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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vespisti,

 

ich habe seitdem ich das letzte Mal getankt habe (keine Ahnung ob es die Ursache sein könnte, vermutlich nicht) folgendes Problem:

 

Wenn ich am Ortsausgang beschleunigen will und ich in den vierten Gang schalte, beginnt sie so ab circa 60km/h zu stottern, wie wenn ich in Gummiseile fahre, dann geht es wieder kurz und fängt wieder an... sobald die Symptome das erste Mal aufgetreten sind, habe ich es auch im Stadtverkehr in den niedrigeren Gängen. Meisten kann ich das absterben verhindern, indem ich die Kupplung ziehe und wieder einkuppeln lasse und den Gaszug öffne und schließe. Vorhin ist sie mir dann sogar im zweiten Gang ausgegangen, als ich ausgekuppelt hatte. Ging aber gleich wieder an. 

 

Die Bedüsung des Vergasers fahre ich schon seit 300km (HD 128, Rest wie gekauft)

Läuft im Stand rund und geht nicht aus. Symptome das erste Mal bemerkt nach Tanken, davor hatte sie zwei, dreimal kurze Aussetzer, allerdings lag es wohl an der geringen Menge Sprit im Tank. Die erste Tankfüllung war V-Power und jetzt normales Superbenzin und teilsynthetisches Öl.

 

Folgendes habe ich schon überprüft:

- Widerstand des Pickups

- Widerstand des Zündkerzensteckers

- Kabel der Zündgrundplatte auf Brüche überprüft

- Zündkerze gewechselt (W3AC), wie empfohlen bei meinem Setup

- ZZP wurde erst neulich auf 19 Grad geblitzt

- Vergaser gereinigt

- Kill-Kabel abgesteckt und gefahren

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende... hatte hier jemand schonmal so etwas?

Bearbeitet von vespista150
  • 2 Wochen später...

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    • Tacho allerseits! Ich war lange nicht hier... Und mit den Rollern bin ich auch eine ganze Weile nicht gefahren, was zum Teil daran liegt, das sie gerade abgedeckt in der Garage stehen und ich sehr weit weg bin... Und um trotzdem auf 2 Rädern unterwegs zu sein habe ich mir das Gayrät hier zugelegt:   Das Blaulicht habe ich (leider) abgebaut, hier sind die Cop's ja nicht so zimperlich. Und eine Vespa ist mir hier zu teuer.   Regards from "Far, far away"!  
    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
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