-
Beiträge
-
Von Silan · Geschrieben
Jetzt äußere ich mich auch mal dazu, der besagte M200 ist meiner bzw. wurde von mir für einen sehr guten Freund mit teils neuen Komponenten neu aufgebaut. Der Motor war in einer sehr günstigen v50, welche mir zu gelaufen ist, dass da was im Argen ist war mir klar. Aber bei dem Preis hätte da wohl jeder ja gesagt. Beim zerlegen war dann der Schreck vom verfrästen Auslass. Da ich nicht unbedingt einen neuen Zylinder wollte und überlegt habe was man da nun machen kann, und ich mit Helmut schön öfter zu tun hatte und immer zufrieden war, dachte ich mir, frag doch mal den alten Weisen Herr er hat bestimmt in seinen vielen Jahren Erfahrung schonmal so einen Fall gehabt.Er hat mir diese Variante vorgeschlagen, ich war davon nicht abgeneigt also wurde es so umgesetzt. Der Motor läuft auf 58/118 mit Falkr Curly, Vhsb 34 sowie Powerracer Race Kopf Bearbeitung. Mittlerweile ca. 1500 km im Betrieb ohne Probleme, und er wird definitiv nicht schonend gefahren. Da hat Helmut mich mal wieder mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen bei einem Projekt unterstützt und wie immer eine super Arbeit geleistet. Und auch ein Motor ohne Solchen „Spielereien“ kann einem um die Ohren fliegen 😉. -
Von MoVes00 · Geschrieben
Sito ist montiert. Hier die Gewichte zum Vergleich: Sito Auspuff: 1817g Original Auspuff (stark verrostet mit Lochfraß): 2156g Muss aber dazu sagen, dass ich den Auspuff vorgestern noch ausgebrannt habe… Ist jetzt die Frage, ob der Sito einfach generell ein anderes Gewicht hat oder die über 300g tatsächlich durch Ölkohle kommen… Wir werden es nicht wissen… Schneller fährt sie nun trotzdem nicht… Viellecht 2km/h mehr… Dafür zieht sie untenrum wesentlich besser! Die Suche geht weiter… -
Von RobKBoh · Geschrieben
Hee, noch nix von Mülltrennung gehört? Kunststoff und Glas hat bei Aluminium nix zu suchen
-