Zum Inhalt springen

Abstimmen eines Pinasco213


Gewuerzwiesel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Meine PX Lusso brauchte mal nen Ersatzzylinder, also einen Pinasco verbaut: Ergebnis: Fährt richtig gut,wenn mager bedüst sogar super weil sehr spritzig, aber klingelt: Scheiße!!!

Einzige erste Hilfe: Mit der Zündung runter und fett bedüsen: Klingelt kaum, aber fährt auch wieder schlecht...

Also hab ich etwas später den Zylinderkopf ausgetauscht: Natürlich war damals nichts erhältlich, also vor lauter Elend zum Sip Malossi Zentralkopf gegriffen. Hatte auch was gebracht...

Hier mal kurz meine Komponenten:

neuer Pinasco213, Sip Malossi Zentralkopf, SI24, orig. Welle, Sito+

Zündung etwa 20° Luftfilter ohne Löcher, W3AC Kerze

Düsen: 160 / BE3 / 55/160 / 122 (oder 125?)

(finde ich im Vergleich zur 190/BE4/116 von meinem 10PS Zylinder schon ziemlich fett)

Seidher bin ich einige tausend Km gefahren, hatte auch keine Zeit mich noch groß darum zu kümmern. Aber die Probleme sind wieder größer geworden, die Vespa stottert nämlich schonmal beim Gas geben und kommt gar nicht auf über 90km/h...

deshlab meine Frage: Wie soll ich nun an die Sache rangehen?

Mal ne ganz grundsätzliche Frage: Warum sind eigentlich die 10PS und die 12PS Version serienmäßig so unterschiedlich bedüst? (190/BE4 vs 160/BE3)?

Ach ja, wie komme ich eigentlich mal an einen passenden Kopf für Pinasco213 damit man auch mal alles richtig abstimmen kann? Der Sip MalossiKopf den ich jetzt fahre ist ja auch nicht optimal denke ich: Wo ist sowas erhältlich bzw. wer kann einen orig.Kopf entsprechend den Pinascomaßen bearbeiten???

Bitte gebt mir ein paar Tips, ich würde mich wirklich freuen... DANKE  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich klingeln:

ich habe den sip kopf nur auf dem foto gesehen, aber er machte den eindruck, dass die quetschspalte nicht richtig zum kolben passt. dies haben auch schon einige hier gepostet. ausserdem sollen die sip köpfe recht unterschiedlich gefertigt sein.

schon mal genauer nachgeschaut?

vielleicht ist dies ja eine klingelquelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information