Zum Inhalt springen

Vespaloge

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vespaloge

  1. Danke vorab für die Tipps, dann versuche ich mein Glück... So wie Ihr argumentiert, muss dann wohl auch die Schale an der Lenksäule ab, die wird sicher kaputtgehn beim entfernen.. Ralf
  2. Hallo Ihr, meine VM2T (Lampe unten Bj. 1954) Restauration hat vor 1 Woche begonnen. Nun ist der Rahmen komplett entkernt, einzig an die Lagerschalen oben und unten traue ich mich nicht heran. Nun die Fragen: 1.) Sollte man die Schalen vor dem Strahlen (und späteren Lackieren) entfernen? 2.) Wenn ja, wie geht es am besten? 3.) Wenn Sie entfernt wurden, bekomme ich Sie später auch wieder fest hinein? 4.) Sollte man ohnehin neue Schalen und/oder Kugeln kaufen, gibts die überhaupt zu kaufen, oder soll man die alten Schalen wieder einbauen und nur neue Kugeln kaufen? 5.) Gibt es die Kugeln in der richtigen Größe neu???? Danke für Antworten, wird bestimmt nicht die letzte Frage sein.... (die Suchfunktion kenne ich, hat aber meine Frage nicht wirklich beantworten lassen!) Ralf
  3. Wie der Titel sagt, suche ich eine Original schwayrze Satteldecke (oder perfekte Retro) für den Sattel meiner VM2T. Ebenso ein Originalrücklicht. War das Originalrücklicht eigentlich aus ALU oder verchromt oder lackiert?? Danke vorab!
  4. Hallo Fachleute, ich brauche mal einen Rat: Ich stehe kurz vor dem Kauf einer sehr schönen Vespa GT Gran Turismo, sieht Top aus ohne Dellen, Kratzer und Rost in mausgrau (kann nicht original Farbe sein lt. Vespainter). Was mich nur stutzig macht. In den einschlägigigen Büchern gibt es die GT ab BJ. 1966. Bei der von mir auserwählten Schönen steht im Brief EZ. 7/1960, wie kann das sein. Der Verkäufer kann die Frage nicht aufklären?? Danke für die Hilfe!
  5. Hallo, lese gerade sehr interessiert mit. Kann jemand einen Link setzen, oder kurz erklären, wie man Gas-/ + Schaltrohr so auseinanderbaut, dass man alles schön einfetten kann??!! Danke!
  6. Erstmal Danke für die Hilfe, als erstes lasse ich den Vergaser mal reinigen, dann sehen wir weiter..... Notfalls nerve ich hier im Forum rum......
  7. Hallo Jolle, nein, er stottert nicht. Der Vergaser ist Original ohne Veränderung, d.h., so wie im Werk verbaut. Außerdem ist er identisch mit dem der anderen Maschine, und die rennt wie Teufel....., eine falsche Düse ist es also nicht. Kann eine falsche Vergasereinstellung dazu führen, dass eine Vespa 15 km/h lamgsamer fährt, als eine baugleiche mit einer "richtigen" Einstellung????
  8. Hallo Fachleute, habe seit kurzem zwei identische V50 / Rundlicht im Originalzustand mit äußerst geringer Laufleistung (unter 1000 km, Maschinen waren eingelagert und sind jetzt erstmals gefahren worden) . Beide Maschinen sind definitiv nicht verbastelt oder verändert. Trotz intensiver Suche nach gleichgelagerten Problemen hier im Forum komme ich nicht weiter: 1. Die eine Wespe surrt und rennt mit starkem Anzug deutlich über 50 km/H alles supi.... 2. Die zweite, mein Problemkind hat folgende Macken: -Beim Losfahren im ersten Gang sackt manchmal der Motor weg, nur mit Mühe steigt die Drehzahl dann so, das ein Anfahren (mit hoher Drehzahl) möglich ist. - Wenn ich im dritten Gang die Höchstgeschwindigkeit erreicht habe, also Gas ganz aufgedreht habe, sackt die Leistung wieder weg. Wenn ich dann Gas wegnehme, wird sie kontinuierlich schneller, fährt aber (im Gegensatz zur baugleichen anderen) nur max 40 km/h Spitze. - Irgendwie nimmt Sie mit zunehmendem Gas nicht gleichmäßig Geschwindigkeit auf. - an dieser Maschine habe ich ohne Wirkung die Zündkerze ausgetauscht. -Vielleicht ist wichtig, dass Sie einen minimalen (2 Tropfen am Tag) Ölverlust am Schaltkreuzsimmering hat. Danke für Eure Tipps!!
  9. Hallo, ich suche eine Original schwarze Monositzbank für die V50. Also mit Piaggio Schriftzug hinten, mit grauer Keder und insbesondere, dem Haken vorne an der Sitzbank. Es soll ausdrücklich Original und nicht Repro (ohne Schriftzug usw.) sein. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen oder hat jemand eine? Danke vorab, Ralf
  10. Hallo, falls jemand eine Vespa 50 limitata aus der Serie von 1991 zu verkaufen hat, bitte ich um Nachricht. Zahle gut!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.