Zum Inhalt springen

Laxnik

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Laxnik

  1. klar. Ich hatte aber auch bei festgezogener Schelle vom Vergaser noch einen ordentlichen Wackler.
  2. Moin, ich habe damals einen V50 Special Rahmen mit PK80S Motor gekauft. ich wollte gerade meinen gereinigten Vergaser wieder befestigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die beiden Teile massiv ineinander wackeln. Jetzt habe ich die „Sorge“, dass damals die falschen Teile miteinander kombiniert wurden, um es auf den 50er Rahmen passend zu machen. Hat jemand umsacken zufälligerweise Ahnung?
  3. Danke. Ich baue das Teil mal aus. mit einem Spiegel konnte ich auf der Rückseite nichts entdecken.
  4. Es handelt sich um einen PK80S Motor (V8X5M Motornummer). Es scheint aber nicht der Originalzylinder zu sein. Er sieht aus, wie blau oder lila eloxiert. Laut Internetrecherche muss eine Bosch W4AC benutzt werden, welche auch im Sitzfach als Reserve lag. Im Zylinder steckte aber eine W3AC. Kann es sein, dass der „neue“ Zylinder eine anderen Zündkerze benötigt und wie könnte ich herausfinden, welcher Zylinder das ist?
  5. Ich habe eine V50n Spezial ausgegraben. Reifen: heidenau 3.00-10 50j k38 Ich kann nirgendwo finden, wieviel Druck man auf den Reifen geben sollte. Hat jemand eine Empfehlung?
  6. Laxnik

