Zum Inhalt springen

1zu73

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 1zu73

  1. Ich hab da mal ne Frage: ist hier die Beschriftung der Kerzen richtig? Mitte ok…aber „mager“ und „perfekt“ richtig so?
  2. Hallo, wie lautet denn die aktuelle Empfehlung einer recht moderaten Langhubwelle für den BGM? Sind die aktuellen BGM-Wellen empfehlenswert? Da ich viel über SuFu gelesen habe, würde ich aktuell eher zur SIP-Welle greifen oder was meint Ihr? Es soll ein Tourenmotor mit 24SI und Polini Box werden. Danke!
  3. So werde ich es wohl auch machen🙂 Zur Not kann ich ja auf 22er Ritzel gehen bei der BGM-Kupplung
  4. Meine Idee ist, die Möglichkeit zu haben, wieder auf Original umrüsten zu können. Dann natürlich auch die Überströme so lassen. Daher die Frage, ob eine Rennwelle 57/60mm dann mit unbearbeiteten Einlass was bringt. Weil die könnte ich ja wieder zurückrüsten. Also Setup a) alles wirklich gesteckt + eine andere (Renn)-Welle oder Setup b) mit moderatem Fräsen, dann aber überall und angepasst auf eine neue Welle und auf den BGM. Wenn es heißt, Setup a) bringt Dir max. 1 PS mehr als mit Standardwelle, würde ich das auch lassen...
  5. Hallo! Ich bin relativ neu hier, habe aber schon viel gelesen und vor knapp 30 Jahren PK XL1 gefahren und habe auch ordentlich an der geschraubt, aber auch viel Lehrgeld gezahlt (war trotzdem eine tolle Zeit). Zum Thema: nun habe ich eine PX Bj, 1981, aber mit 125er alt Motor aus 1983 (lt. Scooterhelp) und im Rahmen einer Revision soll es der BGM Zylinder werden. Geplant ist: - BGM 177 - BGM Superstrong 23 Zähne, also am Ende 23/68 - Primär evtl. auf die BGM-65 Zähne Primär ändern (weiß ich noch nicht genau, da Wohnort Hochsauerlandkreis) - Polini Box - 24er SI von BGM, der mit der bereits auf 1,8 mm vergrößerten Bohrung - Primär soll verstärkte Federn bekommen Mir würden so 14-15 PS reichen, Endgeschwindigkeit ist mir auch eher unwichtig. Wenn sie 100-110 km/h schafft, wäre das absolut ok. Der Motor soll in erster Linie haltbar sein und Kraft unten rum haben. Für Touren im Sauerland und auch zu zweit...Also das, was viele hier wünschen. Es soll möglichst wenig gefräst werden, also Übergänge Überströme anpassen ja, Einlass auf 24er anpassen vielleicht ja, aber die Drehschieberfläche soll möglichst unangetastet bleiben.... Ein Pseudo P&P also 🙂 Nun zu den eigentlichen Fragen: 1. Da ich auch auf 60 mm Hub gehen wollte, ist das machbar, eine Rennwelle zu nehmen (wie z.B. BGM Touring, die SIP Langhub oder die Polini Langhub) aber gleichzeitig den Drehschieber-Einlass nicht zu erweitern? Also hätte ich Nachteile dadurch oder auch Vorteile? 2. Macht es bei dem harmlosen Setup überhaupt Sinn, auf 60 mm zu gehen oder täte es eine 57er Welle genauso in Verbindung mit dem BMG und den restlichen Komponenten? Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass der BGM von vorneherein für 60 mm konstruiert wurde, find das aber nicht wieder. 3. Schafft der Motor dann die 23/65er Übersetzung? Ich bin ehrlich, ich habe von Steuerzeiten usw. keine Ahnung. Ich weiß, was das ist, aber ich kann die verschiedenen Parameter dann nicht deuten. Könnt Ihr mir bitte helfen? Die Revision und den Rest macht dann übrigens jemand, der Ahnung hat 🙂 Danke und Gruß 1zu73
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information