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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte gerne auf Lambretta Seitenhauben und Kotflügel eine 2farb Lackierung

machen. Wer kann mir Tipps geben. Wie am besten abkleben, womit. Wie bekommt man glatte Übergänge hin, Nachher nochmal klarlacken....

Geschrieben

Hallo Du!

Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen...

Also zum abkleben nimmt man (der Fachmann) LINIERBAND. Ergibt scharfe Kanten, läßt sich gut ziehen (also Geraden anlegen) und auch um die Kurve legen. Beim lackieren sollte man aufpassen, daß man nahe der abgeklebten Kante nicht zu viel Material aufträgt, da die Kante dann unsauber wird. Dann aber wegen dem ?zu viel Material? und nicht wegen dem Klebeband. Das Band bekommt man nur im Fachhandel, z.B. von 3M und ist in verschiedenen Stärken erhältlich. Dicker benutze ich eher für Geraden und dünneres für Kurven.

Du hast nach erfolgreicher abgesetzter Farbgebung natürlich eine Farbkante. Wenn Du diesen Höhenunterschied nicht haben möchtest, dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben und noch mal Klarlack zu lackieren. Meist reicht dies aus um die Oberfläche relativ glatt zu bekommen. Um es perfekt glatt zu bekommen ohne einen ?Aufwurf? zu sehen (auch gegen das Licht), wird man dann um einen Zwischenschliff und einer abschließenden Klarlackschicht nicht drum rum kommen....

Also dies nur man auf die schnelle. Ich hoffe Du hast ein wenig Erfahrung, ansonsten wird es vielleicht ein wenig schwierig...

Ich wünsche Dir viel Erfolg! :-D

Gruß

Markus

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    • Hallo kann mir jemand helfen bei der Lichtschalterverkabelung? Vespa V50 Rundlicht ohne Blinker ohne Bremslicht. 6V Zündung. Als ich sie damals bekommen hatte war ein Grabor Lichtschalter verbaut. Die Verkabelung wiech damals von der wie Sie im Internet stand ab und war glaube ich auf Dauer Licht verkabelt und keine Schnarren Masse. Sprich das schwarze Kabel war lose drin (siehe Bild).   Daraufhin habe ich damals die Verkabelung nach dem Plan im Internet umgesteckt. Ergebnis war das die Schnarre jetzt auch ging da Sie ja Masse bekommen hat durch das hinzufügen des schwarzen Kabels.   Mir ist jetzt nur aufgefallen das die Funktion des Schalters für Licht an und Licht aus ja gar nicht geht.     Irgendwie vom macht für mich auch dieser Schaltplan aus dem Internet nicht viel Sinn, da doch aus dem grünen Kabel + kommt? Heißt ja andersrum das der An/Aus Schalter nur dieses Schwarze MAsse Kabel trennt. Das schwarze Masse Kabel ist ja aber nur für die MAsse der Schnarre zuständig. Mein Licht bekommt ja MAsse vom Rahmen.    Deswegen funktioniert der An/aus Schalter auch nicht?    Ich dachte mir Ich verkabel es mal ganz anders und tausche Schwarz mit grün + und siehe da auf einmal kann ich licht an und aus schalten.    Nur habe ich jetzt das Problem das ich nicht genau weiß wie ich in diesen andersherum Schalter die Schnarre verkabel.  Ich hatte das Problem das Sie Dauer schnarrt wenn ich Sie so einbaue wie vorher?   Ganz Rechts ist mein letzter zusammen Schluss ich teste das morgen obs auch durchgehend schnarrt.. ich glaube schon.    Bin kein Elektriker daher bitte ich um Hilfe.    .    
    • Kennt zufällig einer das Maß für die Krümmer Feder von der klassischen Polini Banane?
    • Oh man. Rita war erst vor kurzem bei mir ne Zündung abholen. Haben noch Pizza zusammen gegessen und uns über alte Zeiten unterhalten.   Krass!!!
    • SILlium                       (das Metaphysikum)
    • Ich konnte nur annähernd ruckfrei drehen nachdem ich den primär Korb eingebaut hatte. Ich honk hab natürlich in die selbe Richtung wie die Kuwe „soll“ gedreht aber durch das kleine ritzel ändert sich ja die Richtung  der gradscheiben Magnet hat echt nur gehaftet am Kuwestumpf    Auslass sollte 182° sein 2x gemessen Überströmter einmal 122° einmal 125° passt ja perfekt zum Taipan    kolbenunterstand im OT -4,2mm der zentrierbund am Kopf hat ~3mm 
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