Zum Inhalt springen

Wavler

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.083
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge von Wavler

  1. Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen.

    Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummern fotografiert und zusammen gestellt.

    Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.

     

    • Thanks 1
  2. Das ist nur Schmutz, das ist nichts messingfarben.

    Recherche hat ergeben, dass es Kupplungen auch ohne die Anlaufscheibe gab.

    Die Distanzscheibe ist nur 1.4 mm dick. In den Shops hab ich 1.55 gefunden.

    Ich reinige jetzt alles mal und dann spielen wir mal etwas rum wenn der Kollege in zwei Wochen wieder aus den Ferien zurück ist.

     

    Edit sagt noch, dass die Anlaufscheibe vom Durchmesser gar nicht in dies Kupplung passt (zu gross)

  3. VNB2 Kupplung:

    Ich hab diese Kupplung:

    https://www.scooter-center.com/de/kupplung-surflex-vespa-vnb2-vnb3-vbb1-3331045

    gekauft.

    Im Vergleich jetzt die ausgebaute (links) gegen die gelieferte (rechts)

    WhatsAppBild2024-04-18um17_52.23_317826fc.thumb.jpg.657caddf14187434e65c5c04b86a6df8.jpg

     

    Das Ritzel ist breiter und die Gesamtbauhöhe grösser?

     

    Ich mach künftig Freunschafthilfe nur noch für PX und Bremsenwechsel :wallbash:

     

     

    Nachtrag: Bei der verbaut gewesenen sieht ein Teil angeschliffen aus:

    WhatsAppBild2024-04-18um19_30.34_4cb68afb.thumb.jpg.89f2e8e22702292acb5c9e5774467d70.jpg

     

    Grund der Bestellung war ein Geräusch, welches nur im Leerlauf und im Fahrbetrieb zu hören war und bei gezogener Kupplung weg war....

    Kronenmutter war fest drauf.

     

    Edit 2:

    Fehlt da eine/die Anlaufscheibe?

    WhatsAppBild2024-04-18um20_14.58_b45b1d51.thumb.jpg.65141eb17fc8e6c83465016b7052ec0d.jpg

     

     

  4. Am 13.4.2024 um 16:26 schrieb Markus2802:

    ..., mit der ich den 24er Vergaser auch ganz geöffnet bekomme???? Man man…..

     

    War da nicht was mit ner Übersetzungsrolle im Vergaserraum. Irgendwo in den Tiefen dieses Forums...

     

    So was:

    https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/gaszugbeschleuniger-1-1,33-domino-universell-75772?tw=15&tw=15&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw_e2wBhAEEiwAyFFFoyna1UdkEoDRUFMQ5IHsCmr2Dduh5DKTHj98MtNFzkNkFRxBCCyVZhoCFeMQAvD_BwE

  5. Und wenn gar nichts am Bolzen zu gehen scheint: Schrauberkollege hat mich mit zum örtllichen Vespahändler genommen und den verfixxten langen Bolzen mit nem Induktionsheizer erwärmt und der konnte dann einfach ausgetrieben werden.

    Ich hab auch alles versucht: Rostlöser aller Art, Kältspray, Phosphorsäure, von hinten schon den Kopf abgedremelt.....

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information