Zum Inhalt springen

olivpk

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

206 Profilaufrufe

Leistungen von olivpk

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo! Vorgeschichte: nachdem alle Lampen mit Ausnahme der Blinkerbirnen, auch nach Wechsel ausgefallen sind, wurde der Spannungsregler gegen einen neuen ausgetauscht. (Modell PK XL ohne Batterie, Nj. 1990) Mit dem neuen 3-poligen Spannungsregler leuten alle Verbraucher ohne kaputt zu gehen. Allerdings ist die Lichtausbeute sehr schwach, sowohl bei den Blinkern als auch bei Frontlicht und der Heckbeleuchtung. Wenn auf dem Spannungregler nicht 12 Volt draufstehen würde, würde ich es fast für ein 6 V Bauteil halten, weil mit dem alten Spannungsregler die Lampen deutlich stärker leuchteten. Noch eine Frage an die Elektronikprofis, könne eventuell die Masseverbindung zum Rahmen nicht ausreichend sein (Montagefehler?) oder liegt es an dem Spannungsregler selbst? Danke. Grüße olivpk
  2. Hi carilian, echt cool das es sowas noch gibt. Hast du Erfahrung mit denen von bosatta? Preislage? Ich habe auch schon die Tauchlacklösung uns Auge gefasst (günstig, haltbar?). Sind die 25 W Lampen komplettt gelb (Ursprung)? Was wolltest du für so ein gelbes Lichtlein haben? Danke. Gruß olivpk
  3. Hi, suche gelbe Scheinwerferlampe für PK XL. Weiß jemand wo man sowas bekommt? Früher sollen die Dinger mal in Frankreich gefahren worden sein. Gruß olivpk
  4. Hallo, ich habe eine PK XL alles sonst Original mit DR 75 (HD 72, passende Zündkerze). Die Beschleunigung ist wesentlich besser als mit 50 ccm aber in der Endgeschwindigkeit komme ich nur auf ca. 55 km/h das ging mit dem alten Zylinder auch. Anspringen problemlos. Habe so das Gefühl das sie mit Halb bzw dreiviertel Gas auch schon 55 km/h läuft. Bei Vollgas ändert sich ein wenig der Sound aber so wirklich schneller wird sie nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht. Ich habe irgendwo gelesen das Luftfiltergehäuse anbohren soll helfen. Oder auch Nebendüsen am Vergasser anpassen. (Wo ist die, welche Parameter?). Der Auspuff wurde auch von einigen genannt, meiner ist jetzt circa 8000 km drauf (Original- Replika kein Rennauspuff). Danke für eure Ideen. Grüße olivpk
  5. Hi, wenn die Standardmethode (MO, Rostlöser) nicht reicht zum Lösen. Den Hebel ausbauen und Kunstoffschalter entfernen. Dann mit Lötlampe schön erhitzen oder alternativ in den Backofen und schön rösten. So lösen sich eventuell verharzte alte Schmierstoffe prima. Gruß olivpk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information