carsten fichtl
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von carsten fichtl
-
drehschieber
35 PS bei 11500 r/min mit Drehschieber wären schon toll Natürlich mit brauchbarem Band. Die Zahl allein interessiert mich weniger.
-
drehschieber
Ich hab das so gemacht. Allerdings erstmal nur um die Option zu haben, den Einlass später so weit öffnen zu können.
-
drehschieber
Nach OT könnte man ja verlängern, indem man oben am Einlass innen etwas Alu aufträgt. Wenn man sowieso für eine breitere Drehschieberkante spindelt, bietet sich das ja an.
-
drehschieber
Optimal ist das vielleicht nicht, aber ich denke nicht, dass du da große Probleme bekommen wirst. Klar werden die Wartungsintervalle etwas kürzer, das finde ich aber nicht so tragisch. Außerdem willst du damit ja nicht unter Vollast über die Rennstrecke fahren.
-
drehschieber
Ich würd halt einfach gern mal wissen, was der Querschnittszuwachs bringt und was man mit 51/57 über Drehschieber erreichen kann. Steuerzeiten werden übrigens 130/192 sein. Danach kann ich da immer noch nen anderen Kaufzylinder drüber stecken und einen geeigneteren Straßenauspuff.
-
drehschieber
Ja schon, aber nicht mit meinem Spo9. Wenn der dann 35PS könnte, wäre es ein geeigneter Zylinder für uns zum Testen. So viel wollen wir doch auch, gibs doch zu
-
drehschieber
- drehschieber
Vielleicht sowas von BBG??- drehschieber
Ja, der Motor muss schon einen recht großen Einlass haben, das ist klar.- drehschieber
Stimmt, da hast du natürlich recht! hmmmm, wir könnten einen meiner Seel Zylinder nehmen, aber ich schrecke ein wenig zurück, wenn ich mir den Aufwand überlege, bis dat Ding da druff ist.- drehschieber
Ich komme bei dem Motor, den ich im Moment im Aufbau habe übrigens bei voller Erweiterung des Einlasses auf über 850mm²!- drehschieber
wir könnten meinen spo9 nehmen und vorher auf einem Membranmotor testen. Auf Ü 30 werd ich damit wohl kommen. Dann auf den Drehschiebermotor und schrittweise Einlass öffnen.- drehschieber
Der Karoo hat nen absolut unangetasteten spo9 mono mit über 28PS. Den würde ich als geeignet empfinden.- drehschieber
Das hab ich alles schon durchgespielt. Ob gespact oder Doppeldrehschieber, alles schon durch. Das wäre bestimmt das optimum, allerdings hab ich auf sowas ganz ehrlich gesagt, keinen Bock mehr. Das Ganze soll so einfach wie möglich gestaltet sein und bleiben. Du kennst ja meinen Lami und auch den SF Motor. Mehr Aufwand hat mit Sicherheit noch niemand betrieben und deshalb bin ich mit den extremen Umbauten durch.- drehschieber
Ja, leider alles keine Drehschieberwellen- drehschieber
Ja, Drehschieber sind toll! Nene, die Harley behalt ich. Eine Starre 52er Panhead gibt man nicht so gern wieder her:-) Der Motor wird von einem SP09 gekrönt. Will da ein paar Tests machen. Hab ein paar Auspuffanlagen speziell für den Zweck gemacht, die ich gern testen möchte. Aber zuerst will ich wissen, wie sich das ganze Ding mit zunehmendem Einlassquerschnitt und gleichbleibender Vergasergröße verändert. Dazu hab ich mir ne Welle mit breitem Drehschieber gemacht und will nach und nach den Querschnitt erweitern, bis dann der volle Querschnitt freigegeben ist. Hier werden zwar auch immer gute Tests gemacht, aber für meinen Geschmack sind das zu viele Veränderungen auf ein mal.- drehschieber
Polini und Falc Wellen sind breiter?- drehschieber
Mehr Überdeckung würde auch mehr Pressdruck nötig machen. Wenn die Hersteller bei diesen Maßen bleiben, dann wahrscheinlich, weil die Wellen um den Hubzapfen so schwach sind, dass sie bei mehr Überdeckung über dem Zapfen reissen würden.- drehschieber
Ja, ich mag das. Einfach nur Bohrung und Hub erweitern ist für mich kein Tuning.- drehschieber
Mit gaaaaanz viel Literleistung;-)- drehschieber
Schade, dass die nicht einfach eine Welle machen, die pro Wange 1,5mm mehr Einpresstiefe hat und ein Pleuel rein mit 1mm mehr Breite.Das wären insgesamt 4mm mehr. Die einzig wahre Abhilfe gegen Verdrehung und Durchbiegung ist nunmal eine vergrößerte Einpresstiefe. Den Platz dafür kann man im Gehäuse sehr leicht erreichen. Ansonsten ist die DRT Welle schon ganz gut. Da ist ein anständiges Lager drin und das Pleuel ist auch nicht ganz so schlecht. Schwerer als ne Originale ist sie auch. Gruß, Carsten- drehschieber
Das hab ich befürchtet. Diesen Kompromiss möchte ich nicht eingehen, da ist ja sowieso alles schon ziemlich unterdimensioniert. Das soll ne Weile halten.- drehschieber
ok, danke. ich versuche es erst mal mit 51 hub, denke ich.- drehschieber
kann man in eine 51er drt drehschieberwelle ohne nacharbeit einen excentrischen zapfen (drt) pressen, oder müsste man zuerst mehr platz für das untere pleuellager schaffen? die drehschieberkante hat da ja nicht unbedingt viel fleisch!? gruß- Primärruckdämpfer Feder Brainstorming, was sind die Geilsten?
Ja, die gibts. - drehschieber
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung