Zum Inhalt springen

Vespa Pk 50s und Pk 125s Automatica


Ac Cobra

Empfohlene Beiträge

Es ist leider so weit,

 

aufgrund eines Umzuges und der damit einhergehenden Hobbyauflösung verkaufe ich meine zwei verbliebenen Vespas:

 

Beide gehören mir, sind vorerst nur hier inseriert und stehen in 40878 Ratingen.

 

Die Preise sind auf Verhandlungsbasis, kommt vorbei und guckt euch die Roller gerne an! Versand oder sonstiges werde ich nicht organisieren. Ein potentieller Käufer muss sich daher komplett selber drum kümmern. Weitere Bilder auf Anfrage.

 

1.) Pk 50s

 

Die Erste Vespa ist eine goldene Vespa Pk 50s in Champagner-Metallic für € 1.600,00 VB

 

Verbaut ist ein 50er Motor mit 75er DR, aufgrund einer längeren Standzeit gehört die Vespa noch vernünftig abgestimmt. Prinzipiell springt sie aber an und läuft bzw. fährt.

Keine Durchrostungen oder Unfälle. Die Originale BE ist ebenfalls dabei, sowie ein Schreiben von Piaggio, extra für den Roller zwecks Eintragung des 50er Motors. Ich bin nie dazu gekommen den Roller zu fahren. Daher ist seit der Fertigstellung des Rollers der Motor nicht eingetragen worden. Der goldene Kennzeichenhalter ist ebenfalls dabei.

 

IMG_9634_2.thumb.jpeg.4a231d8a8114d43d1159117455aab218.jpeg      IMG_9639_2.thumb.jpeg.2c4e2f4139ac9a326bff9713907c91ad.jpeg

IMG_9635_2.thumb.jpeg.93cb4b5abd02091efbfa015cdb80d0cb.jpeg    IMG_9638_2.thumb.jpeg.e4c7062d001bb2b7e428262f2dd3dec9.jpeg

IMG_9636_2.thumb.jpeg.5d18624da58ad01769e8f63059075880.jpeg    IMG_9637_2.thumb.jpeg.511459e64acea11489572b8211458aec.jpeg

 

 

 

2.) Vespa Pk 125 s Automatica für € 1.300,00 VB

 

Den zweiten Roller wollte ich für jemanden fertig machen, jedoch wollte die Person jetzt doch keinen Roller haben.

 

Ebenfalls komplett originaler Zustand, keine Durchrostungen oder Unfälle; Jedoch nicht Umfallfrei. Die Obere Riemenscheibe ist komplett aus NOS-teilen aufgebaut worden (Materialwert alleine 300€, durch Rechnungen belegbar). Alle anderen Automatica relevanten Teile sind ebenfalls in sehr gutem Zustand - wurden komplett zerlegt und gereinigt. Ca. 8500 originale Kilometer. Der TÜV ist abgelaufen, mangels Führerschein kann ich auch keinen neuen machen. Der Roller läuft derzeit noch nicht, da er kein Benzin bekommt. Bis zum nächsten Wochenende ist dies jedoch behoben... Die Sitzbank wurde zwischenzeitlich getauscht sowie sämtliche Betriebsstoffe.

IMG_9275.thumb.jpeg.12760979e4bc333d4f396f80ca70c213.jpeg

IMG_9276.thumb.jpeg.3ccaa90f127db5797bea53cbfebf5d50.jpeg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information