Zum Inhalt springen

majus

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über majus

  • Geburtstag 06.05.1983

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

809 Profilaufrufe

Leistungen von majus

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. danke für den link. den beitrag hatte ich über die suche nicht gefunden. mit aufwendig meinte ich auch ob diverese einzelgutachten nötig waren...
  2. Hat das jemand schonmal versucht? Ich weiß, dass ist schwierig/teuer/etc. ... aber es ist theoretisch möglich. Gibt es hier im Forum jemanden der eine 75er Vespe legal fährt?!? Ich werde im Spätsommer den Motorradführerschein machen und würde eine 75er Vespe dann gerne legal in der Stadt fahren... Grüße, Majus
  3. Vergaser ist auf jeden Fall i.O. läuft auf meiner V50...
  4. ob sie noch vollständig ist kann ich nicht mehr beurteilen. aber genau sowas ist auch meine größte befürchtung... wo/wie muss ich da ran um das zu checken?
  5. Vergaser war in Kaltreiniger eingelegt und ist ordentlich durchgepustet worden. Habs jetzt mal mit Startspray, Bremsenreiniger und Bezin - auch direkt in den Brennraum- probiert: NIX!
  6. Am Zylinder ist alles o.k. Sprit kommt bis in die Schwimmerkammer. ASS ist trocken! Schwimmernadel ist soweit ich das beurteilen kann leichtgängig...
  7. Joa, aber ich war gerade so schön dabei. ;) Momentan ist nur der Zylinderkof ab - d.h. ich kann dem Zylinder bei der Arbeit zusehen... Vergaser hängt noch dran. Wenn ich jetzt kicke wird auch nix feucht. Dann werd ich wohl als nächstes mal beim im ASS gucken ob was feucht ist.
  8. Mal ne blöde Frage: Ich habe das Teil vom Zylinder abgeschraubt, indem die Zündkerze steckt. Darunter isses furztrocken... sollte das benzin-gas-gemisch, was da entzündet wird, nicht wenigstens etwas feucht sein o.ä.?
  9. Gaszug ist o.k. und Falschluft kann man wohl nie so richtig ausschließen... ;) Damit hatte ich allerdings vorher kein Problem. Was könnte denn noch passiert sein, als die Feder vom Gaszug gebrochen ist? Kann da vielleicht ein Federteil irgendwo im Zylinder was beschädigt haben o.ä.?
  10. Ne, da paßt schon alles. Bezin zieht sie auch...
  11. Hallo Forum, ich möchte am Wochenende mal versuchen meine PK XL2 ans laufen zu bringen. Bevor ich wild auf Fehlersuche gehe, möchte ich euren Rat einholen. Bj. 93, Original Setup. (Soweit ich das beurteilen kann). Folgendes ist passiert: Ich war auf der Landstr. unterwegs, Vollgasfahrt so 15-20 Minuten. Als ich dann mal wieder abbremsen mußte, kam sie überhaupt nicht mehr runter. Ich bin dann im Leerlauf an den Straßenrand gerollt und habe sie erstmal aus gemacht. Direkt danach sprang sie an, ging aber nach 20m wieder aus und seitdem mag sie nicht mehr. Als ich den Vergaser rausgeholt habe, habe ich bemerkt, dass die Feder am Gaszug gebrochen ist. Ich dachte mir "Klasse", das erklärt alles: Feder bricht, Gaszug kommt nicht mehr runter, Vespa dreht hoch. Nach dem Ausschalten hat sich die ganze Geschichte dann verkeilt und nix ging mehr. Also habe ich ne neue Feder besorgt und eingebaut - leider hat das aber nicht geholfen. Der Vergaser sieht soweit gut aus, wenn es weiter ins Detail geht hören meine Schrauberfähigkeiten allerdings leider (noch) relativ schnell auf. Zündfunken ist da, Kompression auch. Habt ihr vielleicht irgendeine Vermutung? Besten Dank und Grüße, Majus
  12. Steht eigentlich schon alles im Titel! Ach ja, suche einen für links.
  13. kann geschlossen werden.
  14. Danke schonmal. PMs sind raus! :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information