Zum Inhalt springen

Lambrettamax

Members
  • Gesamte Inhalte

    240
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

3.886 Profilaufrufe

Leistungen von Lambrettamax

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. Blöde frage aber spricht irgendetwas dagegen, (führerscheinbedingt) die 125er Motorinnereien und den 125er Zylinder in ein Li150 Gehäuse zu bauen ???
  2. Wie sieht es denn aus, wenn ich irgendwas eintragen lassen will und vom TÜV die 21er brauche - bekomm ich dann auch immer die neue Tüvplakette?
  3. Ok, danke für die vielen Tipps! So wie es aussieht, ist bei mir wahrscheinlich irgendwas an der Zündung kaputt/falsch eingestellt, denn nach einer genauen "Analyse" :) kommt der Zündfunke unregelmäßig oft oder selten. Mal sehen, vielleicht ist ein Kabel kaputt oder die CDI oder so... Kerze samt Stecker sind auf alle Fälle OK.
  4. Ich will dem Topiceröffner nicht zu nahe treten, aber wäre es nicht im Sinne des GSF, die Frage nicht einfach wegzueditieren und Topics für die "Nachwelt" offen zu halten ?
  5. Bei der 80er HD kommt dann die Fehlzündung hier heraus
  6. Ok, danke für den Link Das "Knie" ist bei meinem Kasten nicht verbaut, dafür aber die im Sticky beschriebene Hutze mit dem Steg in der Mitte und darunter habe ich die 41mm Zuglochöffnung. Als Filter ist ein neuer Li1 Filter verbaut.
  7. Wusste ich doch, dass ich was vergessen habe Mischrohr ist das ganz "normale" AQ 266 verbaut und als Luftfilter habe ich den Serie 1 Filter mitsamt Kasten und dem S1 typischen Ansaugbalg mit dem Trichter unten dran verbaut. Am Schwimmerstand selbst, habe ich nichts verändert, wusste ich gar nicht, dass das geht Wenn ich den Choke bei 3/4 ziehe, gibt es weniger Fehlzündungen, aber eben immer noch welche. Ich probier´s mit einer größeren Düse
  8. Irgendwie weis ich es nicht recht zu deuten, was mir mein Motor sagen will Ich fahre ein Li125 mit frisch überholtem und auf 12 V umgerüsteten Motor und aus Gründen der besseren Alltagstauglichkeit soll nun ein Dellorto PHBL 25 montiert und eingestellt werden. Ersteres ist schon getan, letzteres will noch nicht so recht Inzwischen habe ich eine 48er Nebendüse, eine 88er Hauptdüse und die D22 Nadel auf der zweiten Stufe von unten montiert. Das Gerät qualmt hierbei im Stand noch ein bisschen (liegt wohl am nicht optimal eingestellten Standgas ), zwischen 1/6 und 3/4 Öffnung des Gasschiebers fährt es sich schon sehr schön und ab 3/4 (ich nehme mal schwer an, dass das genau der Bereich ist,ab dem die HD die Versorgung übernimmt), wird der Roller langsamer, macht Fehlzündungen und geht aus. Ähnliches auch bei größeren Düsen, ab Größe 82 ist aber auch schon im mittleren Bereich nichts mehr los und es klingt, wie wenn das Gefährt wegen Spritmangels ausgeht. Hat jemand eine Idee, was ich jetzt tun sollte ??? Besten Dank lambrettamax
  9. Schau mal nach, ob alle Schrauben an der "Federhaltevorrichtung" noch dran/fest sind. Wenn nicht, dann liegt hier höchstwahrscheinlich das Problem
  10. Fährt irgendjemand den Dellorto PHBL 25 auf einem 125er Motor und kann sagen, welche Bedüsung man da nehmen sollte, bzw. Richtwerte nennen???
  11. PHBL auf Lambretta Li 125: welche Bedüsung kommt da ungefähr in Frage?
  12. Edelstahl ist meines Wissens nach empfindlicher ggü. Rissen u.Ä.
  13. kann man mit gutem Gewissen einen Edelstahltank verbauen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information