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regulus72

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  1. regulus72

    regulus72

  2. Also, der Tipp mit dem schmutz im Benzin war gut. Der Benzienschlauch war ziemlich verdreckt und dadurch hat sich das Sieb im Vergaser zugesetzt. Einmal sauber machen und Schlauch tauschen und schon ist das Problem behoben - Danke BebeBene. Nun ist zumindest das Problem mit dem ausgehen erledigt. Leider bekomme ich den Vergaser aber trotzdem nicht richtig eingestellt. Hab das Gefühl als ob das drehen an der Gemischschraube gar nichts ändert. Was auch immer ich da verstelle, die Gas-Annahme ist träge und das Standgas zu hoch oder der Motor get aus??? Habt Ihr noch ne Idee??? Danke und Grüße
  3. Das geht ja schnell hier mit den Antworten - Danke, danke! Also der Tank sieht top aus, aber der Benzinhahn macht nicht den bessten Eindruck, auf alle Fälle schließt er nicht zu 100% Wo der Filzring hin gehört habe ich nun auch gelernt, stellt sich nur die Frage ob man das Teil auch sehen kann, wenn er da ist wo er hin gehört? Wie das Teil eingebaut wird, kann man nachlesen aber nicht wie das Teil raus geht??? Gut das morgen Sonntag ist, da kann ich gleich mal auf die Suche gehen
  4. Wo muss da ein Filzring sein? Hab lediglich den Vergaser ab und wieder dran geschraubt...
  5. Guten Abend zusammen, nach 20 Jahren hab ich mir nun doch mal wieder ne schöne "alte" V50 zugelegt und jetzt merke ich, dass ich bei den ersten Problemen schon mit meinem "Altwissen" am Ende bin... Es handelt sich um einen V50 Spezial mit SHB 16.16 (HD70) und original 50ccm Zylinder. Bis auf den Auspuff (Sito mit dickerem Rohr) sollte denke ich alles original sein. Als ich den Roller im Herbst gekauft habe, bin ich nur kurz probe gefahren und da war der Roller beim ersten Tritt an. Zuhause ging er zwar immer noch gut an, fuhr aber nicht wirklich vernünftig. Also Vergaser raus und ab ins Ultraschallbad (war ein Unterschied wie Tag und Nacht) und mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut. Und nun, wo man denkt, alles müsste bestens sein, passiert folgendes: Der Roller ist weiterhin nach 1-2 mal treten an. Läuft im Standgars aber eher zu hoch und wenn man Gas gibt, braucht er einen moment um zu folgen. Das interessante dabei ist aber, wenn man nichts tut, fängt der Motor nach 1-2 Minuten an immer höher zu drehen, bis er letztendlich bei hoher Drehzahl aus geht. Das ganze lässt sich dann Wiederholen und wiederholen und... Etwas ähnliches passiert, wenn man den Choke rein drückt, auch dann dreht der Motor hoch und geht aus. Ohne Choke geht der Roller übrigends nie an. Wenn ich das richtig sehe steht etwas Benzin im Luftfilter, was auch nicht so gehört - oder? Ich hoffe Ihr habt eine Idee, was das sein kann und wie man das ganze in den Griff bekommt. Der Frühling steht ja quasi vor der Tür... Danke schon mal im vorraus und LG aus DA
  6. Erledigt, kann gelöscht werden!!! Hallo zusammen, nach knapp 20 Jahren, bin ich seit letzter Woche wieder stolzer Besitzer einer V50 N, Bj 79. Und schon hab ich die ersten Fragen Die Vespa hat einen guten Zustand, aber der Auspuff ist durch. Früher (vor 20 Jahren) hatte ich einen Auspuff, der dem Original sehr ähnlich war und dennoch die 40Kmh auf annähernd 50Kmh steigerte. Im SC hab ich jetzt den SITO entdeckt. Ist das so was??? Und braucht man damit das ganze Funktioniert auch den passenden Krümmer dazu??? Ich hoffe jemand hat Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben! Danke und Grüße...
  7. Erledigt, kann gelöscht werden!!! ... suche einen fahrbereiten 50 N oder PK 50 mit Papieren. Kleinere reperaturen, kratzer o.ä. sind kein Problem. Bis max. 500,- Euro
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