Zum Inhalt springen

Schnitzer

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    -

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Schnitzer

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ok besten Dank ! Nur dass ich Dich richtig verstehe: Orange am SR ab, Brückung brauche ich am SR nicht Am blauen Kabel der ZGP (also das was orig. für Bremslicht vorgesehen ist) soll ich 14 V messen können ? CDI ist klar Von den vier Kablen der ZGP blau, rot, grün(fällt weg, da Kill), rot soll ich messen welches den höchsten widerstadn hat und dann an den Conversion Kablebaum an blau klemmen - die verbleibenden zwei dann stilllegen. Danke und Gruß, Stefan
  2. Ich danke für die Info und werde es zeitnha ausprobieren. Beste Grüße, Stefan
  3. Ich danke Dir für Deine Antwort. Bzgl. Conversion war das die Auskunft von Scooter Center. Hätte ich eine qualitativ hochwertigere Alternative gehabt ? Die vier Kabel aus der ZGP zum Kabelbaum habe ich oben mit Farbe beschrieben udn auch die ursprüngliche Zuordnung. Die ET3 stammt ursprgl. aus Italien und war relativ stark verbastelt, daher weiß ich nicht ob der Spannnungsregler orig war oder nachträglich drangebastelt. Wie beschrieben bin ich mit Elektrik auf Kriegsfuss. Was würde ich an der ZGP an welchem Kabel messen müssen ? Die ersten beiden Bilder der ZGP sind noch vor Zusammenbau - reicht Dir das ? Anbei ebenfalls meine provisorische Vekabelung für die Testphase, orange habe ich angeklemmt wie in der BGM Anleitung (s. Bild)? Habe keine Blinker und hoffe den Herrn vom TÜV überzeugen zu können 🙂 Ich danke vorab für Deine Unterstützung !
  4. Hallo Zusammen, habe dreißig Jahre nicht mehr Vespa geschraubt und mich gefreut, dass es jetzt einen Conversion Kabelbaum gibt. Ich habe eine ET3 mit PK S Polrad - Die orig. ET3 Zündung kommt mit vier Kabeln daher, natürlich noch die drei für die CDI. Die vier Kabel sind rot (Schnarre & Fahrlicht), gelb (Stadt- & Rücklicht), blau (Bremslicht) und grün (Kill / Motor aus). Der Coversion Kablebaum kommt mit drei Kablen daher: schwarz, grün (Unterbrecher), blau (AC) Habe nun grün (Kabelbaum) direkt an die CDI für Motor aus -> funzt, schwarz an schwarz aus der ZGP und rot aus der ZGP an blau (Kabelbaum). Spannungsregler abenfalls wie orig. von BGM Einbauanleitung bebildert drangehängt. Bremslichtschalter wie gefordert als Öffner verbaut. Rücklicht, Auf-und Abblendlicht geht, Bremslicht nicht. Zudem leuchtet alles schön drehzahlabhängig. Bin der absolute Anti -Elektriker. Kann miur jemand weiterhelfen, ob dies so korrekt ist ? Reicht die Leistung des roten Kabels aus der ZGP aus ? Lege ist blau und gelb aus der ZGP lahm ? Gehe davon aus, dass es eine 6V Zündung ist - wie kann ich das verifizieren ? Wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir hilfreiche Tips geben könntet, danke. Falls Ihr mehr Infos braucht, jederzeit gerne.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information