Zum Inhalt springen

Fuebsen

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.075
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Fuebsen

  1. Hab hier mal ne PX200 Lusso (spanischer 76M) mit Olpumpe Frage zum axialen Lageranschlag des Kulu-seitigen KuWe-Lagers. 

    Ist das mit den zwei verschraubten Flachstahl-Platten als Anschlag anstatt Sicherungsring eine Serienlösung für Motoren mit Ölpumpe?

    Sicherungsring Nut und alles Weitere in dem Bereich sieht absolut intakt und unbearbeitet aus. Außerdem deute ich es so, dass durch das Pumpenrad kein Platz für den Sicherungsring wäre.

     

    Siehe Foto 

    IMG_20231103_205530.jpg

  2. Ich suche für einen Motorneuaufbau (Drehschieber, 221 oder größer) einen 200er PX Motor. Am liebsten wäre mir ein originaler Gesamtmotor, bei dem man davon ausgehen kann, dass nichts kaputt und er komplett ist. Am liebsten natürlich Lusso, Getrenntschmierung, ohne Anlasser.

     

    Standort Bodensee.

  3. Am 27.8.2019 um 18:02 hat Fuebsen folgendes von sich gegeben:

    Anbei drei Fotos von meinem Ersteinbau eines PX80 mit 135er DR in die LU Sicke MV VTT auf 8".

    Rahmen ist am Vergaser etc noch nicht bearbeitet, hängt also viel zu hoch.

     

    Jetzt aber rein zur seitlichen Ausrichtung im neuen Linamera-Adapterrahmen:

    Motor-seitig (rechts) ergeben sich zwischen Rahmen und Adapterrahmen 25mm.

    Rad-seitig (links)  35mm.

    Habt ihr Referenzen, passt das einigermaßen oder muss ich mich 100% auf Setzlatte, Auge und Schnur verlassen?

    Laut Anleitung bei PX "Smallblock" ohne Spurversatzplatten.

    Trick um von der Richtschnur die Parallelität auf die Setzlatte zu messen?

     

    Gruß Fabi

     

    Kann dazu jemand was sagen?

  4. Anbei drei Fotos von meinem Ersteinbau eines PX80 mit 135er DR in die LU Sicke MV VTT auf 8".

    Rahmen ist am Vergaser etc noch nicht bearbeitet, hängt also viel zu hoch.

     

    Jetzt aber rein zur seitlichen Ausrichtung im neuen Linamera-Adapterrahmen:

    Motor-seitig (rechts) ergeben sich zwischen Rahmen und Adapterrahmen 25mm.

    Rad-seitig (links)  35mm.

    Habt ihr Referenzen, passt das einigermaßen oder muss ich mich 100% auf Setzlatte, Auge und Schnur verlassen?

    Laut Anleitung bei PX "Smallblock" ohne Spurversatzplatten.

    Trick um von der Richtschnur die Parallelität auf die Setzlatte zu messen?

     

    Gruß Fabi

    IMG_20190827_174428.jpg

    IMG_20190827_174525.jpg

    IMG_20190827_174545.jpg

  5. Guten Abend,

    MV LU Sicke V55M Einkanal, Rahmen VT28921:

    Lichtschalter leider komplett zerbröselt, Elektrik mache ich auch neu. Daher die Frage nach:

    a) passender Schaltplan

    b) welches ist der richtige Lichtschalter

    Aktuell verlegte Kabel (scheint mal erneuert worden zu sein):

    - Am Lichtschalter 8 Stk. (wobei 2x rosa auf einem Anschluss liegt)

    - An der LU-Lamle 4 Stk.

    - An der Hupe 3 Stk. (wobei 2x weiß auf einem Anschluss liegt)

    - ZGP 3 Kabel

    - Kabelbaumseitig Motor: 4 Kabel.

    - externe Zündspule (gehört die da überhaupt hin?)

     

    Merci vielmals :-).

     

    IMG_20190609_180653.jpg

  6. vor 38 Minuten schrieb Vespa-Servizio:

     

    Das mag sein, aber ich glaube Fuebsen geht es darum, den 2-Kanal Motor vorerst mit neuer, moderner Kurbelwelle (57 Hub)

    und originalem 2-Kanal Zylinder(54 Hub) zu fahren, um SPÄTER dann evtl. auf Bollag/Pinasco umrüsten zu können und schon

    die richtige Welle verbaut zu haben.

    Genau darum geht es. Sorry für die nicht völlig klare Frage.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information