Zum Inhalt springen

ZZP einstellen beim DR 75 ccm Formula


Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin gerade dabei meine Zündung für meinen 75 ccm DR Formula einzustellen. Nun habe ich gestern die Zündung probeweise abgeblitzt, wie es schon oft beschrieben wurde, und im Standgas ist meine Zündung auf ca. 17 Grad, eher 16

Wenn ich aber mehr Gas gebe, dann wandert mein ZZP in Richtung früher, d.h. dann erreiche ich eine Vorzündung von vielleicht 14 oder sogar 13 Grad. Nun wollte ich wissen, ob das normal ist und welcher ZZP für den Zylinder richrig ist?! Wann soll der ZZP den stimmen, bei niedrigen Gas (Standgas) oder höheren Drehzahlen??

Soll ja auf Drehzahl gefahren werden der Zyli.

Mein Setup:

50n Special (neu lackiert :D )

DR 75 Formula

3,72 Primär

19.19 Vergaser

Sito Plus

Vielen Dank für Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in nem gewissen Rahmen normal und wird obenraus meist stabil. Blitz das Ding bei erhöhter Drehzahl und gut. 17° sind fürn Anfang bestens. Wenn alles mal sauber läuft, du ein Gefühl für hast und rumprobieren möchtest kannst du mit der Zündung in Richtung früher spielen.

14° ist übrigens später als 17°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in nem gewissen Rahmen normal und wird obenraus meist stabil. Blitz das Ding bei erhöhter Drehzahl und gut. 17° sind fürn Anfang bestens. Wenn alles mal sauber läuft, du ein Gefühl für hast und rumprobieren möchtest kannst du mit der Zündung in Richtung früher spielen.

14° ist übrigens später als 17°

Stimmt, dass mit den 17 Grad, falschrum gedacht.

Gibt es denn nicht optimale Werte für bestimmte Zylinder??

Also sollte ich die 17 Grad bei höheren Drehzahlen erreichen und habe dann bei niedrigen Drehzahlen einen ZZP der bei ca 19 Grad leigt, richtig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information