Zum Inhalt springen

UK1974

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über UK1974

  • Geburtstag 07.12.1974

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg
  • Interessen
    Schaltroller, Schottland, Schottland, Schaltroller, Schöne alte Autos aus den 70ern von Alfa, Wellenreiten, Strand und Meer, Wellenreiten, Meer, Strand, Möbeldesign und vieles mehr - Wiederholungen sind gewollt
  • Scooter Club
    Keiner, bin unorganisiert

Letzte Besucher des Profils

1.505 Profilaufrufe

Leistungen von UK1974

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. UK1974

    UK1974

  2. ey...

    wenn du mich schon immer besuchen kommst, kannste ja auhc mal nen gruß da lassen :P

  3. N'Abend... @Rocket88: Ja, fahren kann man noch ganz gut damit, wird auch kein Totalschaden. Lenker steht schief, Kotflügel matsch, Beinschild sollte wohl lackiert werden. Aber fahren...kann man doch auch noch mit Rollern, die schon gar nicht mehr so aussehen, als ob das ernstgemeint sei. Na ja, wird schon. Danke für den Tip mit Langenhorn, genau da war ich heute und habe das Ding angemeldet. Dort habe ich bisher wirklich nur gute Erfahrungen gemacht, aber NST war näher dran. Nebenbei...eine entzückende, äußerst sympathische Mitarbeiterin sitzt da im Bereich Fahzeugzulassungen, schräg gegenüber von dem Mann mit den Plaketten. Wenn sie sich erinnert...ich war der mit dem lila Kapuzenpulli @Freerider13:Klingt auch nicht gut, was Du mir dem Tüv erlebt hast...das man da auch alle 2 Jahr immer wieder hin muss, tststs. Danke für die Tips! Habe gestern mit der Dame beim Tüv geschnackt - ich soll den Roller in eine Werkstatt fahren und dann wird aber nur gegen Rechnung beglichen. Werkstätten vertrau ich nur noch sehr bedingt, hier in HH gibt es wohl noch S&S, die eben einfach einen kompetenten Eindruck machen. Aber sonst schraube ich eigentlich generell selber mit einer Ausnahme - wenn ich draussen auf der Strasse ZKD-Dichtung beim TDI machen muss und das Werkzeug -3°C frisch ist, dann Werkstatt. Der Tüv hat irgendeine Schallgrenze, das ist deren Selbstbehalt, darunter regeln die wohl kulant. Im Moment schaffe ich es leider nicht, mich selber darum zu kümmern, weil ich ab morgen (zum Glück und endlich) ein paar Tage weg bin, dann ab Mo wieder Job und so kommt am Mo auch der Gutachter meines Vertrauens und dann geht das Prozedere los. Na ja, am Besten wäre es ja, wenn nix passiert wäre. Aber: ich kann noch fahren, bis auf den Koti ist alles halb so schlimm und Sonntag könnte ich vielleicht sogar am Gänsemarkt vorbeischauen auch wenn ich da noch neimanden kenne, auch wenn der Koti eben ... ... aussieht.Aber dafür ist er ja auch Koti... So, ich mach jetz erstma Uhhhrlaub und fahre gucke mir den Darß, Rügen und Peenemünde an Viele Grüße und nochmal vielen Dank für die rege Beteiligung. Allet wird jut, sach ick ma. Der Ulf P.S.: Ne PX in dem anthrazit hatte ich auch mal, wieso ist denn die Farbe nun verboten???
  4. @Rocket88: Also, nur um es kurz mal zu sagen - ich will den Prüfer weder in die Pfanne hauen noch gegen den TÜV ne Aufruhr starten. Deshalb weiss ich nicht, ob es so gut ist, dort jetzt nachzuhaken...ist nicht böse gemeint dieser Kommentar, aber ich will die Sache jetzt nur schnell über die Bühne bringen und keine Kampagne starten... Habe den Hobel aber immerhin heute angemeldet und kann wieder rumrollern, auch was Gutes.
  5. 1a Thread sach ich. Bei mir ist es immer wieder die Variation aus Currywurst Pommes mit Mayo oder Halber Hahn mit Pommes und Mayo...alle 3-4 Wochen wandle ich mich in eine Fressmaschine um und dann fahre ich zu DeFries (Grill-Imbiß) und dann geht es los, das große Fressen Derartige Befriedigung...
  6. Zumindest einzigartig - so präzise kriegt man die Ä... nie wieder hin. Immerhin hat er mich trotz einer Beule und scharfen Kanten im vorderen Kotflügel mit 2 Jahren TÜV versehen, der Tüvver.
