Vielen Dank für den Hinweis. Ich probiere es halt mal. Laut Explosionszeichung von Piaggio sitzt keine Dichtung zwischen Auspuff und Zylinderauslaß. Würde ein Dichtungsring aus z.B. Kupfer an dieser Stelle helfen?
Guten Tag! Ich fahre eine 150 GS (VS5/Italien) Baujahr 1959. Der Auspuff wird mit einer Mutter am Zylinder verschraubt und egal wie fest die Mutter gezogen wird, lockert sie sich innerhalb 50km. Hat irgendjemand hier Hinweise zu diesem Thema oder um dieses Problem zu beseitigen? Vielen Dank im Voraus. Gruß, Torte
Hallo zusammen, Ich suche Ersatzteile für einen Dellorto UB23S3 Vergaser aus einer 150GS, und genauer gesagt brauche ich die Schwimmernadel und den Nadelsitz. Weißt Ihr wer diese Ersatzteile hat? Vielen Dank im Voraus! Gruß, Torte
Hallo Andreas, woher hast Du eine neue Schwimmernadel und neuen Ventilsitz für den UB23S3 Vergaser bekommen? Ich benötige diese Teile für meine 150GS Restoration. Danke im Voraus. Gruß, Torte
Eine Frage an GS150 Fahrer: Wie wird das Rad an die Bremstrommel (mit fünf Bolzen, also ab Bj. 1959) eingebaut, ohne den Kotflügel zu verbiegen? Für mögliche Kniffe wäre ich dankbar. Gruß, Torte
Es handelt sich um den 19mm Polini Membran Ansaugstutzen, der für die 50 Special gemacht ist. Es scheint mir, dass Polini den Stutzen falsch gemacht hat. Also, der Stutzen sitzt schon in der Rahmen-Öffnung, aber nicht mittig, sondern ca. 2cm nach links und unten von der Mitte der Öffnung. Gruß, torte
Vespa 50 special: Der neu eingebaute polini membran ansaugstutzen sitzt nicht mehr mittig in der rahmenöffnung. das ansauggummi passt nun nicht mehr zwischen rahmen und stutzen - dies war beim alten vespa ansaugstutzen kein problem. kennt jemand eine lösung für dieses problem ohne dass ich am rahmen veränderungen vornehme? gibt es andere gummibalge?...? bin dankbar für jeden hinweis torte