Zum Inhalt springen

Nordlander

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nordlander

  • Geburtstag 31.03.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

915 Profilaufrufe

Leistungen von Nordlander

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Piaggio Vespa PK 50 XL2 http://picasaweb.google.de/schramm.florian/PiaggioVespaPK50XL2# Fakten: Baujahr 1992 8.619 km auf dem Tacho Kickstarter (Keine Batterie) 4-Gang Handschaltung Neuwertige Reifen Neuer Rückspiegel Polini Rennsatz 75ccm Polini Sportauspuff Sitzbank neu bezogen (Porsche Sattlerei) schwarz Abmontiert dazu: Orginal Zylinder, Zylinderkopf, Kolben Gepäckträger Radkappen ToDo: Vergaser muss geputzt und eingestellt werden. Roller springt an, aber läuft zu mager, um schnell zu fahren. Keine Betriebserlaubnis in Schriftform (gelbe Papiere) vorhanden. Übliche Alterserscheinungen, siehe Bilder. Nicht angemeldet. Preis: VHB 700 Euro Standort Garage: 73760 Ruit bei Stuttgart Kontakt: [email protected] Mobil 0163/37 500 38
  2. Kannst du mir mal deinen Brief zumailen? Ich möchte soviel Papier wie möglich mit zum TÜV nehmen. [email protected] Danke!
  3. Dear All, irgendwo im GSF wird es sicherlich einen Thread geben, der genau dieses mein Thema beschreiben wird. Da ich aber nach stundenlangem Suchen nichts fand, frage ich jetzt die Gemeinde. Also: Mein aktuelles Projekt ist, dass ich meinen ersten Roller (eine V50 spezial) zur Primavera umbaue. Einen PV-Motor hatte die Karre schon lange drin, jetzt aber habe ich das Gerät noch einmal tutti completti neu aufgebaut (mit Sandstrahlen, PK-Gabel und Scheibenbremse vorne, elektronische Zündung, echter PV-Lenkkopf . . .) und möchte diesen Traum in Hagedornweiss nun legal auf die Strasse bringen. Und genau da beginnen nun die kleineren Probleme. Bei einem Vorabgespräch mit dem TÜV-Nord in Hamburg-Norderstedt sagte mir der Prüfer, dass er eine Fahrgestellunbedenklichkeitserklärung (kein Witz, das heisst wirklich so!) bräuchte und dieses direkt von Piaggio bekomme. Dem ist auch so, ihr find es es im Anhang. Dort steht in der rechten Spalte (die beschreibt meinen VMA2M-Motor), dass mein Motor max. 120ccm haben darf und Vmax 80 km/h fahren darf. Das ist schlecht, da ich a) einen 130 ccm DR verbaut habe (jajaja, ich wollte keine Monstersau bauen, sondern einen robusten, perfekten und alltagsfähigen Roller) und b) der Ofen lt. Leistungsgutachten 99,0 km/h unter Last auf die Strasse bringt. Das dürfte beim TÜV aufstoßen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Behörden/TÜV-Zeugs? Ich bin ja nicht der Erste, der einen solchen Umbau gemacht hat und so muss es irgendwo da draussen muss es KnowHow geben. Was tun? Einfach mal hinfahren und den Ingenieur von der Qualität des Umbaus überzeugen, ihn auf optimale Bremsanlage und deutlich besseres Fahrwerk (Bitubo- und Malossi-Dämpfer) hinweisen? Kann ich eine individuelle Abnahme erfragen? Sagt mal was! Vielen Dank + Keep on running Malte P.S.: Fahrgestell-Nr.: V5B3T*314552/ Motornummer: VMA2M*0100136
  4. Ich suche einen Kennzeichenhalter oder Nummernschildhalter für eine Primavera. Dabei ist es völlig egal, ob es die große oder die kleine Halterung ist. Wer hat so ein Teil noch im Keller oder der Garage rumliegen und will es loswerden? Ich baue gerade eine PV neun auf und mir fehlt genau dieses Blech. Danke dafür, dass du jetzt in den Keller (oder die Garage) gehst und den Halter raussuchst. Grüße Malte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information