Zum Inhalt springen

schoeni

Members
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von schoeni

  1. Am 13.6.2020 um 16:52 hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

    Hatte hier letztens erst n Bild gesehen da war die Banane mit so ner Schelle einfach an der Ori-„Halteklammer“ montiert. Glaube mit der unteren Mutter. 
    mein Gedächtnis is aber n Arschloch. Soll heißen dass es auch schon n paar Tage(Wochen, Monate) her sein kann. 
    War aber so schön einfach dass ich mir das merken musste:thumbsup:

    Ciao

    Maddin

    Dongeh, Maddin. Das macht Sinn. keep it simple. Gefällt mir!!

  2. Danke, Jungs! Hab den Fehler gefunden: Im Handschuhfach hat die 98er PX 12V liegen. Als ich am letzten WE Abrollern war, hatte ich das Fach mit Regenzeug, Werkzeug, Zügen und was man(n) halt so braucht vollgeladen... Irgendwie hat sich das PLUS Kabel dieses 12 V Abgriffs mit dem Massekabel des Blinkers verbunden: ein schöner Kurzschluss!!

    Also Problem gelöst, PX hat wieder Licht und knattert jetzt in den ODW (Odenwald) :-D

    Danke GSF :thumbsup:

  3. ... bei den Umbauten, die es hier gibt und dem Fehlerbild, frage ich lieber nach.

    • nur noch die Hupe von den o.g. DC-Verbrauchern geht

    • Sicherung OK

    • Batt wird geladen (gecheckt ?)

    Die Hupe bekommt anders als die anderen DC-Verbr. die Masse geschaltet => mal hier anfangen => Masse vorh. ?

    Scheinwerfer (=AC) auch aus => Masse ?

    Vielen Dank schonmal fürs Kümmern:

    Korrekt: DC Verbraucher: nur die Hupe geht noch - den E-Starter hab schon länger abgeklemmt, da ich den Zahnkranz am LüRad entfernt habe...

    Sicherung auch OK - durchgepiepst und die Kontakte an der Aufnahme sehen auch gut aus!

    Batterie wird mit 13,5V geladen, wenn ich ordentlich Gas gebe...

    Kaskade und Lenkkopfabdeckung baue ich gleich mal ab und checke die Masse (=> Dachte ich spar mir das erstmal, wenn es klar gewesen wäre, dass am Gleichrichter/Regler liegt).

    to be continued...

  4. Guten! Die PX ist noch immer tot, was das Elektrische anbelangt :sneaky:

    Habe heute die Nachbarn genervt und folgende Werte gemessen:

    Blaues Kabel am Gleichrichter:

    Standgas: 0,5 - 0,75 V

    Vollast: ca. 13,5 V

    Ausgang am Gleichrichter (graues Kabel):

    Standgas: 0,4 - 0,65 V

    Vollast nicht mehr als 7,8 V :blink:

    Ist das Teil (Gleichrichter) hinüber oder liegt es an der ZGP/Polrad (kommt da ggf. schon zuwenig Saft raus?)

    Wer kennt sich aus?

    Bin für jeden sachdienlichen Hinweis, der zur Wiederherstellung der Fahrfreude dient, dankbar!

    ciao

  5. Guten! Habs heute gecheckt: Der runde weisse Kabelverbinder sieht gut aus :sneaky:

    Bei der Gelegenheit gleich mal gemessen, ob Spannung vom Motor kommt:

    Am Blauen Kabel, das von der Zündplatte kommt habe ich bei Standgas ca. 0,65V.

    Mit steigender Drehzahl geht auch die Spannung hoch - bis ca. 13V, mehr Gas wollte ich meinen Nachbarn am Feiertag nicht zumuten...

    Jetzt vermute ich, dass der Gleichrichter/Regler durch ist..

    Oder kann es auch am Zündschloss liegen???

    Bin für jeden weiteren Tipp, der zur Lösung des Problems hilft dankbar

    Gude und schönen Feiertag noch :cheers:

  6. CDI is ja bereits am PK Motor dran: ggf. Halter umbauen und gut is?! und wie löse ich das Problem mit diesem 5 poligen Rundstecker: sind die Farben bei PK und ET3 idendisch, so dass ich die einzelnen Kabel einfach verbinden kann - oder gibt es ggf. einen Adapter für so etwas?

    Bin für jeden Tip dankbar!

    gruss

    schoeni

  7. Guten! habe vor am Wochenende nen 136er Malle Direktansauger mit 25er Dello und MRP 30mm Krümmer und Sito Banane in meine ET3 zu wuppen. Meine Frage ist nun, wie sich die 12V Zündung des PK Motors mit der 6V Technik der ET3 verträgt: 12V Birnen hab ich, aber wie sieht es zB mit der Zündspule aus???

    Bin SF Newbie und für jeden Tip dankbar!

    cheers,

    schoeni

  8. Gude! Langjähriger Largeframe Fahrer (PXen, 200er Rally) hätte mal Bock auf einen richtig heissen SF. Prämisse: das Ding muss richtig Leistung haben, klingen wie ne Vollcross (Fantic) :crybaby: dabei noch alltagstauglich, geTüVt und, und und... sollte von der optik her eher wie ne alltags-allerwelt fuffi als ne überrestaurierte PV aussehen. Gibt es so was (noch)? :thumbsdown:

    gruss aus DA

    schoeni

  9. Bitte Leute ... Keine VBAs und so mehr anbieten! Wenn überhaupt, dann noch 2. Serie Lammis, BSA, Triumph, Norton und Co.

    Die Karren müssen nicht original sein. Echt und am Stück wäre toll.

    Guude! Ich bin stolzer Besitzer einer 76er OLack Rally 200 (908 Sonnengelb) im guten, rostfreien Zustand. Wenn die GT wirklich gut gemacht (tourentauglich, vollgasfest, etc) ist, könnt ich schwach werden, da ich schon immer eine Trapezlenkerkiste wollte.. Bitte Details per PM!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information