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Der Rollerladen

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  1. Hallo Leute, angeregt durch Eure Diskussion muß jetzt auch der Rollerladen zum Thema Stellung nehmen. Wie auch auf der Gebrauchtrollerseite zu sehen ist, haben wir zwei Preise: Preis 1 bezieht sich auf ein ungeprüftes Fahrzeug das zum Herrichten oder Basteln verkauft wird; Preis 2 gilt für Fahrzeuge die von uns geprüft sind, Gewährleistung und Papiere sind hier im Preis enthalten. Kunden die Roller online bestellen werden, sofern gewünscht telefonisch beraten. Was wir hier schreiben ist Fakt und auch so mit diesem Kunden abgesprochen. Dem Kunden wurde mitgeteilt, das es sich um ein Unfallfahrzeug handelt, die vorhandenen Schäden wurden genannt. Bei genauer Betrachtung der Fotos im Shop sind diese Schäden ersichtlich und in einem Telefonat wurden Sie ihm erneut mitgeteilt. Der Kunde war mit dem Fahrzeug und dessen Zustand einverstanden. Zitat des Kunden: "Die Kiste kann aussehen wie sie will, egal ob Beulen oder nicht, Hauptsache es ist ein Satz drauf." Den Satz haben wir montiert, eine Probefahrt wurde durchgeführt. Der Roller lief einwandfrei auch war die Elektrik in Ordnung. Die fehlenden Papiere kleben an der Innenseite des Kartons, waren also mit dabei. Ab und zu kommt es vor, das der Kunde mit der bestellten Ware oder dessen Zustand nicht zufrieden ist obwohl er der Beschreibung entspricht. Dagegen ist man machtlos. Kurzum: Wir haben keinen Hehl aus dem Zustand gemacht, keinen Schaden verschwiegen und auch die Papiere mitgeschickt.Das Fahrzeug war kein optischer Leckerbissen aber technisch einwandfrei. Als der Kunde anrief um sich zu erkundigen ob er den Roller zurückgeben kann, war das kein Problem für uns.Während dieses Telefonats "entschuldigte" er sich auch für eine etwas zu, sagen wir mal direktere Email die er uns im Vorfeld geschickt hatte. Finde das alles ein bischen überzogen wie das hier behandelt wird. @iomega: Wenn Du schon zur Polizei gehst, dann kannst denen mal mitteilen was in dem Gefährt verbaut ist..... Und für die Zukunft: Kauf deine Roller in Zukunft woanders als in Deutschland, denn ein deutscher Rollerhändler kann mit Kunden wie Dir nur verzweifeln. Wenn Du an einer normalen Klärung interessiert bist regel, das mit mir persönlich. Gruß Karl-Heinz vom Rollerladen
  2. ich schau mal, ich hab das Teil (Privat) mal auf der Elektrik letzten Stand gebracht und alle 2 Jahre durch den TÜV gemogelt. Ich hab da bestimmt noch Bilder von. Wenn ich mich recht erinnere waren der Luki und ich mit dem Teil 1997 am Riverhouse Run in St.Johann... Der Motor ist vom fahrzeug getraennt verkauft worden und der Millo hat den Rahmen gekauft. Irgendwann hat er dann auch den Originalen Motor wieder bekommen und das Teil zusammengebaut. Ich hab Ihm dann die Elektrik und TÜV gemacht. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her wieder. Thorsten Pacemakers Scooter Club Deggendorf
  3. *grübel* Macht doch mal einen konkreten Vorschlag um welches Teil es sich handeln könnte.
  4. Ich seh das auch mehr als konstruktive Kritik. Kritik MUSS sein. Wenn einem was nicht passt, soll er das sagen. WIR werden uns auf jeden Fall diese Kritik zu herzen nehmen, und ich werde mit allen Beteiligten mal ein ernstes Wörtchen reden. Wir werden dieses Jahr in einen neues Gebäude umziehen, und ab dann soll sich einiges ändern, was den Kundenservice angeht und die Abfertigung der Bestellungen, deren Versanddauer und den Service (Telefon etc.) im allgemeinen. Ich persönlcih würde ich freuen, wenn Ihr mich auf Treffen seht, mich auch mal persönlich anzusprechen, wenn Ihr Probleme mit uns habt. Im Nachhinein redet sich's immer leicht. Bei einem Bierchen in Ruhe findich's aber auch entspannender. und eines noch zum Schluss: ES GIBT IMMER EINE LÖSUNG...FÜR JEDES PROBLEM. @ Jürgen: Bitte mich anzurufen, auch das wird geklärt. ich hatte gedacht das wäre erledigt und hab nix weiter unternommen.
  5. So. Um mal hier einiges klarzustellen: - Ich will uns nicht selber beweihräuchern. Lehrlinge machen Fehler. Das Wort Lehrling kommt von Lehre, das ist das, wo man was lernen (kann) und diese Fehler passieren sicherlich nicht nur uns. - Die Art und Weise wie hier geflamt wird passt mir nicht, aber da ich nichts dran ändern kann, stelle ich es jedem frei im persönlichen Gespräch mit mir die Situation zu klären. HERRSCHAFTEN : DAS WAR NOCH NIE (!) EIN PROBLEM BEI UNS ! Ich versuchs jedem Recht zu machen, aber es geht einfach nicht. Aber bevor ich hinterher lästere, kläre ich die Situation lieber direkt mit den Betroffenen, wie erwachsene Menschen. - Ich nehme mir für jeden Kunden Zeit am Telefon und versuche ihm soviel wie möglich zu helfen, auch mit Tips und Tricks aus meinem Erfahrungsschatz. Das zieht sich und oftmals bleibt dadurch andere Arbeit liegen. - Heutzutage seid Ihr als Endabnehmer realtiv verwöhnt was die Ersatzteillage angeht. 10-15 Jahre zurück war das nicht so. Was wir in dieser Zeit auf die Beine gestellt haben, kommt nicht davon das wir uns mit Eurem Geld beriesel lassen. Das hatte zur Folge das sehr viele Ersatteile nachgefertigt wurden und dem Markt zur verfügung gestellt wurden. Davon haben auch andere Läden profitiert. Das dann mal das eine oder andere Teil nicht verfügbar ist, weil gerade ausverkauft oder nicht erhältlich MUSS einfach klar sein. Soll ich jedem Kunden im Vorfeld mitteilen was verfügbar ist oder nicht ? - Reklamationen dauern. Das ist völlig normal, denn nicht jeder Kunde schickt seine Rechnung als Kopie mit, dann steht irgendwie in kinderschrift der Absender draufgekrakelt etc... Das wir dann Zweit aufwenden müssen das abzuwickeln ist auch klar. Dann muss man wieder hinterher telefonieren wegen Kontodaten etc... Logisch das sich das zieht. - Mittlerweile habe ich unsere Jungs und Mädels echt auf Zack gebracht, jede Order verlässt das Haus nur nach Überprüfung durch einen von uns (Heinz, Thorsten, Time etc.), seit wir dieses System eingeführt haben, hat sich die Menge an Falschlieferungen drastisch reduziert. Ich würde Euch bitten, höflich und sachlich zu bleiben und das Gespräch mit uns zu suchen anstatt Euren Unmut dadurch kundzutun das wir hier diffamiert werden. Ich kann mit Kritik gut umgehen und find die auch wichtig, denn nur so haltet Ihr uns auf Trab das wir auch was ändern können. Thorsten
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