Zum Inhalt springen

ThisIsMe

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

337 Profilaufrufe

Leistungen von ThisIsMe

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Muss ich also wenn ich nur die Reibscheiben wechseln will trotzdem den kleinen Korb mit raus nehmen? mfg Thisisme
  2. Stimmt, der O-Ring keine Ahnung wie der aussieht, werde heute nachmittag mal den gaser entfernen dann werden wir sehen. Danke. mfg ThisIsMe
  3. Feder des Gasschiebers ist neu, daran liegts nicht, wenn ich sie runter bremse (vom Gas gehe und bremse, eingekuppelt) und dann auskupple dreht sie nicht rauf. Woher bekomme ich so einen Ring? mfg ThisIsMe
  4. Hi, Seit kurzem fährt meine restaurierte PK50XL wieder. Nun ist es jedoch so, dass sie nicht mehr vom Gas kommt. Ab einer gewissen Drehzahl kommt sie nicht mehr runter, egal wie "zu" der Gashan gemacht wird. Wenn der Choke gezogen ist, ist das Phänomän nicht so ausgeprägt. Das ganze tritt nur bei höheren Drehzalen auf. Kann es sein, dass der Filzring zwischen Vergaser und Ass nicht ganz dichtet, der sieht schon etwas mitgenommen aus, aber der Händler meines Vertrauens kann keinen neuen besorgen. mfg ThisIsMe
  5. HI, Wurde gerade von einer Kollegin angerufen, Ihre Vespa ist abgestorben und kommt jetzt nicht mehr. Soll am Mittwoch mal vorbei schauen. Ist eine PK50S ohen Elestart oder sonstigem Spass, mit Blinker, österr. Modell. Was könnten mögliche Fehlerquellen sein, bzw. wo wirft man als ersten den Blick hin? - Zündkerze - Zündfunke - Kompression - Erdungskabel der Zündspule - ..... Wo sind noch potentielle Fehlerquellen? mfg Thisisme
  6. Muss ich den Schraubenzieher rechts oder links ansetzen, wenn ich das sechseckige Piaggiologo ZERSTÖRUNGSFREI von der Kaskade meiner PK50Xl runter bekommen will? mfg ThisisMe
  7. Der Zug dürfte nicht das Problem sein, ist relativ leichtgängig. Ausserdem geht der Zug ganz zurück, aber der Schieber geht trotzdem nicht ganz runter. naja, bin jetzt mal in der Garage. mfg Thisisme
  8. Habe ein Problem mit meinem originalen Dello 16.15 Vergaser. Wenn ich Gas gebe, und dann wieder aufs Standgas zurück komme, geht der Gasschieber nicht ganz nach unten (kann ihn von Hand noch ca.5mm weiter nach unten drücken). Ich nehme an, eine Feder drückt den Schieber nach unten, reicht es wenn ich die tausche, und den beweglichen Teilen etwas Fett verpasse, oder muss ich was anderes beachten? Liege ich vielleicht komplett falsch? mfg Thisisme
  9. Habe hier vor kurzem mal gelesen, dass neue Bremsbeläge angeschrägt werden sollen. Habe gerade vorne und hinten neue eingesetzt (Trommel ist noch nicht drauf). Wie sieht das mit dem Anschrägen aus? Vorne und hinten einfach 1mm anfasen? mfg Thisisme
  10. Da mein Originaler Zylinder jetzt entgültig hinüber ist soll ein Polini (50er) rein. Das ganze ist an einem PK50XL1 Motor (österreichisches modell) falls das was aussagt. Der Kolben hat jedoch oben am Pleuel deutlich mehr Spiel wie der originale (seitwärts) Der Kolbenbolzen hat links und rechts vom Pleuel noch so viel Spiel,dass das Wälzlager so weit zur Seite raus kann, dass man sogar die Walzen sieht. Ist das Normal oder muss ich mir in der Schule irgendwelche Distanzringe drehen lassen? mfg Thisisme edit fügt noch ein Photo hinzu. Oben der Polini-Kolben, unten der originale.
  11. Habe mein Problem mit dem Zündschloss mittlerweile gelöst. Von vorne gesehen (Kaskade) steht ein kleiner gefederter Riegel ca. 1-1,5mm rechtwinklig vom schloss weg, und verhindert, dass das Schloss mitsamt Schlüssel abgezogen wird. Wird dieser Riegel hineingedrückt kann das schloss nach hinten (Richtung Schlüssel) herausgedrückt werden. Habe diesen Riegel durch das viele Fett das da drin ist, nur durch Zufall gefunden. mfg Martin
  12. Ich will bei meiner PK50XL1 (österr. Modell) das Zündschloss rausnehmen (sollein neues Abdeckding drum herum, wo LOCK,OFF und ON draufsteht). Habe mittlerweile auf der Vorderseite der Vespa (hinter der Kaskade) den Zündschlosschalter und die Lenkradsperre entfernt. Wie bekomme ich das Schloss jetzt raus? Habe es mit leichtem Klopfen (Holz) probiert, und es bewegt sich keinen mm, habe das ganze auch schön mit Kriechöl besprüht, also da klemmt nix mehr. Gibts da irgendeinen Trick oder Abzieher oder so? mfg Martin
  13. Wo wir grad bei PK sind. Wieviel Volt liegen am Rücklicht einer '89er PKXL an (österreichisch, falls das einen Unterschied mach), meine ist gerade zerrlegt, kann leider nicht messen. Ich nehme an es sind 12V? mfg ThisIsMe
  14. kann hier bitte mal jemand ein Pic von der Halterung von nem Garelli posten (Garelli montiert). Mal sehen ob sich das nicht irgendwie hinkriegen lässt. mfg ThisIsMe
  15. Passt ein Garelli ÜBERHAUPT nicht auf eine Österreichische Gabel, oder nur mit mehr anpassen? mfg ThisIsMe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung