Zum Inhalt springen

joNase

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von joNase

  1. guck mal nach ob die Welle richtig im Tacho und in der Schnecke sitzt....hatte das Problem auch schon,

    da war die Welle nicht tief und fest genug im Tacho....

    Ich hab die Welle bis Anschlag reingesteckt und dann mit der Mutter festgeschraubt. Müsste doch eigentlich passen!?

    Naja wenn hier schon mehrere das Problem hatten, dann schau ich lieber nochmal nach.

    tausch mal noch den tachoantrieb im voderrad aus! vielleicht ist der hinüber und nicht nur das ritzel!

    Halte ich für unwahrscheinlich, denn die Drehung kommt ja oben an der Tachowelle an.

    Dass die Innereien im Tacho hinüber sind ist also unwahrscheinlich?

    Dann teste ich mal den Tacho von einer anderen V50 und schau ob da das selbe Phänomen auftritt. :-D

  2. Hi,

    habe bei meiner V50 Tachowelle und Tachoschnecke erneuert. Die Nadel bewegt sich jetzt zwar, allerdings nicht so wie so soll - der Tacho erinnert eher an einen Scheibenwischer... :-D D.h. die Nadel spinnt total rum und geht immer von 0 auf 80 und wieder zurück.

    Bei ausgebautem Tacho sieht man, dass sich die Tachowelle ganz gleichmäßig dreht, muss ja also irgendwie an den Tachoinnereien liegen, oder? Hat jemand den Tacho schonmal geöffnet und wieder zu bekommen? Kann man im Tacho bei den genannten Symptomen überhaupt was reparieren oder muss ein neuer her?

    Danke und Gruß

  3. Ich versteh zwar deine Beweggründe für eine "Restauration" nicht ganz, aber das Ergebnis sieht doch nach sauberer Arbeit aus (mal abgesehen von der möglicherweise krummen Klarlack-Gabel :-D). Ob die Farbwahl etc. jetzt den persönlichen Geschmack von jedem getroffen hat, ist ja egal. Soll ja dir gefallen. Mir gefällts zwar auch nicht besonders, aber wie gesagt, so what... :-D

  4. 12V Special Lüfterrad ist leichter als das Orginale und dann gabs nochmal eins, war glaub ich von einer Pk mit Kontaktzündung wiegt fast halbsoviel wie das orginale.

    Es gab eine PK mit Kontaktzündung? :-D

    Wieviel wiegt das 12V Special Rad denn? Haut das hin mit der 6V Zündung?

    Wie weit lassen sich die schweren Originalräder abdrehen ohne dass es Probleme gibt?

    Edith beseitigt Rechtschreibfehler.

  5. Hallo,

    bei meiner neuen Vespa stimmt irgendetwas noch nicht so ganz.

    Mit Choke springt sie so gut wie gar nicht an, ohne Choke dafür nach 3-4 mal treten mit etwas Gas. Hab mir gedacht, dass das Gemisch vielleicht zu fett ist und mir die Zündkerze angeschaut, die war allerdings braun, sollte also passen. Wenn sie mal warm ist, geht es ohne Probleme (ohne Choke).

    Woran kann das denn liegen?

    Ich wollte sowieso mal den Vergaser rausnehmen und saubermachen, und auf undichte Stellen untersuchen, denn unter dem Vergaser ist es feucht. Kann das damit zusammenhängen?

    Im übrigen war der Motor am Anfang abgesoffen, weil sie ein paar Monate rumstand. Nachdem der Mechaniker sie wieder zum laufen gebracht hatte, lief sie gut und sprang darauf hin beim ersten mal treten an, von daher machte ich mir darüber nicht weiter Gedanken... Er meinte, es war noch altes Benzin im Motor und jetzt sollte sie wieder laufen.

    Was schlagt ihr vor, was ich tun soll? Einfach erstmal den Vergaser checken und schauen wie es dann läuft? Hab das leider noch nie gemacht, meint ihr ich komme damit zurecht und krieg das Ding auch wieder zusammengebaut und eingesetzt? :-D

    Danke schonmal,

    Jonas

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information