    Laxnik

  7. Hallo, ich weiss leider nicht, ob man das entfernen sollte. Allerdings handelt es sich nicht um Gußlunker. Lunker sind negative "Blasen" auf dem Foto sieht es hier eher so aus, als ob es sich um erhabene Stellen handelt. Nik
  8. Hallo. hier ist endlich das Foto der Vespa. Allerdings sind der Gepäckträger und der silberne Reiter auf dem vorderen Kotflügel nicht mehr dran. Eine Abdeckklappe für den Motor hat Sie auch. Am Beinschutz hat mal ein Vorbesitzer mit hellblauer Sprühfarbe haniert, die allerding im Farbton nicht ganz passt. Vielen Dank für die viele Unterstützung. Gruß, Nikolas P.S.: ich habe nochmal bei der Polizei und den Abschleppbetrieben nachgefragt, leider ohne Ergebnis
  9. Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps. Bei der Polizei war ich natürlich als allererstes. Die haben dann auch direkt bei 3 verschiedenen Abschleppunternehmen angerufen und nirgendwo wurde ein Roller abgeschleppt. Nach ein paar Tagen habe ich dann nochmals bei der Stadt Köln angerufen, aber die sagen, sie würde nie Roller etc. abschleppen, sondern immer nur mit Zetteln versehen. Gruß, Nikolas
  10. Nein, leider nicht. Diese Optionen habe ich schon geklärt. Nikolas
  11. Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurde in der Brüsseler Str. (Belgisches Viertel) vor der Werbeargentur Hochhaus meine Vespa gestohlen. Es handelt sich um eine Vespa 50 N in helblauem Orginal-Lack. Fahrgestell Nr. V5B3T103762 Baujahr 1977 Sie hatte bei Entwendung noch ein altes Nummernschild: 995 PAR Auffällig sind besonders die Ochsenaugenblinker. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank für die Hilfe, Nikolas
  12. Wie auch immer, jedenfalls gibt es die in Scooter Center nicht.
  13. Ich hab den Vergaser jetzt ausgebaut und gesehen, dass ich eine 70er Hauptdüse habe. Ich werde die in den nächsten Tagen gegen eine 55er austauschen, wie es bei einem Polini ca. vorgesehen ist. ein neues Schwimmerventil kommt auch rein. die Nebendüse kann man leider nicht mehr nachkaufen, weil sie nicht mehr produziert wird, aber die ist auch sauber, hatte ja vor einer Woche alles auseinandergenommen und sauber gemacht. Werde man berichten, ob sie danach läuft. Wenn nicht, dann schau ich nach dem Keil am Polrad
  14. die berühmten 1,5 Umdrehung hab ich gehabt. was muss ich denn sehen, wenn ich die Neben-/Leerlaufdüse raus nehme bzw. wie sollte es nicht aussehen? Ja, ja, das Polrad....na ja, es dreht sich mit...das ist alles, was ich so sehe. Wenn der Halbmond abgeschert wäre, würde sich das Polrad dann überhaupt noch drehen bzw. wäre dann nicht das Fenster für die Zündung immer an einer anderen Stelle?
  15. was würde es ausmachen, wenn ich den ZZP um 1-2 Grad falsch hätte...könnte das diese Symptome machen, aber warum lief sie dann anfänglich so gut :( Wenn jemand aus Köln sich berufen fühlt mir zur Hilfe zu eilen, dann finden sich bestimmt ein paar Kölsch und eine warme Mahlzeit...
  16. Funken hab ich.... Ich habs auch mal mit Anschieben versucht, aber ausser Schweiss ist nichts bei rumgekommen...ansich muss sie doch auch ohne Anschieben funktionieren, ich kann ja nicht jedesmal anschieben... ich bin jetzt ein bisschen deprimiert und mein Vater sitzt im Garten und weint. Ich kann Männer einfach nicht weinen sehen...bitte helft mir....
  17. also.... ich hab eben die Zündkerzen rausgenommen, die sehr schwarz und feucht war und hab sie ohne Zündkerze ein paar Minuten stehen lassen. Danach hat das Anlassen wieder funktioniert, aber als ich zur Probefahrt aufbrechen wollte und die Kupllung hab kommen lassen, ist sie wieder abgesoffen (in dem Moment vielleicht, weil ich zu wenig Gas gegeben habe) und danach hab ich sie wieder nicht anbekommen. Die Zündkerze wieder rausgenommen und dabei kamen leichte Rauchwölkchen aus dem Zylinder :( Kann ich den abgescherten Halbmond diagnostizieren ohne alles auf zu machen? Bezinhahn ist offen. :(
  18. Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine V 50 N Special, deren Motor ich komplett auseinander hatte. Sie hatte jetzt einen neuen 50er Polini bekommen. Der Vergaser ist ein Dell Orto 16.10. Ich habe heute die Schaltungs- und Kupplungszüge eingehängt. Und hab sie zum zweiten Mal seit Restauration angetreten, beim ersten Mal war sie nach dem 1. Tritt direkt da und lief ohne Problem. Auch heute war sie nach dem 1. Tritt wach und lief. Ich habe mich dann daran gemacht, an der Gas-Gemisch-Schraube und der Standgasschraube herumzuspielen, dabei ging sie aus.... Seitdem hab ich sie nicht mehr an bekommen, man hat immer das Gefühl beim Antreten, dass sie fast da ist...aus dem Auspuff kommen schon die ersten Wölkchen und es scheint nicht viel zu fehlen, dass sie läuft,....aber sie tut es nicht... Zündkerze hab ich nochmal ausgetauscht, die Vergasereinstellungen nochmal zurückigesetzt, so wie es in den meisten Berichten geschrieben steht... Kann so was an der Hauptdüse liegen, durch den Polini-Zylinder braucht sie wahrscheinlich einen andere Hauptdüse als beim Orginalzylinder, aber da sie erstmal lief, hab ich die noch belassen.... Bitte...ich brauche eine Diagnoseanleitung und einen Lösungsvorschlag, der Patient leidet...
  19. Ich habe mich jetzt für das von mir selbst errechnete Ergebnis entschieden, da mein Polrad auf jeden Fall orginal ist und auf jeden Fall 522 mm Umfang hat. Dies deckt sich ja auch mit dem von Bob Cat berechneten Durchmesser von ca. 165 mm, da der Umfang U das Ergebnis einer Multiplikation aus Pi und dem Durchmesser d ist. Das Ergebniss beträgt somit 518 mm und das nah genug an 522 mm. es ist übrigens egal, ob man erst dividiert oder multipliert, so lange man die Kommastellen mitnimmt und in meinem Fall kommt also bei beiden Rechenwegen dasselbe raus.
  20. In der Beschreibung meines 50 cm³ Polini-Zylinders steht folgendes: "Spark advance: 1,4 mm before the TDC or 17° corresponding to 27-28 mm measured over the flywheel ring." Gut, also Polini sagt, dass ich den Zündungszeitpunkt 27-28 mm vor OT auf dem Polrad einstellen soll. Mein Polrad hat (mit zwei verschiedenen Maßbändern gemessen) einen Umfang von 522 mm. Also 522 mm geteilt durch 360° und dann mit 17° multipliziert, ergibt bei mir 24,65 mm. Mein Ergebnis weicht also um ca. 2,5 - 3,5 mm von den Polini-Angaben ab. Entweder habe ich einen Fehler gemacht oder Polini geht von einem anderen Polradumfang aus... Was soll ich am Besten machen? Meiner Rechnung folgen oder den Angaben von Polini?
  21. Nein, so kann es nicht gewesen sein, weil der Händler gerade wegen der Kolbenringe den Kolben eingesetzt hat. Er sagte, sein Chef möchte das, weil viele Kunden damit Probleme haben. Der Kolben saß auch so spack im Zylinder, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich von selbst gedreht hat.
  22. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen 50 cm³ Polini-Zylinder-Kit gekauft und der Verkäufer hat direkt im Laden den Kolben eingesetzt. Ich habe Ihn gebeten, den Kolben auch in der Ausrichtung direkt korrekt einzusetzen. Als ich den Zylinder zu hause ausgepackt habe, zeigte der Pfeil auf dem Kolben allerdings nicht Richtung Krümmer-Ausgang, sondern genau in die entgegengesetzte Richtung. Ist dies bei Polini-Zylindern korrekt? Unterscheiden sich die Zylinder hierbei vom Orginal-Zylinder? Welche weiteren Einstellungen muss ich vornehmen nachdem ich den Zylinder eingebaut habe? Muss ich die Zündung verändern? Nik
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information