Zum Inhalt springen

nasenmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von nasenmann

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo ELBarto666, Super, vielen herzlichen Dank! (Ist ja schon ein Bißchen her, dass Du die Dokumente geteilt hast; hab's leider erst heute geblickt... hilft mir trotzdem sehr. Meine TX hat sich doch noch als Baustelle herausgestellt und ist gerade beim Schweißen). Viele Grüße,
  2. Hallo Zusammen, war die letzten Jahre "a 'weng faul", was das Thema "Roller" angeht... Vor ein paar Wochen ist aber der Roller-Virus wieder ausgebrochen: Musste mir dringend(!) eine MOTO VESPA TX200 'rauslassen Jetzt habe ich ein ähnliches Problem, wie schon einige Andere vor mir, in diesem Topic: Habe eine spanische MOTO VESPA TX 200, Bj./ EZ. 1990, Präfix 118C, Motor-Typ 118M (7,4kW/ 10PS), alle spanischen Papiere und Bescheinigungen sind vorhanden. Für das §21 Gutachten fehlt mir jedoch das TECHNISCHE DATENBLATT, u.a. mit Leistung, Schall, Abgas(?). Wohne im Großraum Stuttgart und muss daher für das Gutachten zum TÜV. Ein Datenblatt-Anfrage beim TÜV Süd und Nord war leider erfolglos... was mich irgendwie wundert, weil ja wohl bereits einige TX'n in Deutschland zugelassen wurden...hmmm Kann mir jemand mit einer Kopie von einem Datenblatt oder §21 Gutachten mit o.g. Spezifikation aushelfen? Viele Grüße
  3. Olli hat's raus gekriegt! java script:emoticon('') Ich geb' jetzt auch mal meinen Senf dazu: Dass Großserien-Kolben beschichtet werden, ist in der Tat nix neues. Bei 2-Takt-Kleinmotoren (Motorsägen, Gartengeräte, Roller...) sogar eher die Regel als die Ausnahme. Früher hat man dazu galvanisches Blei verwendet (war 'ne super Gleit-Beschichtung); dies wird aber heute aus Umweltschutzgründen nicht mehr gemacht. Dein Kolben sieht so aus, weil er mit einer galvanischen Zinn-Schicht überzogen ist. Diese ist übrigens nur 1...2 my stark. Und es ist daher, beim Laufspiel einer Vespa, völlig unerheblich, ob die Beschichtung 'drauf ist oder nicht (bezogen auf die Passung). Wobei wir beim Grund für die Beschichtung wären: Diese dient wirklich nur der Verbesserung der Gleiteigenschaften während der ersten 5 min. Motor-Einlauf. Danach ist sie nämlich durch... Dass der Kolben nicht passt, liegt also höchst wascheinlich nicht darann, dass Du einen Rohling erwischt hast, sondern, dass man Dir das falsche Maß eingepackt hat. Also: Viel erfolg beim Umtausch! Gruß Der Nasenmann
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information