  7. ...vielen Dank schon mal für den tollen Zuspruch! Mittlerweile nehme ich es mit Humor, es gibt wohl Schlimmeres. Ich denke auch: ruhig, blonder...es war dem Mann auch sauuuu-peinlich, glaube ich, der hat ganz schnell gesehen, dass er aus dem Licht kam. Na ja, wird schon. Wie versprochen, hier denen Photos von ihm sein Roller... (wenn ich sie eingefügt bekomme...) Edith, die gute Alte, sagt, es ist ganz einfach mit den Bildern
  8. Danke für die rege Anteilnahme. Das mit der Kauleiste habe ich auch kurz überlegt... @Motorhuhn: Das mit dem kostenlosen ALLES-EINTRAGEN-OHNE-BLÖDE-GUTACHTEN-ZU-VERLANGEN hat in der Tat seinen Charme...ich fahre jetzt mal zu meiner Patientin, vielleicht kann ich ja Heilen durch Handauflegen Bis nachher
  9. Ich war so perplex...ich musste fast lachen weil das so skuril war. Ruhig bleiben...hat einigermaßen geklappt...war aber knapp
  10. Moin, bisher habe ich hier ja fast nur gelesen und von einem Mitglied einen Rahmen gekauft (der zweite Roller ist dann auch bald mal ferdich ). Jetzt schreibe ich doch mal was zu meinem jetzigen Roller. Ich habe den Roller nach Gewicht gekauft, für 57,50 DM (100kg bei Schrottpreis 500 DM/ Tonne) in Zustand 10 auf einer Skala von 1-6, war mal ein vollgesprühtes, aufgeschlitztes, vergessenes Straßenrandwrack, das irgendwann abgeschleppt und beim Schrottie entsorgt wurde. Und dann habe ich 12 Monate und ein bißchen Geld und viel Mühe investiert, um das Teil wieder hinzubekommen Vorgestern habe ich die blassgrüngelbbeige PX aus einem 4jährigen Dornrösschen-Schlaf geweckt, nach 5 x treten lief das Ding doch tatsächlich. Da ich gerade Urlaub hab, dachte ich, kann ich die Kleine vielleicht einfach mal schnell tüvven und zur Belohnung für ihre Treue und das brave Anspringen anmelden, ist nämlich auch seit 3 Jahren abgemeldet. Schande, ich weiß. Also ab zum Tüv nördlich von Hamburg, ASU gemacht...Lichttest...alles gut. Dann die Probefahrt des Tüv-Prüfers, der relativ lange mit Halbgas nach einer Gangschaltung suchte. Kennt ihr das Gefühl...da denkt man, wen man zu lange hinguckt..."ohhhh,wenn das mal gut geht" Der Titel sagt es ja schon, ging nich gut. Gang gefunden, Kupplung kommen lassen, Vorderrad steigt, Prüfer verliert die Kontrolle, Vorderrad wieder auf dem Boden und dann kam das Heck eines Golfs und ZACK! Ich hab mich lieber umgedreht und in den Himmel geguckt, sonst hätte ich den Mann mit Blicken in kleine Streifen geschnitten. Kotflügel vorne kompletter Matsch, 4-Schichten liebevoll-mühegegeben-Polyurethan-Silber-Klarlack auf der Gabel weggesplittert und alles verschraddelt und sch....! Wieso prüft der Mann bloß Blechroller mit Handschaltung??? :-D Ob es ein Totalschaden ist, weiß ich noch nicht, hatte die Kaskade und Handschuhfach noch nicht runter. Sehe ich ja dann am Lack, wenn sich was bewegt hat. Er wollte dann einen Tüv-Gutachter-Kollegen vorbeischicken, der den Schaden aufnimmt und bewertet, aber das macht wohl besser ein Neutraler, denke ich mir. Wir wollen ja niemanden in vorprogrammierte Interessenkonflikte bringen. Versichert sind die ja wohl bei Tüv NORD, nehme ich zumindet an. Eigentlich war morgen Anmeldung geplant, jetzt weiss ich nicht einmal, ob das Ding direkt Müll ist, weil der Roller mit dem Vorderrad ja ins Heck des Golfs geknallt ist. Habt Ihr so etwas schon mal erlebt? Wenn ja, wäre ich dankbar für einen Hinweis, wie der Tüv mit solchen Schadensfällen umgeht, und ob das bei denen fair abläuft? Mal sehen, Mitwoch fahre ich eh erstmal für 3 Tage an die Ostsee, da kann ich mich dann ein wenig ablenken Also, lieber beim Tüv ein Wort über "Handschaltung" einfließen lassen ( Bilder stelle ich morgen mal rein Viele Grüße Ulf
  11. Hallo Rastapopulus, hast ne PM von mir wegen der Achsaufnahme... Viele Grüße UK
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information