Zum Inhalt springen

Ritterbeugen

Members
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ritterbeugen

  • Geburtstag 28.10.1984

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Kölle

Letzte Besucher des Profils

887 Profilaufrufe

Leistungen von Ritterbeugen

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ritterbeugen

    Ritterbeugen

  2. Der sitzt doch nur zwischen Gußkappe und ansaugstutzen. Da soll doch im Idealfall gar kein Lüftchen wehen.
  3. @ der lange - ich denke man kann mit dem filzring zusätzlich nichts falsch machen. Der oring sollte Standardmäßig im Vergaser verbaut sein! Wenn die Kiste hochdreht würde ich erst mal auf zu mageres Gemisch tippen oder halt nebenluft! Bei mir war das Problem, dass der Choke geklemmt hat und ich daher immer zu fett unterwegs war. Nachdem der Choke ausgehängt war dreht die Kiste dann immer hoch. Musste mit der gemischschraube auf 2 Umdrehungen gehen, jetzt läuft alles gut. Wenn er bei richtiger Einstellung hochdreht würde ich mir nen kompletten dichtsatz für den Vergaser kaufen und alle Dichtungen neu machen, da ist dann auch der oring dabei! Wenn die gußkappe richtig sitzt kann der filzring ruhig drauf bleiben. Setup bei 50cc und 16/15 Vergaser: 65 hauptdüse / 42 Nebendüse / 50er mischrohr ( glaube ich) Benzintank richtig auf? Benzinfilter sauber? Düsen sauber? Lg Matthias
  4. Hab dein Projekt ein bisschen mitverfolgt und hab bei mir den filzring immer zusätzlich verbaut ( an gußkappe). Könnte mir vorstellen, dass es bei dir auch helfen könnte, aucH wenn es wohl nicht notwendig ist, weil der gaser am ansaugstutzen mit oring dichtet. Aber hab schon das neue setup gesehen - nicht schlecht. Hoffe du hast den passenden Lappen Fährt bestimmt Hammer! Glückwunsch!
  5. Da hast du recht! Hab den Zug auch hin und her bewegt, aber anscheinend musst der ausgehängt werden und ein paar mal auf und ab bewegt werden, jetzt scheint es zu funktionieren... Mal sehen was als nächstes kommt. Ist von meiner Seite auch nur ne fernwartung, wenn die Kiste vor einem steht ist das ganze irgendwie einfacher!!!
  6. Zwischenstand: Der nette Herr vom rollerladen meint neue Düsen wären Quatsch. Das absaufen an der Ampel und das immer fette Gemisch kann mit der bedüsung nicht zusammen hängen. Sein Verdacht: der Chokezug hängt. Klingt logisch. Mal sehen ob's stimmt. Gibt es Gegenmeinungen? Lg
  7. Ok ich hab's verstanden danke Leute. War mir nicht sicher, ob nicht doch beides verbaut werden muss, da in der Zeichnung filzring und oring auftauchen. Oring schon im vergaser, filzring an der gußkappe. Aber ihr meint der oring im Vergaser reicht? Oder noch einer da wo der filzring sitzt. Düsen werden wir dann mal die Tage tauschen. War auch ganz schön eng mit dem Filzring . Wirkt aber nicht, als ob da luft rein kommt. Lg und vielen dank Matthias
  8. Hey danke für die Bilder. Aber was ich nicht so ganz verstehe... Sorg der undichte simmerring, mal abgesehen vom unruhigen laufen, nicht eher für ein zu mageres Gemisch. Ich hab das Gefühl, dass da viel zu viel Benzin ankommt und ( Zündkerze schwarz, Auspuff qualmt, gemischschraube muss ganz rein, um überhaupt ein halbwegs vernünftiges fahrverhalten zu erzielen) falschluft eher keine Rolle spielt.
  9. Ja, danke. Das haben wir gemacht. Der diskutierte filzring sitzt da wo er laut Zeichnung hin soll. Am Einlass des Vergasers ist ein neuer oring verbaut! Aber bei falschluft müsste er ja auch eher hochdrehen, als zu fett laufen? Oder seh das mal wieder falsch?
  10. Vielen vielen dank! Oring ist drin daran lags schon mal nicht, es werden hoffentlich die Düsen sein... Lg
  11. Mh... Der scheiß simmerring. Trotzdem wäre das für mich die letzte Option. Schließlich heisst das viel Arbeit. Aber nach meinem Verständnis - rein in den Zylinder - verbrennen - raus aus dem Zylinder... ? Nur wenn was nicht dicht ist, sollte Benzin diesen weg nehmen. Ab gesehen davon sieht das getrieböl ok aus ( kein benzingeruch oder Schlieren...)
  12. Ja ich hab die düsen nicht getauscht, weil ich vergessen hab welche zu kaufen. Sollte man nach 13 Jahren ( angeblich laut Vorbesitzer) vielleicht mal drüber nachdenken. Da kommt wahrscheinlich einfach zuviel Benzin in der Kammer an, sodass nicht mehr vernünftig gemischt werden kann!? Das erklärt dann auch warum die Kiste bei geschlossenem benzinhahn besser läuft und im hochtourigem bereich nicht so arge Probleme macht und sobald man das Gas wegnimmt, einfach absäuft. Schlamperei wird nicht verziehen. Danke für den Denkanstoß! Lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information