis stehe. Und muss der Motor raus oder geht es im eingebauten Zustand? Machen kann ich es selbst, dass dürfte keine Problem darstellen, da ich sonst an Heinkel-Rollern schraube und alles an Werkzeugen da ist, was man so brauchen kann. Danke für Eure Hilfe! Gruß Stephan
  6. Bei uns nennt man es "Soziale Auffangstation für vernachlässigte Vespen" Gruß Stephan
  7. Hallo Gregor und Elmar, hier findet sich wohl langsam die Heinkelgemeinde. Ist schon Peinlich, dass beim Club das Forum schon so lange nicht mehr läuft. Ich habe bei den "Heinkel-Freunde Hamburg" ein entsprechendes Forum aufgemacht, b.z.w. um den Technik-Teil erweitert. Ihr könnt ja mal unter www.heinkelfreunde.de.ms vorbei schauen wenn Ihr Lust habt. Ich habe nur Probleme mit der Verbreitung, da man es unter "Google" nicht findet und ich die Leute nicht zu fassen bekomme. So langsam läuft es aber an. Soll aber eigentlich keine Konkurrenz werden zum Club-Forum werden, sondern nur ein Ersatz, auch wenn ich es weiter laufen lasse. Der "Püttomane" hat ja die Club-Page und dass Forum übernommen, hat aber scheinbar große Probleme mit dem einspielen der Beiträge im neuen Forum. Er hat mich schon kontaktiert, da dass Hamburg-Forum auch so aufgebaut ist, ich hab mich auch gemeldet, aber seit fast einer Woche hat er sich nicht wieder gemeldet. Ich hab dem Club auch angeboten vorläufig auf unser Forum zurückzugreifen, ich hätte auch die Optik angepasst, aber keine Reaktion. Wer nicht will hat schon. Naja, jetzt bin ich auch noch Vespafahrer, wenn das Ding erst mal angemeldet ist. Im Moment laufen noch ein drei Verkaufsgespräche (sollte eigentlich weg) , aber je länger es dauert, desto weniger möchte ich eigentlich verkaufen. Mal sehen, verschenkt wird die Gute jedenfalls nicht! Wir sehen uns! Gruß Stephan
  8. An einen Heinkel zu kommen ist wirklich nicht schwer, die gibt es in allen Preisklassen und dementsprechenden Zuständen. Ich habe meinen ersten Heinkel als etwa 12 Jähriger gesehen. Er stand bei "Meller" im Schaufenster und ich machte häufiger eine kleine Radtour um ihn mir nur anzusehen. Dann war er irgendwann weg und ich war etwas zerknickt. Wohl 10 Jahre später hatte mein Onkel plötzlich einen gekauft und restauriert und ein paar Wochen später hatte ich auch einen zum restaurieren. Damit nahm das Elend seinen Lauf, jetzt habe ich drei Heinkel und eine alte Vespa 150 GS/3 Ich fahre auch einen echten Terrorist mit einem modifizierten Auspuff. Jetzt weiß ich auch warum man einen Helm aufsetzen soll. Für den Fall, dass man sich mal in der Flugbahn eines Blumentopfes befindet. Eine sogenannte Heinkel-Davidson und dass mit Anhänger! Das alte Eisen hat jetzt gut 325 tkm drauf und davon gut 250 tkm mit mir. Wir machen allerdings auch richtige Reisen, sprich zum Nordkap oder nach Portugal mit einem Abstecher nach Gibraltar, wenn man schon mal in der Nähe ist. Ich will 2009 wohl noch mal zum Nordkap, mal sehen was das Schicksal dazu sagt. Gruß Stephan
  9. Ja so ähnlich sieht es aus. Ich habe meinen ersten Roller schon 23 Jahre und habe ihn mal im 2. Stock Restauriert. Den Motor in der Küche, lackiert im Badezimmer, die Kleinteile im Wohnzimmer und das ganze dann im Schlafzimmer montiert (Testlauf eingeschlossen). Dann wieder in vier tragbare Teile zerlegt und am Sonntagmorgen ganz früh ab nach unten. Als dann die Nachbarn langsam wach wurden, war der Roller bereits wieder montiert. Ja dass waren noch verrückte Zeiten. Gruß Stephan
  10. Hallo Vespa-Fans, irgendwie geht mir alles gegen den Strich und ich finde es gut so?! Eigentlich wollte ich ja gar keinen Motorradführerschein machen, bin ja kein Selbstmörder! Jetzt habe ich drei Heinkel-Roller und Führerscheinklasse 2!? Ein Vespa wollte ich schon gar nicht, ich mag nämlich keine 2-Takter! Jetzt habe ich eine Vespa 150GS/3 geerbt und ich finde sie Klasse. Was ist los mit mir, ich hab doch nur ein Hinterteil! Was will ich mit den ganzen Fahrzeugen? Ok, ich hab kein Auto und dass wird auch so bleiben, da mir der Unterhalt und die Spritpreise einfach zu hoch werden. Da komm ich drei mal so weit mit dem Roller. Na ja, mal sehen, ich leb mich auch hier schon ein. Gruß Stephan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information