Zum Inhalt springen

simonesi

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über simonesi

  • Geburtstag 17.11.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

703 Profilaufrufe

Leistungen von simonesi

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Habe die vorgeschriebene Malossi Kerze drin. W3CC In der Tat, schliesse ich den Benzinhahn und lasse den Vergaser leerlaufen, geht Sie nach nach 10 min auch ohne weiteres wieder an. Nur ein defektes Schwimmerventil schliesse ich aus, da der Vergaser nagelneu ist. Danke!
  2. Ich hatte das Problem schon früher. Habe den Motor komplett revidiert, neue Lager neue Dichtungen... unter anderem mit der Hoffnung dass ich das Problem loswerde... Der Motor läuft ansonsten sehr gut. Zieht gut, raucht nicht übermässig, läuft Rund im Leerlauf und Vollgas, somit alles gut und hat bums. Habe schon mehrere Vespa Motoren auseinander genommen und wieder zusammengesetzt. Aber hier komme ich nicht mehr weiter. @pornstar: Zündkerze usw. alles schon getauscht. Unter anderem eine ganz neue Zündung verbaut. Unterm Strich ist die Zündung neu, Vergaser nagelneu mit neuen Düsen .. Aber wenn gelaufen will das Ding einfach nicht mehr angehen, zumindest nicht nach bsp. 10 min. Dann eben Vergaserwannendeckel runter und alles wieder gut (wie bereits geschildert, nach 1-2 Stunden, geht sie ohne Probleme an). Danke für Eure Antworten.
  3. Hallo Zusammen, ein ungelöstes Problem meinerseits. Ich habe eine Vespa PX200 mit Malossi 210 (plug&play), Polini Venturi Luftfilter und mittlerweile ein 26er SI Vergaser und ORIGINAL PUFF mit folgender Bedüsung. SI24/24E (NEU, von SIP auf 26 erweitert original gekauft) HD128 LLD 55/160 BE3 HLKD 160 Gemischschraube 1x Umdrehung raus Immer wenn ich die Kiste abstelle, nachdem ich gefahren bin, geht Sie nicht mehr an (ausser Sie steht ein paar Stunden). Lösung des Problems ist jedes mal den Deckel der Vergaserwanne abzuschrauben,treten , sie spuckt ein wenig und läuft wieder an. Deckel drauf und die Fahrt geht weiter. Ich muss dazu sagen dass ich bereits das oben stehende Setup mit einem original SI24 Vergaser, Original Luftfilter mit Loch und SIP Performance Auspuff ausprobiert habe. Dabei hatte ich selbiges Problem. Auf die Dauer ein wenig nervig, daher was tun? LLD etwas magerer setzen? Danke! Gruss aus Berlin ps. alle Tips der Vespa Bibel wurden bereits befolgt... Demnächst Verkaufe ich den erwähnten SIP Performance, falls Interesse besteht.
  4. Ja sorry. Habe natürlich andere Zündkerze getestet, Zündkerzenstecker gewechselt, alle Kabel kontrolliert usw. Standardprogramm auf die Schnelle eben. Werde es nun mit dem Pickup versuchen. Das ist preislich gesehen noch die günstigste Variante. Wenns das nicht ist, dann eben neue CDI. Es sei gedankt! Gruß
  5. Guten morgen, kurze Frage um mein Problem ein wenig einzudämmen. Letztes Wochenende schön mit der Sozia auf der Autobahn ca. 10 km langgefahren. Immer locker um die 110-120 km/h, dann runter und an der nächsten Ampel ging die Kiste aus. Danach ein bisschen geschraubt, aber nichts zu machen. KEIN Zündfunken mehr vorhanden. Ab nach Hause mit ACDC. Meine Vespa: Vespa PX 200 Bj. 2003 Malossi 211, Sip Perfomance, kurzer 4er Gang usw.... Kann es sein dass die Zündgrundplatte oder CDI durch zu hohen Umdrehungen durch ist? Was ist wahrscheinlicher? Natürlich weiss ich dass eine Fremdeinschätzung ohne den Stromfluss gemessen zu haben hier schwierig ist. Aber vielleicht ist das Problem bekannt und ich kann es zumindest auf eins von beiden reduzieren. Habe keine Lust mir beide Neuteile bestellen. Erst mal fett Danke, Gruß aus der Hauptstadt
  6. danke! Habe alles kontrolliert.... alle Kabel drin...Kerze getauscht.... sieht alles aus wie neu.... nur läuft der bock nicht D.h. es kann doch eigentlich nur noch Zündspule oder die Grundplatte sein !?
  7. Tach alle Zusammen, bei meiner Vespa Bj. 2003 funkts nicht mehr. Bin jetzt ne lange Zeit mit leerer bzw. kaputter Batterie rumgefahren und mir wurde gesagt dass das auf den Spannungregler geht und auf die Dauer nicht gesund ist. Heisst das auch dass evtl. meine Zündgrundplatte was abbekommen hat oder gar die Zündspule? Oder hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun? Ich habe alles gecheckt, Zündkerze, Kabel, sieht alles TipTop aus.... Danke für eure antworten, vielleicht ist ja jemand dabei der in Berlin wohnt und mir helfen kann.. grüsse simon
  8. geht auch nur der kopf einzeln übern Tisch?
  9. simonesi

    *****

    ..noch zu haben?
  10. hab das selbe setup! 130 Hauptdüse!!! Ich hatte auch das selbe Problem --> Lösung: Loch in die Unterseite des Luftfilters direkt über der Hauptdüse bohren ... fertig und die Kiste rennt.
  11. Am End schau ich heute abend als Neuling in Berlin auch mal im "Oscar Wilde" vorbei..... Bzw. wann ist Stammtisch? Irgendwie werde ich aus den 171 Seiten nicht schlau! Gruß
  12. Tach, hat hier jemand schon ein wenig Erfahrung, den SIP Perfomance Auspuff mit ein wenig mit Dämmwolle leiser zu stellen? Falls ja, wie geh ich vor? Einfach den Dämpfer vollstopfen? Gruß, Rock and Roll
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung